Prison Break Staffel 1 Folge 8 - Nur noch 17 Tage

Prison Break Staffel 1 - Nur noch 17 Tage - Sendung vom 12.07.2007


Lincoln Burrows (Dominic Purcell) hat nur noch 17 Tage bis zu seiner Hinrichtung, daher also der Titel. Michael (Wentworth Miller) erklärt dem Ausbrecher-Club, dass sie unbedingt Zutritt zu dem Lagerraum brauchen, weil darunter ein Abfluss-Schacht liegt. Abruzzi (Peter Stormare) will sich was einfallen lassen.

T-Bag (Robert Knepper) denkt, er sei ein Mitglied des Teams und beschwert sich, er fühle sich ausgeschlossen - nach dem Wärtermord in der letzten Folge will mit ihm niemand etwas zu tun haben, doch er droht, alle zu verpfeifen. Auch, wenn sie ihn wegen des Mordes verpfeifen. Shoot. Die Jungs überlegen hin und her, wie sie T-Bag loswerden können.

Problem: Der ultrawichtige Lagerraum wird als Pausenraum für die Aufseher genutzt. Der einzige Häftling, der Zugang hat, ist Westmoreland (Muse Watson).

Sucre (Amaury Nolasco) ist neuerdings Ideen-Lieferant Nummer eins. Er und Michael sind ein Dream Team. Die neueste Idee: Ein Feuer im Pausenraum der Wärter, das von der dort stehenden Kaffeemaschine ausgehen soll. Das Ziel ist, für die Reinigungsarbeiten nach dem Brand eingesetzt zu werden.

Michael spricht mit Westmoreland. Der sollte jetzt eher bereit sein mitzumachen, da er beim Aufstand seine Katze verloren hat und keine neue bekommt. Doch er ziert sich noch. Selbst als Michael die Katze zurückbringt - Westmoreland will seine gute Führung nicht auf's Spiel setzen.

Captain Bellick (Wade Williams) setzt Westmoreland unter Druck wegen des Mordes an Wärter Bob. Der hält erst einmal dicht. Allerdings ist nun das Leben seiner Katze Marilyn in Gefahr... Ohne Vorwarnung geht Westmoreland dann hin und fackelt den Pausenraum ab... und zwar mit einer von Bellicks Zigaretten.... So cool. Als Michael sich bei ihm bedankt, sagt er nur: Ich hab's nicht für dich getan.

Henry Pope (Stacy Keach) gibt der Witwe des ermordeten Wärters Bob sein Ehrenwort, dass er den Killer finden wird. Captain Bellick bekommt Orders von Pope, den Mörder "egal wie" zu finden. Bye-bye T-Bag - das gibt bestimmt einen coolen Showdown zwischen den beiden Fieslingen. Vielleicht bringen sie sich ja gegenseitig um, das wär's doch.

Seth sagt, dass er den Mörder kennt - und dann hängt der Idiot den Mord einem anderen Häftling an. T-Bag hat das offensichtlich mit Seth zusammen geplant. Shoot.

Obwohl ihn die anderen geschnitten haben, windet sich T-Bag per Erpressung in's Team und ist bei den Arbeiten im Pausenraum dabei.

Lustig: Als das Ausbrecher-Team zu den Arbeiten im Pausenraum geführt wird, hält Bellick eine Rede von wegen er habe eine Liste mit allen Werkzeugen, und sie sollen sich ja nicht einfallen lassen, eins der Werkzeuge aus dem Pausenraum zu entfernen. ;)

Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) hat wegen der Schimmelbeseitigungsaktion nachgefragt und erfahren, dass für so etwas niemals Häftlinge eingesetzt werden, also hat sie Michael bei ihrer Rettung angelogen. Sie hat bestimmt eine Ahnung, dass etwas läuft... als sie sich bei Michael für die Rettung bedankt, fragt sie danach, bekommt aber keine Antwort... Das macht sie natürlich neugierig, sie forscht in Michaels Akten nach und zerbricht sich den Kopf. Er wohnt in ihrer Nachbarschaft, hat studiert.. noch tappt sie im Dunkeln.

LJ (Marshall Allman) besucht seinen Vater Lincoln. Der bestätigt ihm nochmals, dass er den Bruder der Vizepräsidentin nicht umgebracht hat. Später taucht eine angebliche Reporterin auf, die Lincoln bedroht. Sie sagt ihm, dass er sein Los akzeptieren soll, sonst wird es Lincoln junior - also LJ - das Leben kosten. Schon taucht Agent Hale (Daniel McCarthy) bei LJ zuhause auf ... erschiesst seine Mutter (Jessalyn Gilsig). LJ versucht zu fliehen, fällt in die Hände von Agent Kellerman (Paul Adelstein), der dann den Stiefvater erschiesst.... LJ kann entkommen. Kellerman geht hin und überträgt LJs Fingerabdrücke auf die Waffe, mit der seine Mutter erschossen wurde. Hier ist u. a. ein Prison Break Video eingestellt, das Agenten Hale und Kellerman bei der Arbeit zeigt...

Veronica (Robin Tunney) und Nick (Frank Grillo) finden sich in direkter Lebensgefahr. Als Veronicas Hausmeister die Tür zu ihrem Apartment aufschliesst, geht alles in die Luft. Nick und Veronica fliehen in eine Hütte, wo sie glauben, erst einmal sicher zu sein. Wird sich schon zeigen, wie sicher sie da sind...

Schluss-Szene: Kellerman und Hale sind bei Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig), um Bericht zu erstatten. Kellerman lügt ihr vor, dass LJ verhaftet worden sei. Der ist allerdings noch auf der Flucht und hat ein Handyfoto des Mörders...

Vizepräsidentin Reynolds sagt noch: "Sie tun das alles für ihr Heimatland". Gar nicht zweideutig, das.

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Alles zu Prison Break.

Auf Englisch gibt's bereits die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD und..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Lisa: Jessalyn Gilsig (auch in nip/tuck zu sehen)
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: