Prison Break - keine Liebe vom Sender



Prison Break Fans gucken nicht in die Röhre. Ab 9. August wird nur noch eine Folge der ersten Staffel von Prison Break ausgestrahlt - und die erst um 23:10 Uhr. Und das, obwohl nach Bekanntgabe der Pläne von RTL gleich wieder mehr Zuschauer den Einschaltknopf betätigten.

Das waren die guten und schlechten Nachrichten in einem. Was das promoten von Prison Break betrifft geht scheinbar nix mehr. Die Vorschau auf die Folgen dieser Woche? Noch kein Update vorhanden.

Derzeit setzt RTL immer noch auf Entern oder Kentern, obgleich die Quoten dort auch eher letzteres tun. Davon werden sogar die ganzen Folgen online gepostet. Sicher doch, Entern oder Kentern wird hier produziert, der Sender hat Geld reingesteckt, blahdebla und deshalb wird 'se halt wohl oder übel bis zum hoffentlich bald eintreffenden Ende ausgestrahlt. Gähn. Diese Sendung wird promoted, obwohl selbst Ommmma sie albern findet, Prison Break wird dedumpt.

Der Zuschauervergraulmeister scheint in Situationen wie bei Prison Break nämlich nur eine Massnahme zu kennen: Die Axt. Sicher, wir können froh sein, dass die Serie nicht sofort ganz aus dem Programm verschwindet, wie wir das ja immer wieder erleben, wenn nicht gleich die ersten 3 Sendetermine bombastische Ergebnisse erzielen. Doch fragen sich die Prison Break Fans, ob es keine Alternative zur Axt gibt.

Ein exzellentes Projekt wie Prison Break sofort wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen ist nicht gerade zuschauerfreundlich. Anstatt man sich mehr bemüht, die Sendung publik zu machen, tut man genau das Gegenteil. Man stellt sie auf eine späte Sendezeit und lässt sie dort verrotten.

Eigentlich bleibt uns nur eins: Egal, ob wir Prison Break schon auf Video besitzen oder nicht: Die Devise ist - einschalten. Und den Quatsch, der vielleicht ab und zu beim Abspülen im Hintergrund als White Noise läuft, den sich also nicht wirklich jemand anguckt - abschalten.

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Alles zu Prison Break.

Auf Englisch gibt's bereits die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD und..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Lisa: Jessalyn Gilsig (auch in nip/tuck zu sehen)
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die sind doch total bescheuert.Das ist so eine tolle Serie.Bei RTL kommt donnerstag 20 Uhr 15"Alarm für Cobra11" zum x-ten mal wiederholt.Warum geben die nicht mal einer neuen Serie eine Chance?Wenn Prison Break früher ausgestrahlt werden würde,würden auch mehr Zuschauer einschalten.Ich selber muss mich jedesmal wachhalten,wenn ich die Serie kucken will und jetzt kommt die noch später?Langsam frage ich mich ,ob die überhaupt noch eine Ahnung haben,was beim Zuschauer ankommt und was nicht.Wenn ich da an "Entern oder kentern" denke.Das beknackteste,was ich je gesehen habe.Einmal und nie wieder.Habe schon nach 5 Minuten umgeschaltet.

VoP hat gesagt…

Ging mir mit Entern oder Kentern genauso - keine Ahnung, wer sich sowas in voller Länge geben kann (Vielleicht Zietlows Zahnarzt, der ihr die Zähne so gebleicht hat wie damals David Schwimmer in der einen Friends Folge). Mehr als 5 Minuten EoK waren's bei mir auch nicht. Totaler Krampf das.

So viele Leute gucken PB und es kommen immer mehr dazu, was eine normale Entwicklung ist, wenn eine Serie was taugt.... Alle Altersgruppen, was auch für sich spricht.

RTL ist komplett zuschauerunfreundlich, inkl. den völlig ahnungslosern Losern, die für den Sender Telefondienst schieben.Sowas von null Peilung findet man selten. Aber egal.

Nur gut, dass es DVDs gibt - und irgendwann kommt TV On Demand rund um die Uhr und der Programm-Nonsense ist history. 2015 oder so. Hoffentlich.

Anonym hat gesagt…

Tja das ganze is schon ziemlich ärgerlich... besonders wenn ich die Begründung höre, man könne die Serie nicht sehen weil sie zuspät kommt und man noch am nächsten Tag früh raus muss zum Arbeiten... RTL trifft natürlich wieder genau die richtige Entscheidung... streichen wir die frühere Folge und senden nurnoch die späte... Mensch das EoK nichts mehr werden kann is doch wohl klar das Trittbrett fahren (Fluch der Karibik) hat halt nicht funktioniert. Das muss man auch mal irgendwann einsehen. Eine hokarätige Serie wie Pb, welche mit weit aus größeren Summen produziert worden ist als EoK, einfach fallen zu lassen is für mich unverständlich bessere Sendezeiten wären angesagt und eine Promotion Umstellung. Die Werbung für EoK wird auch nichts mehr reißen...

-Das traurige ist wenn RTL Pb fallen lässt gibt es auch keine deutsche Umsetzung der 2. oder 3. Staffel im Laden zu kaufen -

--> So was können wir als Fans von Pb machen?
es wurde vorgeschlagen immer bei Pb einschalten... find ich gut ;-) aber die Quoten verbessert das auchnicht. Denn die Quoten sind Hochrechnungen nur wenige Haushalte haben in Deutschland eine "Quotenbox" und deshalb bringt es hart gesagt auch kein bischen wenn der ganz normale Zuschauer Pb guckt (außer er hat ne Quotenbox) also können wir als Fans mal wieder nur hoffen das sich die Chefs von RTL besinnen und eine neue Strategie ausprobieren...
vieleicht helfen viele Post auf Fan-Foren oder Beiträge auf der RTL hompage.
ALSO DAUMEN DRÜCKEN FÜR PRISON BREAK
MFG Raven

VoP hat gesagt…

Richtig, Raven, dazu wollte ich auch noch 'nen eigenen Artikel schreiben, zur "Einschaltquoten" Messung. Ha. Ich lebe mit der Hoffnung, dass die Gemessenen sich genug für TV interessieren und mal vorbeigucken. ;) Der Artikel kommt demnächst.

Den zweifelhaften "Messungen" haben wir übrigens zu verdanken, dass die frühe Sendung gestrichen wurde - denn die Gemessenen schalten lieber um 23:10 zu PB. Wer macht sowas? Ist doch nicht normal, sich nur die zweite einer Doppelfolge anzugucken! Hallo?

Lief PB schon auf Premiere? Keine Ahnung. Aber ich bin ziemlich sicher, dass wir's trotzdem auf DVD zu sehen kriegen werden (auch wenn's abgesetzt werden sollte), wenn auch nur in Englisch. Es gibt TV-Stuff (auch Kinofilme), der auf DVD hier rauskommt ohne im deutschen TV gelaufen zu sein.

Keiner der Verantwortlichen schert sich wirklich darum, was auf dem IT abgeht, nicht mal auf der Homepage.Wenn man sieht, was in einigen Sender-Foren für ein Schwachsinn gepostet wird, dann wundert das nicht wirklich. Auch die Fragen an den Sender, die gepostet werden ohne jemals eine Antwort zu erhalten, sagen doch alles....

Post oder Anrufe haben meiner Meinung nach mehr Aussicht, "gehört" zu werden. Sie machen direkt Arbeit und die Leutz müssen auch Feedback geben, womit sie ihre Zeit am Telefon verdient haben, denke ich.

Eine Briefaktion würde auch auffallen. Ist klar, denn wenn sich die Fans diese Mühe und auch noch Portokosten locker machen....

Anonym hat gesagt…

Laut Prtessemitteilung von heute wurde 2.Staffel von RTLgroup gekauft lt. FOX. - devinitiv-
Ein Format wie Prison Break , kann in Deutschland nicht um 20.15h laufen, das muss ja jeden der Kinder hat und mal ein wenig Nachdenkt klar sein.
Was meint Ihr was da noch alles kommt an Kraftausdrücke und Gewalt.
Die Erfindung des Festplattenrecorders bzw. Viedeorecorders dürfte auch im letzten Dorf in Deutschland angekommen sein.
Klar ist es Ärgerlich das nur noch eine Folge gesendet wird , aber so werde ich mir diese am Folgetag anschaun und zwar ohne die nervige Werbung.

VoP hat gesagt…

Mach bitte ein bisschen langsam, Anonym, von wegen "jedem, der nachdenkt" "im letzten Dorf" und so. Wir wollen hier zivil bleiben und uns nicht angiften.

Dass die 2. Staffel definitiv kommt, ist schön. Leider wird das derzeit nur wenige trösten, die jetzt angefressen sind, weil sie gerne weiterhin 2 Folgen pro Woche sehen würden. Am liebsten ab 20:15.

Es gibt durchaus viele Erwachsene, die GEZ Gebühren bezahlen und die an ihrem Feierabend gerne das sehen würden, was sie sehen wollen - auch um 20:15. Erwachsene, die ein Recht auf ihre Meinung haben und die die Meinung vertreten, dass es Aufgabe der Eltern ist, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder sich nur das anschauen, was die Eltern für richtig halten.

Erwachsene, die nicht wirklich einsehen, dass das Fernsehprogramm von minderjährigen Kindern bestimmt werden muss, vor allem nicht nach 20 Uhr. Letzten Statistiken zufolge gibt es eine ganze Reihe Erwachsener, die nicht mit Kindern einen TV teilen, viele noch nicht mal einen Haushalt....

Wie gesagt, irgendwann in der Zukunft werden wir TV by demand rund um die Uhr haben, und zwar als Standard. Dann hat der Affenzirkus um die vermuteten "Einschaltquoten" und bescheuerte Sendezeiten endlich ein Ende. Prost. ;)