In der letzten Folge von Til Schweigers Mission Hollywood, die am 01.08.09 gesendet wurde, ging's noch einmal richtig rund mit Mickey Rourke, Lady Gaga, Christian Oliver, Jackson Rathbone und natürlich dem Hollywood-Produzenten und Manager Erwin Stoff. Die Mission Hollywood Finalistinnen, die um eine Rolle in der Twilight Sequel Eclipse - Biss zum Abendrot (also doch nicht New Moon) kämpften: Margarita Ruhl, Sabrina Frank und Annika Ernst.
Heute stand zuerst der Besuch bei Mickey Rourke auf dem Programm, der vor allem mit Margarita Ruhl flirtete und ansonsten genau das erzählte, was wir schon für die Promo von The Wrestler bis zum Abwinken gehört haben. Der Aufstieg nach dem Fall ist noch schwerer etc. Aber Rourke gab den Mädchen auch noch etwas mit den auf den Weg: sich nicht den Typen an den Hals zu werfen, die sich als Produzenten ausgeben (oder es auch sind, egal)...
Juror Erwin Stoff ist Produzent und Talent Manager, Inhaber der Firma 3 Arts Entertainment, die ihren Sitz in Los Angeles hat. Zu seinen Produktionen gehören u. a. Der Tag, an dem die Erde stillstand, Street Kings und I Am Legend. Stoff managed z. B. Keanu Reeves (demnächst: The Private Lives of Pippa Lee), Ethan Hawke (Tödliche Entscheidung, demnächst: Daybreakers) und Sandra Bullock (Selbst ist die Braut).
Erwin Stoff wird die Gewinnerin unter Vertrag nehmen, deshalb interviewte er die Kandidatinnen, um sich ein erstes Bild von ihnen zu machen. Stoff ist gebürtiger Rumäne und spricht recht gutes Deutsch, so sprach er in Mission Hollywood der Einfachheit halber Deutsch. Er sagte, dass er im Interview u. a. versucht herauszufinden, wie ehrlich die Kandidatinnen zu ihm sind.
Warum wollen sie Schauspielerin sein? Wie wichtig sind für Sie Ruhm und Geld? wollte er wissen. Während Sabrina Frank über ihre Liebe zur Schauspielkunst redete und Margarita Ruhl darüber, was ihr die Schauspielerei bringt, ließ Annika Ernst die Diva heraushängen, die Kohle liebt und der der Ruhm wichtig ist. Aber Geld ist ihre Priorität, noch vor dem Ruhm. Stoff hakte nach: Was bringen sie selbst zum Tisch? Da stolperte Ernst und nannte ihre roten Haare und blauen Augen. Peinlichst!
Überraschung: Erwin Stoff ließ die Zuschauer wissen, dass jeder Schauspieler, dem Geld und Ruhm eine Priorität sind, wenig Chancen bei ihm hat... Außerdem seien alle seine Schauspieler sehr gescheit und hätten künstlerische Ambitionen. Alle.
Challenge: Frances Schönberger interviewte die Kandidatinnen. Margarita Ruhl hat sich dabei am besten geschlagen und gewann einen Auftritt im neuen Musikvideo mit Lady Gaga, Paparazzi. Wir sahen Margarita beim Dreh im schwarzen Abendkleid und mit Augenklappe. Viel Glück, sie im Video zu entdecken> Link
Für die zwei Demobänder wurde zuerst eine Szene aus Keinohrhasen gespielt, mit Til Schweiger als Anspielpartner. Als Vorbereitung auf Twilight wurde das Fliegen am Seil geübt, wie die Vamps das in Twilight ja auch machen. Klar, dass das für Annika wieder nichts war, denn - wie wir seit letzter Folge wissen - Frau Ernst hat Null Körpergefühl und keine Böcke, Sport zu treiben, um das zu ändern. Ihre Entschuldigung: Es gibt Schauspielerinnen, die spielen Tatort-Kommissare und haben auch kein Körpergefühl. Na, dann.... Für Margarita und Sabrina war das kein Problem.
Dann wurde es ernst. Für eine romantische Szene aus Twilight spielte Christian Oliver (Speed Racer, Operation Walküre) die Rolle des Edward Cullen.
Margarita Ruhl machte sich über den Text lustig. Okay, bei ihr hing's ja letzte Folge auch am Dialog... Sabrina Frank hat's ganz toll gemacht, aber das sind wir gewöhnt (Mercedes Benz Spot war ja auch sagenhaft). Annika Ernst hatte wieder einen Schauspieler, in den sie sich "ein kleines bisschen verknallt hat....
Jackson Rathbone, der Darsteller des Jasper in der Twilight Saga, wünschte den Finalistinnen per Video viel Glück. Er freut sich schon darauf, die Gewinnerin dann bald bei den Dreharbeiten zu treffen. Rathbone war zu dem Zeitpunkt bei den Dreharbeiten zu New Moon - Biss zur Mittagsstunde. (Den Clip hat jemand hier eingestellt.)
Hier Erwin Stoffs Kommentare zu den Demo-Reels:
Die Bewertung von Sabrina Frank
Es ist klar, dass du Talent hast, aber ich habe nichts persönliches gesehen. Das (die Persönlichkeit meint er wohl) ist das, was den Moviestar ausmacht.
Die Bewertung von Annika Ernst
Stoff bewertete das erste Band nicht, das von Schweiger und Hill völlig getrasht wurde, fand die Performance in der Twilight-Szene herrlich.
Die Bewertungen von Margarita
Stoff: Ich habe da gesehen, dass du keine Erfahrung hast. Er meinte dann noch, dass ihr eben viel von dem Wissen fehlt, was man in diversen toughen Schauspielschulen vermittelt bekommt.
Schweiger: Saft- und kraftlos und langweilig. Allerdings hat sie eine gigantische Entwicklung durchgemacht.
Unter die ersten 2 kommt sie aber nicht. Also: Platz 3 für Margarita Ruhl, die als Komparsin in Zweiohrküken zu sehen sein wird.
Entscheidung zwischen Annika Ernst und Sabrina Frank
Nach einer Improv-Vorstellung, bei der Annika laut Schweiger "nicht so gut" war, aber Sabrina super, stellte Schweiger die Rechnung auf.
Lange Rede, Spannung und Herzklopfen.
Sabrina Frank ist die Gewinnerin. Sie wird also in Eclipse - Biss zum Abendrot mitspielen und wird auch von Erwin Stoff vertreten werden. Coole Sache, viel Glück.
Die Zweitplatzierte Annika Ernst bekam eine Rolle in Zweiohrküken.
Übrigens: Der Auftritt der freiwillig ausgeschiedenen Friederike Lohrer wird in Folge 2 von Doctor's Diary zu sehen sein, die am 10.08.09 übertragen wird.
Mission Hollywood Kandidatinnen -- Startseite TV -- Startseite Kino -- Zweiohrküken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen