Mission Hollywood Episodenguide

imageAb 04.07.09 wird Mission Hollywood mit Til Schweiger und Coach Bernard Hiller von RTL Samstags um 15:45 Uhr bzw. 15:50 Uhr ausgestrahlt, Wiederholungen Sonntag. Achtung: Die neuen Sendezeiten stehen unten neben den einzelnen Folgen!

Die Gewinnerin von Mission Hollywood können wir dann 2010 im Kino sehen, und zwar in der Twilight-Sequel Eclipse - Biss zum Abendrot.

Das ist allerdings noch nicht alles. Die glückliche Mission Hollywood Gewinnerin wird von Hollywood Produzent und Manager Erwin Stoff von der Firma 3 Arts Entertainment unter Vertrag genommen. Hier gibt's einen Überblick über die Kandidatinnen: > Mission Hollywood Kandidatinnen

Folge 1 - Gastjuror Heiner Lauterbach - Top 9 -- Sendedatum: 08.06.09

Noch befanden sich die Kandidatinnen und Til Schweiger in Deutschland - nur die 9 Teilnehmerinnen, die diese Sendung "überlebten" durften mit nach Hollywood. Friederike Lohrer gewann einen Komparsen-Gig in der Ärzte-Soap Doctor's Diary Staffel 2. Sie spielt eine hochschwangere Frau, die von Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) auf dem Bahnsteig umgerannt wird.

Folge 2 - Gastjuror Carmen Electra - Top 8
-- Sendedatum: 15.06.09

In dieser Folge traten die Kandidatinnen in der Sendung The Price is Right auf, spielten Szenen nach und gingen kostümiert am Strand Geld sammeln.
Ausgeschieden: Juliane Kammerl.

Folge 3 - Gastjuror Michael Schaefer - Top 7 Sendedatum: 22.06.09

In der Folge gab es Tanztraining und Sprachtraining (englisch). Sabrina Frank gewann eine Synchro-Rolle in Dr. House. Gastjuror Michael Schaefer kommt von Summit Entertainment, der Produktionsfirma der Twilight Saga.
Ausgeschieden: Yesim Sery.

Folge 4 - Gastjuror Daniel Hetzer - Top 6 -- Sendedatum: 04.07.09 um 15:45 Uhr (Wh: 05.07.09 um 09:45 Uhr)

Heute war's besonders spannend, denn es ging um eine kleine Rolle in der erfolgreichen US-Serie Burn Notice, die demnächst bei VOX anlaufen soll (vorgesehen ist sie für den Monat November). Gastjuror war kein geringerer als Daniel Hetzer, Vice President Programming & Co-Production beim amerikanischen Fernsehsender Fox (Prison Break). Auf den war ich echt gespannt.

Außerdem: Die Kandidatinnen gingen heute zu einem Casting für die Serie Reich und Schön und zogen in eine schnieke Villa am Mulholland Drive ein.
Ausgeschieden: Vanessa Valentine

Folge 5 - Gastjuror Moritz Bleibtreu - Top 6 - Sendedatum: 11.07.09 um 15:45 Uhr (Wh: 12.07.09 um 10:15 Uhr)

Den Schauspieler Moritz Bleibtreu (Solino) braucht man wohl nicht mehr vorzustellen. Heute gab es eine Rolle in einem Werbespot für Mercedes Benz zu gewinnen, der international ausgestrahlt werden wird. Außerdem wurden die Kandidatinnen in Kelly und Peggy Bundy verwandelt, baggerten Moritz Bleibtreu an und erhielten Feedback zu ihrer "Ausstrahlung" von einem Backstreet Boy!

Ausgeschieden: Nullrunde - niemand flog 'raus! Ob dafür nächstes Mal 2 Kandidatinnen ausscheiden werden?

Folge 6 - Gastjuror Ute Emmerich - Top 4 - Sendedatum: 18.07.09 um 15:50 Uhr (Wh: 19.07.09 um 10:30 Uhr)

imageHeute gibt's einen richtig coolen Komparsen-Gig zu gewinnen! Und zwar einen Kurzauftritt (als Leiche, aber egal) in der TV-Serie Bones - Die Knochenjägerin! An dem Set würde ich auch gerne 'mal vorbeigucken! Außerdem: Eine Liebesszene wird mit einem großen Teddybären geübt, bevor dann für das Demo-Reel Szenen aus Enthüllung und Ein unmoralisches Angebot nachgespielt werden.

Produzentin Ute Emmerich ist, wie man schon vom Namen her vermutet, mit Regisseur Roland Emmerich (demnächst: 2012) verwandt - sie ist seine Schwester. Sie ist Chefin der Produktionsfirma Centropolis und auch für's Casting bei allem Emmerich Produktionen zuständig.

Ausgeschieden: 1. Friederike Lohrer (freiwillig), 2. Miriam-Anna Schrötter

Folge 7 - Gastjuror Thomas Kretschmann - Halbfinale!- Sendedatum: 25.07.09 um 15:50 Uhr (Wh: 26.07.09 um 10:30 Uhr)

Der Schauspieler Thomas Kretschmann ist einer der wenigen deutschen Darsteller, die öfters in amerikanischen Filmen auftreten, z. B. Wanted, Transsiberian. Derzeit ist Kretschmann im Kino in dem Kannibalen-Film Rohtenburg zu sehen.

Heute werden auf einer Ranch Wildwest-Szenen gedreht, dabei soll von den Kandidatinnen auch Stuntarbeit verlangt werden. Bei den Aufnahmen für's Demo-Reel wird heute eine Szene aus James Bond: Golden Eye gedreht - mit Thomas Kretschmann. Allerdings müssen die Kandidatinnen diesmal nicht nur schauspielern, sondern auch casten, Regie führen, und generell Mädchen für alles spielen. Also wie bei einer indie-Produktion mit Micro-Budget, die irgendwo auf der Alm, fern jeglicher Filmschule und Verkehrsanbindung, realisiert werden soll... Das dürfte lustig werden.
Ausgeschieden: Dina Babajic

Folge 8 - Finale! - Gastjuror Erwin Stoff - Sendedatum: 01.08.09 um 15:50 Uhr (Wh: 02.08.09 um 10:00 Uhr)

Beim großen Finale ging's richtig rund! Endlich wissen wir sicher, um welche Twilight Sequel es sich wirklich dreht: Eclipse - Biss zum Abendrot. Die Kandidatinnen spielten in dieser letzten Sendung eine Szene aus Twilight - Biss zur Morgenstunde nach.

Ein Besuch bei Mickey Rourke (The Wrestler, Killshot, demnächst: Iron Man 2) stand auch auf dem Programm, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Bei der heutigen Challenge gab's einen Gig in Lady Gagas neuem Musikvideo Paparazzi zu gewinnen.

Gastjuror Erwin Stoff ist Produzent und Talent Manager, Inhaber der Firma 3 Arts Entertainment, die ihren Sitz in Los Angeles hat. Zu seinen Produktionen gehören u. a. Der Tag, an dem die Erde stillstand, Street Kings und I Am Legend. Stoff managed z. B. Keanu Reeves (demnächst: The Private Lives of Pippa Lee) und Ethan Hawke (Tödliche Entscheidung, demnächst: Daybreakers).

3. Platz: Margarita Ruhl -- Vollständiger Bericht> Finale

Mission Hollywood Kandidatinnen -- Startseite TV -- Startseite Kino

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: