Prison Break Zuwachs - Folge 10 Staffel 1

Prison Break Staffel 1, Folge 10 - Zuwachs

Je länger der neue PI-Trupp im Pausenraum der Gefängniswärter herumarbeitet, um so näher rückt der Zeitpunkt, dass unser Ausbrecher-Club auffliegt. Abruzzi (Peter Stormare) dreht inzwischen völlig am Rad.... Er bettelt Bellick (Wade Williams) an um seinen Posten als PI-Leiter, den er in der letzten Prison Break Folge verlor, doch Bellick ist kalt wie immer.

Bellick sagt, dass er nicht für die 40.000 $ Gehalt arbeiten geht und sich anspucken lässt, sondern für die Schmiergelder. Er will sich ein Haus kaufen und früh in den Ruhestand gehen. Abruzzi zittert um sein Leben, alle zittern darum, ohne Abruzzi als Leiter von PI nicht ausbrechen zu können. Abruzzi erklärt Michael Scofield (Wentworth Miller), dass er Angst um sein Leben hat, denn ohne Geld hat er keine Verbündeten mehr im Knast. Die Lösung: Michael verkauft Fibonacci an Philly.

Problem: Fibonacci ist kein Verbrecher, sondern nur ein zufälliger Zeuge eines Verbrechens, noch dazu Vater von zwei kleinen Kindern. Michael hat Gewissensbisse, denn er will nicht, dass Fibonacci umgebracht wird. Jetzt heißt es wählen zwischen dem Leben seines Bruders Lincoln Burrows (Dominic Purcell) und dem von Fibonacci. Autsch.

Michael telefoniert mit einer Frau und sagt ihr, dass dies der Anruf wegen Fib sei. Okay...?

Michael trifft sich mit Philly Falzone und Abruzzi. Plötzlich legt Abruzzi ein Bild von Veronica auf dem Tisch und die Wahl ist nun: Entweder Veronicas Leben oder Fibonaccis. Philly soll versprechen, dass es "schnell und schmerzlos" über die Bühne geht. Mike gibt Philly eine Nummer in Canada.

Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) hat Geburtstag und ist sauer, dass ihr Vater wieder 'mal keine Zeit hat, sondern nur vergängliche Blumen schickt. Beim nächsten Besuch von Michael sind die Blumen schon in der Tonne. Sie will sich nicht an Dinge binden, die keinen Bestand haben. Ah ja. Ein schöner Michael-Sara Moment...

Daraufhin setzt Michael seine Origami-Künste ein und faltet ihr eine Blume, die unvergänglich ist. (siehe video clip ) Es wird immer romantischer zwischen den beiden...

Ein Mann namens Quinn (Michael Gaston) taucht im Hotelzimmer der Agenten Kellerman (Paul Adelstein) und Hale (Danny McCarthy) auf. Er sagt ihnen auf den Kopf zu, dass sie Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) angelogen haben - LJ, Veronica und Nick sind alle am Leben und keiner von ihnen sitzt in Haft. Dann bricht er noch eben Kellermans Finger und sagt, dass jetzt die Firma sich kümmert, nicht nur die Vizepräsidentin.

Kellerman sucht die Vizepräsidentin auf und macht ihr Vorwürfe wegen der Firma. Jetzt ist keiner mehr sicher - er nicht, und sie auch nicht. Reynolds meint nur, wenn er nicht abgekackt hätte, dann wäre es nicht nötig gewesen, die Firma um Hilfe zu bitten.

Quinn besucht Veronicas Ex-Verlobten und... bringt ihn mal eben um. Dann setzt er sich an den Computer und messagt mit Veronica (Robin Tunney). Sekunden später weiss er, wo sie und Nick und LJ sind. Shoot.

Philly Falzone und seine Leute laufen in Canada in die Arme der Polizei... es war also eine Falle, die Michael gestellt hat. So cool. Später reden Michael und Abruzzi in der Zelle - Michael gratuliert Abruzzi zu seinem Schauspieltalent. Das Spiel war also zwischen Abruzzi und Michael abgekartet! Philly ist nun längere Zeit hinter Gittern und Bellick hat sein Geld gekriegt.... Die Jungs können weitergraben und Mike denkt, dass sie Freitag soweit sind. Ausbruch!

C-Note (Rockmond Dunbar) streitet sich mit Michael. Darwin gewinnt gegen Einstein, ist sein Argument. Kurz später erscheint Bellick mit C-Note im Pausenraum. C-Note erpresst sich in's Ausbrecher-Team. Darwin gewinnt immer. Shoot.

Letzte Szene: Quinn beobachtet die Hütte, in der LJ, Veronica und Nick sich versteckt halten....

Alles zu Prison Break

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Auf Englisch gibt's nicht nur die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD sondern..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Tweener: Lane Garrison
Quinn: Michael Gaston

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: