Prison Break Staffel 1 Folge 11: Und dann waren es 7
Prison Break Staffel 1, Folge 11 - Und dann waren es 7 - Sendung vom 26.07.2007
Michael (Wentworth Miller) ist happy, dass Sara (Sarah Wayne Callies) die Origami-Blume behalten hat, die er ihr zum Geburtstag gemacht hatte (in der letzten Prison Break Folge) - aber sie tut cool. Schon recht, der tiefe Blick in seine Augen und die Hand auf seiner Schulter sagen 'was ganz anderes. Doch dann kriegt Michael Besuch von seiner auch nicht gerade hässlichen --- Ehefrau Nika (Holly Valance). Bitte? Ehefrau?
Der schmierige Bellick (Wade Williams) verschlingt Nika nicht nur mit den Augen, er baggert sie auch an. Mit geübtem Blick erkennt er, aus welchem Milieu sie stammt und zwar dem mit den roten Lampen. Logo, dass sie auch zu Michaels Plan gehört und nicht unbedingt seine große Liebe ist oder so. Sie hat ihm eine Kreditkarte 'reingeschmuggelt. Sara sieht, wie sich die beiden mit einer Umarmung verabschieden. Oops, das gibt Ärger in Flirtland.
Weniger geflirtet wird in der Hütte im Wald. Veronica (Robin Tunney) und Nick Savrinn (Frank Grillo) haben verschiedene Ziele: Er will unbedingt Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) demontieren, und dafür haben die beiden schon jede Menge Zündstoff in Form von Spenden in Millionenhöhe. Veronica liegt nur an der Verhinderung der Hinrichtung von Lincoln Burrows (Dominic Purcell). Währenddessen steht die Oberlaus Agent Quinn (Michael Gaston) im Wald und reibt sich die Wange mit Sandpapier. Schon klar, was da kommen wird.
Er klopft an die Tür und erzählt das Märchen vom Autounfall... Nur LJ (Marshall Allman) hat schon ein paar Thrillers und Horror-Filme gesehen und gewarnt, die Tür gar nicht erst aufzumachen. Aber nein, die Erwachsenen lassen die Laus herein ...und bang hat er auch schon die Kanone in der Hand, schießt Nick in den Rücken, trennt seine Gefangenen voneinander und setzt sie einzeln unter Druck.
Später stellen LJ und Veronica ihm eine Falle. Agent Quinn wird in ein Loch gestoßen, aus dem er sich alleine nicht befreien kann. Er nutzt dann sein Handy für einen Hilferuf. Agent Kellerman (Paul Adelstein) und Agent Hale (Danny McCarthy) finden ihn auch tatsächlich da im Waldloch. Wieder einmal sind sich die beiden uneins, was zu tun ist. Hale will Quinn retten, Kellerman will ihn - wie könnte es auch anders sein - im Loch verrecken lassen. Kellerman gewinnt mit dem Argument, dass Quinn der Einzige ist, der weiss, dass die beiden LJ nicht in ihrer Gewalt haben. So long, Quinn. Schade eigentlich, denn Kellerman unter Druck zu sehen war gar nicht so übel...
Hale gesteht Kellerman, dass er den Job nicht angenommen hätte, hätte er gewusst, was ihn erwartet. Hale ist offiziell ein Depp. Ausgerechnet zu Kellerman sagt er sowas? Kellerman antwortet, wenn Hale so weitermacht, muss er ihm wohl eine Kugel in's Hirn jagen. Ob das eine Vorausschau ist?
Tweener (Lane Garrison) will unbedingt in den PI-Trupp, obwohl's dafür nur 19 Cent die Stunde gibt und er das als Sklavenarbeit bezeichnet. Erst wird abgelehnt, doch dann haut Michael Tweener an: Er soll eine goldene Uhr zurückstehlen, die Officer Geary (Matt DeCaro) gestohlen hat. Tweener zieht eine Riesennummer ab, die ihm einen Transport zur Krankenstation einbringt - gute Gelegenheit, Geary die Uhr abzunehmen. Es zeigt sich dann, dass die Uhr zusammen mit der vermeintlichen "Kreditkarte" als Sensor benutzt werden kann. Michael kann auf die Art herausfinden, wie oft die Wachen einen bestimmten Punkt patroullieren.
Westmoreland (Muse Watson) erfährt von Henry Pope (Stacy Keach), dass seine Tochter todkrank ist. Er darf sie aber nicht besuchen... nur zur Beerdigung darf er dann 'raus. Auch nett. Wieviele Gründe braucht Westmoreland noch, um sich dem Ausbrecher-Trupp anzuschließen? Keine, wie sich herausstellt. Endlich gibt Westmoreland zu, dass er D.B. Cooper ist!... Doch Michael sagt, dass er ihm das nun nicht glaubt. Cooper liefert einen Beweis in Form eines 100 $ Scheins, der aus der Beute stammt (Seriennummer).
Sara hält Michael eine Rede, die sie damit beginnt, dass sie keine eifersüchtige Frau sei. Ja, sicher. Aber dass es einfach zu viele Fragen gibt etc. In Zukunft ist sie für ihn wieder Dr. Tancredi und die Beziehung nur noch Doktor-Patient. Toll. Michael versucht, auch mal ein paar Worte zu sagen, will ihr erklären, aber nö. Doc ist stur und läuft davon. (Prison Break video clip davon hier)
Bellick hängt in einem Strip-Club ab - und findet Nika. Er setzt sie mit der Einwanderungsbehörde unter Druck (Sie ist Polin) und sie sagt ihm schließlich, dass sie eine Kreditkarte zu Michael geschmuggelt hat. Gut, dass Michael ihr nur das erzählt hat, was sie ohne Probleme weitergeben kann....
Sucre (Amaury Nolasco) und Michael hören gebannt einer Rekorder-Aufzeichnung zu - endlich ein Schlüsselrasseln: Kontrollgang. 18 Minuten Zeit für die Flüchtlinge, um die Gitterstäbe vor dem Fenster der Krankenstation zu entfernen und um über die Leitung hinüber zur Gefängnismauer zu gelangen. Sucre will wissen, ob das hinhaut.
Michael rechnet 5 Minuten, um die Gitterstäbe zu entfernen und 2 Minuten pro Häftling, um zur Mauer zu kommen. Zusammen also 19 Minuten für alle 7 Männer. Es sind zu viele, einer muss gehen.
Wer darf nicht mit? Sucre? Cooper? C-Note? T-Bag? Abruzzi? Wieder ein spannendes Ende einer Prison Break Folge!
Alles zu Prison Break
Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)
Auf Englisch gibt's nicht nur die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD sondern..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]
... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]
Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
C-Note: Rockmond Dunbar
Tweener: Lane Garrison
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Captain Brad Bellick: Wade Williams
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Quinn: Michael Gaston
Veronica: Robin Tunney
Nick Savrinn: Frank Grillo
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Officer Geary: Matt DeCaro
Nika Scofield: Holly Valance
Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen