Die 4. Folge von Mission Hollywood vom 04.07.09 war die bisher beste und interessanteste Episode der Casting Show. Der deutsche Gastjuror Daniel Hetzer, der als Produzent beim amerikanischen TV-Sender FOX arbeitet, vergab einen Auftritt in der (3. Staffel der) Serie Burn Notice, die im November bei Vox anlaufen soll. Da durften wir auch bei den Dreharbeiten zusehen, was natürlich toll war. Im Rennen um einen Auftritt in New Moon - Biss zur Mittagsstunde sind derzeit noch: Margarita Ruhl, Friederike Lohrer, Sabrina Frank, Miriam Anna Schrötter, Dina Babajic, Vanessa Valentine und Annika Ernst.
Als erstes gingen die Kandidatinnen zu einem Vorsprechen für die Seifenoper Reich und schön - einfach um zu sehen, wie so etwas funktioniert. Böses Erwachen: Man kann sich auf das Vorsprechen nicht vorbereiten, denn den Text bekommt man erst dort ausgehändigt. Wie nicht anders zu erwarten, scheiterten einige an der Sprachbarriere. Schauspielerin Lesley-Anne Down war sehr großzügig in ihrem Urteil, denn sie dachte, dass alle der Kandidatinnen blutige Anfänger mit null Erfahrung wären. Soviel also zu den Schauspielausbildungen und ersten Erfahrungen, die einige der Kandidatinnen mitbringen... *hüstel
Später gab's eine Rundumverwandlung bei Profi-Maskenbildnern. Einige wurden in alte Damen verwandelt, zum Beispiel Dina Babajic, die beim Härtetest in der Öffentlichkeit voll überzeugen konnte. Ein freundlicher Mann half der alten Dame... Auch Margarita Ruhl und Sabrina Frank waren total super. Sie gehörten zu den Kandidatinnen, die in Männer verwandelt wurden. Bei Margarita und Sabrina stimmte einfach alles, sie legten sich einen entsprechenden Gang zu und hatten auch sichtlich Spaß.
Burn Notice
Seltsam war, dass nicht alle der sieben Kandidatinnen um einen Auftritt in der Serie kämpfen konnten. Daniel Hetzer traf nämlich eine Vorauswahl, wobei er ganz unterschiedliche Typen wählte. Aussortiert: Miriam Anna Schrötter, die gleich in Tränen ausbrach, Dina Babjic und Margarita Ruhl. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, mussten sie auch noch ihr Motelzimmer putzen.
Um an einen Gig bei Burn Notice zu kommen, musste mit einem Partner improvisiert werden. Vanessa Valentine ging dabei völlig über Bord und gab dem Partner eine schallende Ohrfeige, woraufhin sich die beiden einen Ringkampf lieferten. Schauspielern geht anders.
Den Auftritt gewann dann Annika Ernst, die sich damit einen Mister Hollywood holte und automatisch weiter ist. (Inwiefern das nun wieder fair ist gegenüber der 3 zu Putzfrauen degradierten? Gar nicht!) Sie spielte eine Touristin (was sonst?), die Hauptfigur Michael Westen (Jeffrey Donovan, Kino: Der fremde Sohn) anbaggert und sich prompt eine Abfuhr holt. 5 ganze Sätze durfte sie sprechen. Gedreht wurde erst am 20.05.09 und wie's ausschaut handelt es sich dabei um die 9. Episode der 3. Staffel von Burn Notice (US-Sendedatum: 06.08.09). Wir sind gespannt.
Mut zur Hässlichkeit?
In dieser Mission Hollywood Folge wurden Szenen aus Monster (mit Charlize Theron als lesbische Serienmörderin) und Stephen Kings Misery (mit Kathy Bates) nachgespielt. Fat-Suit, strähnige Haare und Hässlich-Make-Up waren angesagt für Dina, Vanessa und Miriam-Anna, die die Rolle von Kathy Bates spielten. Alle drei drückten bei der Darstellung allerdings zu sehr auf die Tube, waren überfordert. Vielleicht kamen die Aggressionen ja teilweise daher, dass man nicht unbedingt Wert darauf legt, vor der Kamera hässlich zu sein?
Friederike Lohrer, Annika, Sabrina Frank und Margarita Ruhl wurden für ihre Darstellung in der hochemotionalen Monster-Szene mit hässlichen Zähnen und entsprechendem Make-Up ausgestattet. Margarita Ruhl war absolut super, Friederike war auch gut. Sabrina und Annika überzeugten nicht. Annika, die ausgebildete Schauspielerin mit der meisten Erfahrung, bekam die Krise und heulte herum. Völlig überflüssige Seifenoper.
Die Entscheidung mit Gastjuror Daniel Hetzer war dieses Mal auch spannender, auch wenn Annika durch ihren Challenge-Gewinn ja eh' weiter war. Trotzdem war die Kritik eher durchwachsen. Margarita Ruhl wurde für ihre super Leistungen heute von allen Juroren mit Lob bedacht.
Auf den Wackel-Balkon mussten heute:
Friederike, Vanessa und Miriam-Anna. Letztere will unbedingt in den USA als Schauspielerin arbeiten (Deutschland wäre dann Plan B). Ihr wurde von allen Juroren gesagt, dass sie sich einen Plan C überlegen sollte. Das brachte sie natürlich auf die Palme.
Die Aufgabe für die Wackelkandidatinnen: Sie sollten sich selbst verkaufen, die Juroren davon überzeugen, dass sie einen Platz in Mission Hollywood verdient haben.
Friederike Lohrer gab zuerst eine Vorstellung als Bundeskanzlerin Merkel, die.... Friederike Lohrer vorstellte. Die Performance beendete sie dann noch als "Model auf dem Catwalk". Das kam super an. Vanessa Valentine bettelte und heulte, was natürlich langweilig war. Schweiger nahm ihr das immer noch nicht ab. Miriam-Anna nahm die Gelegenheit wahr, um Til Schweiger so richtig die Meinung zu sagen. Das hat sie zwar gleich wieder bereut, aber nun ja.
Freude: Die Kandidatinnen durften in eine schnieke Villa am Mulholland Drive umziehen. Nächste Woche kämpfen also dann Margarita Ruhl, Friederike Lohrer, Sabrina Frank, Miriam Anna Schrötter, Dina Babajic und Annika Ernst darum, einen Schritt weiter zu kommen.
Welche 2 Mission Hollywood Kandidatinnen sehen wir in Til Schweigers Film Zweiohrküken?> Hier steht's
Verwandte Posts: Zweiohrküken -- Mission Hollywood Episodenguide -- Mission Hollywood Kandidatinnen -- Twilight Saga Home
Startseite -- Startseite KINO -- Fantasy Filmfest 2009
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen