O.C. California Staffel 4 Folge 7 Parallelwelt
NEU: Endlich kommt sie auf den Markt, die 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)
O.C. California 4. Staffel, 7. Folge - Parallelwelt-Sendung: 29.07.2007
Es weihnachtet und im Hause Cohen bedeutet das Christmukkah - wie Seth Cohen (Adam Brody) damals Ryan Atwood (Ben McKenzie) im ersten Jahr seiner Anwesenheit erklärte. (Christmukkah ist eine Wortverschmelzung aus Christmas und dem jüdischen Hanukkah.) Es wird heute wieder eher besinnlich/melancholisch....
Als Kirsten (Kelly Rowan) in ihrer leicht durchschaubaren subtilen Art Ryan klarmacht, dass es okay ist, Taylor (Autumn Reeser) zum Dinner einzuladen, hat der Zweifel - das sieht doch sehr nach Beziehung aus, wenn die Freundin an Heiligabend zu Besuch ist.... Aber es ist eben Christmukkah und da gibt es keine solche Regeln - also verspricht er, Taylor einzuladen.
Dann passiert es: Ryan sieht die Post durch und darunter ist ein Brief an ihn von - Marissa. Ungelegener könnte der Brief nicht kommen.
Als dann Taylor vorbeischneit mit ihrem Weihnachtsgeschenk für Ryan - ein Grill, was soll das denn? - um ihm Gelegenheit zu geben, sie einzuladen, kommt es gleich zu Unstimmigkeiten. Ryan ist durcheinander wegen des Briefs, aber sagt keinen Ton zu Taylor.
Stattdessen flüchtet er mal wieder, diesmal auf die Leiter, um Weihnachtslichter am Dach anzubringen. Taylor ihm hinterher, Geschenk in der Hand. Sie will sich selbst zum Weichnachtsdinner einladen, aber Ryan will das nicht. Sie wird wütend, weil er ihr Geschenk nicht annimmt, es gibt Streit und Gerangel und peng! fliegen die beiden in hohem Bogen durch die Luft und landen letztlich auf dem harten Steinboden.
Ryan erwacht unbeschadet und dann - Kirsten, Seth, Sandy (Peter Gallagher)- keiner kennt Ryan. Endlich taucht Taylor auf - jetzt ist er natürlich froh, sie zu sehen. Taylor hat den Durchblick, macht ihm klar, dass sie in einer Parallelwelt gelandet sind und dass sie nur zurück können, wenn sie in Ordnung bringen, was nicht in Ordnung ist. Und davon gibt es jede Menge...
...Sandy Cohen ist Bürgermeister und nicht mit Kirsten verheiratet, sondern mit Julie (Melinda Clarke). Julie hat nebenher ein Verhältnis mit Chester (Chris Pratt), den wir noch als Che kennen. Chester ist mit Summer (Rachel Bilson) verlobt und die Hochzeit steht vor der Tür. Er baggert aber alles an, was zwei Beine hat und weiblich ist. Ach, und Summer? Ist ein totaler Bimbo. Plont hoch zehn. Echt jetzt. Kirsten ist übrigens mit Jimmy verheiratet.
Als Taylor Ryan erzählt, dass Marissa am Leben ist und in ein paar Stunden aus Berkeley angereist kommt, lässt das Ryan natürlich nicht kalt. Er muss zum Flughafen und sie sehen. Sie wird dich nicht kennen, wirft Taylor ein. Das ist Ryan egal. Arme Taylor, das muss weh tun.
Ryan also nix wie hin zum Flughafen. Dort trifft er auf Kaitlin (Willa Holland), die gerade ankommt. Sie erzählt ihm, dass Marissa ---- vor 3 Jahren an einer Überdosis gestorben ist. Kaitlin ist diejenige, die aus Berkeley angeflogen kam, wo sie studiert. Ha, da biste platt.
Seth ist natürlich deprimiert, dass seine geliebte Summer Chester heiratet (er liebt sie, obwohl sie eine komplette Idiotin ist in dieser Parallelwelt. Hm.). Ryan besucht ihn und erzählt ihm die Story von wegen Parallelwelt. Seth ist natürlich so ziemlich der einzige Mensch in Newport, der für so eine Story empfänglich ist. Und wenn der Lohn ist, Summer als Freundin zu gewinnen, dann hat er ja wohl nix zu verlieren, ne?
Auf der Weihnachtsparty von Kirsten und Jim arbeiten Taylor und Ryan Überstunden, um alles in's Lot zu bringen. Auch Lügen gehören dazu. Schließlich müssen die "richtigen" Paare miteinander verkuppelt werden...
Auch Taylors grauenhafte Mutter Veronica ist da. Taylor nutzt die Gelegenheit, um ihrer Mutter 'mal die Meinung zu sagen. Nachdem Veronica ihr sagt, dass Taylor fett ist, nennt Taylor sie eine Bitch und läuft dann, selbst völlig geschockt, davon.
Währenddessen sitzen in unserer Welt Sandy, Kirsten, Kaitlin, Julie und Seth im Krankenhaus und warten, dass die beiden Koma-Patienten wieder aufwachen. Selbst Veronica wird vom Flughafen hergerufen - sie war gerade auf dem Weg, mit ihrer Boytoy in den Weihnachtsurlaub zu fliegen.
Taylor kommt als erste zu sich und ist auf den Beinen, als Veronica im Krankenhaus eintrifft. Veronica ist echt sauer, dass man sie von ihrem Vergnügungsurlaub abhält und als sie auch noch sieht, dass Taylor nicht im Sterben liegt, sondern herumläuft, ist sie wütend. Zu aller Erstaunen ist Taylor völlig ruhig und zeigt vollstes Verständnis für das schreckliche Verhalten ihrer Mutter. Sie wünscht ihr nur schöne Weihnachten und lässt Veronica gehen.
Kirsten gibt Julie den Brief von Marissa, den sie selbst nicht gelesen hatte. Natürlich stehen Julie die Tränen in den Augen, als sie den Abschiedsbrief liest.
Schließlich kommt auch Ryan zu sich und alles ist wieder im Lot an diesem Christmukkah.
Nächste Woche wird's wieder spannender:
Ein Schwangerschaftstest in der Wüste, ein Alien und ein fremder Mann, der nach Newport kommt....
O.C. California Episodenguide
O.C. California Staffel 4 - Cast
Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Taylor: Autumn Reeser
Che: Chris Pratt
Bullit: Gary Grubbs
Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen