Jennifer Morrison (Dr. House) im Kino!

Wir kennen Jennifer Morrison als smarte Dr. Cameron aus der TV-Serie Dr. House, wo sie ja derzeit gerade (leider) nicht mehr so oft zu sehen ist. Und ab 07.07.09 geht Dr. House anscheinend auch noch in die RTL Sommerpause - der Horror! (Statt dessen gibt's künftig Dienstags Doppelfolgen von CSI Miami, weil Monk auch Urlaub macht).

Wenigstens konnte Morrison ihre Unterbeschäftigung bei Dr. House dazu nutzen, in ein paar Kinofilmen mitzuwirken. Kürzlich sahen wir sie als Mutter von Chris Pine alias Captain James T. Kirk in dem fabelhaften neuen Star Trek. Leider war das aber nur ein klitzekleines Cameo. Seit gestern kann man Jennifer Morrison endlich in einer größeren und super-witzigen Rolle im Kino sehen - in der Komödie Big Stan, die am 25.06.09 in einigen deutschen Städten angelaufen ist und hoffentlich bald in mehr Städten zu sehen sein wird.

In Big Stan spielt Jennifer Morrison die süße Ehefrau von Stan (Rob Schneider), deren Kochkunst sich darauf beschränkt, Fertiggerichte in die Mikrowelle zu schieben. Ähnlichkeiten mit Peggy Bundy (Kochkunst, Frisur, Trippelgang) sind nicht ganz von der Hand zu weisen, allerdings ist Mindy eine liebenswerte Kreatur, trägt keine Leggings sondern Minis und ist nicht halb so unterbelichtet, wie man zuerst annimmt.

Jennifer Morrison ist einfach großartig als Mindy, ich hab' mich oft fast weggeschmissen wegen ihr. Der Kontrast zwischen Cameron und der lebensfrohen Mindy, wie Mindy ihren Stan anhimmelt -- einfach köstlich.

Ich find's zwar schade, dass wir in letzter Zeit so wenig von Cameron gesehen haben, aber wenn Morrison dadurch mehr Kinofilme drehen kann, soll's mir recht sein. Ihr nächster Film ist die romantische Komödie Table for Three, der in den USA allerdings gleich auf DVD herauskommt und bei uns bisher weder einen Kinostart noch einen DVD-Veröffentlichungstermin hat. Danach kommt der Action Film Warrior, der derzeit noch in Produktion ist. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Verwandte Posts: Big Stan - Filmkritik und Trailer -- Star Trek Kritik und Trailer --
Startseite -- Startseite Kino

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: