Mission Hollywood 22.06.09 Yesim Sery aus - Roger Sery versucht's

imageIn der 3. Folge von Mission Hollywood (Episodenguide) vom 22.06.09 kam das AUS für Yesim Sery. In der Folgesendung EXTRA erfuhren wir, dass Yesim und ihr Mann Roger Sery noch vier Wochen in Los Angeles blieben, um ihre Chancen dort auszutesten. Dazu gleich mehr. Was war bei Mission Hollywood passiert?

Zusammen mit Annika Ernst und Vanessa Valentine wurde sie als Wackelkandidatin eingestuft und musste deshalb noch die berühmte "letzte Aufgabe" bewältigen.

Eine Oscar-Dankesrede einer nervösen und überraschten Newcomerin sollten die drei halten. Dabei brach Yesim in Tränen aus - so hatten sich Bernard Hiller, Til Schweiger und Gastjuror Michael Schaefer von Summit Entertainment (Twilight - Biss zum Morgengrauen, New Moon - Biss zur Mittagsstunde) das nicht vorgestellt. Zwar entschied es sich letztlich zwischen Annika Ernst und Yesim, aber die nervige Annika bleibt uns leider (mindestens eine Folge länger) erhalten.

Sänger, Model und ehemaliger DSDS-Kandidat (2003) Roger Sery kam angeflogen und zusammen versuchten die beiden vier Wochen lang, in Los Angeles etwas zu bewegen. Schauspielunterricht wurde genommen und Yesim sprach bei einem offenen Casting, also einem "cattle call" bei Chris Tormo vor ;)

MH-Yesim-Sery-Jürgen-ReischDort wurde ihr gesagt, dass sie u. a. unbedingt an ihrem Akzent arbeiten muss, wenn sie überhaupt eine Chance haben will. Also, um überhaupt die gleichen Chancen zu haben wie die -zigtausend Schauspielerinnen, die in LA leben, muss sie erst einmal "aufholen".

Auch kulturtechnisch hat sie keine Ahnung, wie uns Chris Tormo erklärt. Sie müsste zuallererst einmal lernen, wann "locker, selbstbewusst und kumpelhaft" angesagt ist und wann nicht (z. B. beim Casting Call mit Mr. Arrogant, den sie nicht beeindruckt hat). Den interessiert auch nicht wirklich, was sie in Deutschland je gemacht hat, sie ist nur eine weitere Möchtegern, auch noch mit Akzent. Sand am Meer, Eulen nach Athen... [Selbst wenn man jemand mit Akzent für eine Rolle braucht, muss man nur vor die Tür gehen. Es gibt genug hungrigen Nachwuchs, der schon in LA ist und auch eine Arbeitserlaubnis und Social Security Number hat;)]

Wenn Yesim dann keinen Agenten von sich überzeugen könnte, müsste sie weiter zu den "cattle calls" traben und hoffen, dass sie Glück hat. Das kann ein paar Jahre dauern.

Auch Roger Sery ging's nicht besser, obwohl der den Freund eines Freundes, den Komponisten Ramin Djawadi, aufsuchte. Der Deutsche Djawadi hat u. a. die Musik zur TV-Serie Prison Break komponiert (ganz unauffällig auffällig sah man Wentworth Miller auf dem Computerscreen im Hintergrund, obwohl die 4. Staffel samt Film abgedreht und somit PB History ist;) und arbeitet öfter mit Komponist Hans Zimmer (Illuminati, Kung Fu Panda, Madagascar 2) zusammen. Kein Wunder, spricht Djawadi so flüssig Deutsch, wenn er auch bei der Arbeit oft Deutsch spricht;)

Djawadi fand zwar Rogers mitgebrachtes Musik-Video, in dem seine Frau Yesim auftritt ganz nett, mehr aber auch nicht. Kontakte, Empfehlungen? Er kann's 'mal versuchen, ist aber "im Songbereich nicht wirklich tätig". Aha. Auch bei der Musik kann man sagen: Eulen nach Athen... Vielleicht noch einen Anlauf bei DSDS (jetzt bewerben!)? Michael Schuhmacher hat ja vorgemacht, dass es beim zweiten Anlauf klappen kann...

Apropos Musik: Soundtrack zur Serie – hier geht’s zur CD: Mission Hollywood - die größten Filmhits zur TV-Serie

Warum die umtriebigen Serys es unbedingt in Los Angeles versuchen wollten, ist nicht wirklich klar. Einen Plan B brauchen die beiden anscheinend nicht. Yesim arbeitet als Model und Moderatorin und soll dieses Jahr mit ihrem BWL-Studium fertig werden. Roger ist mit dem Studium fertig und scheint auch als Model zu arbeiten.

Yesim und Roger Sery plappern immer wieder das nach, was uns ständig von den Medien erzählt wird: Kontakte sind alles. Da sie aber keine A-Kontakte haben (Familienmitglieder in entsprechenden Positionen), müssten sie erst einmal etwas richtig außergewöhnliches zum Tisch bringen, was sie von anderen Möchtegerns in LA abhebt, um irgendwelche anderen Kontakte überhaupt nutzen zu können. Nun, sah nicht so aus....

Außerdem: Es sind die Empfehlungen und Referenzen, nicht einfach nur "Kontakte", die einen weiter bringen. Mit Empfehlungen und Referenzen geht man allerdings sparsam um, die gibt man keinen quasi unbekannten Leuten, für die man sich nicht verbürgen kann. Mit sowas kann man sich schnell unbeliebt machen.

Hey, das war 'mal richtiges Reality TV! Zu viel Realität, um als Reality Show vermarktet zu werden... Schade eigentlich.

Verwandte Posts: Mission Hollywood Kandidatinnen (updated) -- Mission Hollywood Episodenguide -- Twilight Saga 1 - 4

Startseite -- Startseite Kino

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: