DSDS 4. Mottoshow Songs + Prognose

Die 4. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar, die am 13.03.10 um 20:15 Uhr übertragen wird, steht unter dem Motto "Die große 80er Party" (hier klicken für: Bericht zur Show mit Entscheidung). Die Top 7 tragen jeweils nur einen Titel vor, ansonsten gibt's u. a. einen Besuch am Set der beiden RTL-Serien Cobra 11 (Menowin) und Alles was zählt (Mehrzad und Helle). Dass Menowin ein Spezialfall ist und bereits wie ein Protegé (sonder-)behandelt wird, das wissen wir ja. Dass Mehrzad ebenso ganz oben auf der Liste steht, dürfte auch kein Geheimnis sein. Einzig der in der Sendung wenig Liebe erfahrende Helle überrascht damit, auf der Liste der Sonderbehandlungsempfänger zu stehen. Lassen sich die Zuschauer von den Specials beeinflussen?

Preisfrage: wird Ex-DSDS Kandidat Fady Maalouf der Show einen Besuch abstatten, um seine neues Album Into the Light vorzustellen bzw. zu promoten, das ab heute auf dem Markt ist? (Link: Into the Light)

Die DSDS-Kandidaten, die noch im Rennen sind: Mehrzad Marashi, Thomas Karaoglan, Menowin Fröhlich, Helmut Orosz, Ines Redjeb, Kim Debkowski, Manuel Hoffmann.

Kandidaten und ihre Songs der 4. Mottoshow:

Manuel Hoffmann singt deutsch, und zwar Ohne Dich (Schlaf' Ich Heut Nacht Nicht Ein) von der Band Münchener Freiheit. Sucht sich jemand, der bei DSDS weiterkommen will, diesen Titel freiwillig aus? Bei dem Song legt man doch einen mad dash zum Radio hin, um einen anderen Sender zu suchen!

Helmut Orosz erinnert uns an den Film Dirty Dancing, auf dessen Soundtrack Hungry Eyes von Eric Carmen zu finden ist. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass sich das mit Helles Stimme gesungen toll anhört, mache mir aber Sorgen bezüglich seiner Bühnenshow. Hungry Eyes fällt bei aller Liebe in die Kategorie abgenudelt, ist also auch nicht unbedingt die erste Wahl.... (Link: Hungry Eyes)

Kim Debkowski könnte sich mit einiger Arbeit zur Kostümdesignerin mausern und wir sind jedes Mal gespannt, womit sie uns überrascht. Ach so, singen tut sie nebenbei auch;) Sie wagt sich in der 4. Mottoshow an den Titel Eternal Flame von The Bangles. Mutig, mutig. Der Titel hat das Potential, sie diesmal nicht nur zittern zu lassen, sondern nach Hause zu schicken. Wäre schade, ich will noch mehr Kostüme sehen! (Link: Eternal Flame)

Mehrzad Marashi kommt uns ganz, ganz soft mit Hello von Samtstimme Lionel Richie. Volles Risiko. Er hat nicht Daniel Schumachers Stimme, so viel ist klar, und daran lässt sich auch nichts ändern. Solange er alle Töne trifft, dürfte Mehrzad, der ja auch eines der RTL-Lieblingskinder zu sein scheint, auf alle Fälle weiter kommen.
(Link zum Reinhören: Hello)

Ines Redjeb versucht sich diesmal an Like A Prayer von Madonna. Ausgerechnet die nutzlos auf der Bühne herumstehende Redjeb, die letzte Woche groß verkündete, sie könne nicht gleichzeitig singen (und atmen) und dann auch noch sich bewegen, bringt einen Titel der Frau, die das krasse Gegenteil ist? Ich kriege das nicht durch meine Gehirnwindungen.

Thomas Karaoglan wird zum Party-Titel YMCA der Village People herumhüpfen. Vermutlich genau so, wie er das immer tut, weil er anders gar nicht kann, keine anderen moves draufhat. Zumindest sagt das meine Kristallkugel.

Menowin Fröhlich wagt sich an Billie Jean von Michael Jackson
. Zu diesem Titel passt weder sein Standard Rapper-Outfit, noch seine Standard Bewegungen. Wird uns ein generalüberholter Menowin präsentiert, der endlich im 21. Jahrhundert angekommen ist? Spannung.

Jetzt neu im Kino: Fall 39 -- Ausnahmesituation --
Andere DSDS-Posts dieser Staffel:
Update: 4. Mottoshow mit Entscheidung
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow
2. Mottoshow Entscheidung
Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: