Prison Break Staffel 1 Folge 6 - Lebensgefahr (1)

In der 6. Folge der ersten Staffel von Prison Break - Lebensgefahr 1. Teil - verursacht Michael Scofield (Wentworth Miller) absichtlich einen Aufstand im Fox River Gefängnis.

Dr. Tancredi (Sarah Wayne Callies) entschuldigt sich bei Michael. Ihr Vater, der Governor, hat das Gnadengesuch von Lincoln Burrows (Dominic Purcell) abgelehnt... Sie will dafür sorgen, dass sich Lincoln und Michael bei den wöchentlichen Untersuchungen begegnen können.

Draussen versucht eine total misstrauische Veronica (Robin Tunney), jeden Kontakt mit Anwalt Nick Savrinn (Frank Grillo) zu vermeiden. Das klappt auch - bis der dann im Fox River auftaucht, wo er Lincoln Burrows von neuen Beweisen erzählt: Der angebliche Augenzeugen-Anruf kam gar nicht aus der Gegend, sondern aus Washington D.C. - also total fake. Nick schlägt vor, nach D.C. zu fliegen um herauszufinden, wer den Anruf getätigt hat.

Agent Kellerman (Paul Adelstein) erpresst einen Mann namens Diamond, ihm einen Gefallen zu tun. Daraufhin ruft Diamond einen Fox River Insassen an (wen nur???) und beauftragt ihn mit dem Mord an Lincoln Burrows. Der Angerufene sagt, das ist kein Problem, Lincoln ist so gut wie tot. Oops.

T-Bag (Robert Knepper) bekommt einen neuen Zellengenossen: Seth (Blaine Hogan), den er gleich in Cherry umbenennt. Dem kleinen kann man die Angst ansehen...

Michael stellt fest, dass es einfach nicht funktioniert, wenn er alle Stunde in seiner Zelle zur Zählung anwesend sein muss. Deshalb legt er kurzerhand die Klimaanlage des Fox River lahm - eine exzellente Idee von Sucre (Amaury Nolasco). Wie erwartet, bringt die Hitze die Insassen fast um den Verstand - allen voran T-Bag - und es kommt zu einem Aufstand. Als Konsequenz werden alle Flügel abgeriegelt - und daraufhin sind auch keine Zählungen mehr nötig. Michael schleppt Sucre mit, damit er ihm hilft, eine Wand niederzumachen.

Abruzzi beobachtet von seiner Zelle aus, wie auf den Gängen T-Bag und Co. verrückt spielen. Bellick provoziert T-Bag durch die Tür, erzählt dass T-Bag das Produkt einer Vergewaltigung sei, Inzest etc. So nuts und sadistisch wie T-Bag ist, könnte man das fast glauben.

Als ein neuer Wärter Lincoln vom Besuchszimmer in seine Zelle zurückführt, taucht T-Bag auf, der sich den Rookie Wärter vornehmen will. Lincoln überredet den, seine Handschellen zu öffnen. Wärter hat total die Hosen voll. Lincoln stellt sich T-Bag und seinen Männern... T-Bag knüppelt zuerst Lincoln nieder, dann haut er den Wärter blutig und schleppt diesen mit. Der Wärter hat absolut keine Chance, T-Bag haut ihn später noch völlig zusammen, obwohl er schon am Boden liegt.

T-Bag findet durch einen blöden Zufall heraus, dass Michael ausbrechen will und gerade als er das der Welt verkünden will, taucht Abruzzi auf und hält ihn davon ab. Nun hat unser Ausbrecher-Club also den Sadisten T-Bag an der Backe. Das ist ja nun der Mensch in Fox River, den wirklich keiner auf freiem Fuss sehen will...

Insassen erscheinen auf der Krankenstation, Dr. Tancredi ist in Gefahr. Michael sieht das auf einem Überwachungsmonitor und setzt sich in Bewegung.

Währenddessen hat Lincoln keine Ahnung, dass sein Mörder ihm auf den Fersen ist.

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Alles zu Prison Break.

Auf Englisch gibt's bereits die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD und..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Lisa: Jessalyn Gilsig (auch in nip/tuck zu sehen)
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: