Private Practice 4. Staffel 20. Folge - SPOILER

Fast hatten wir sie schon vergessen, die Hochzeitsabsichten von Cooper Freedman (Paul Adelstein, TV: Prison Break) und seiner Charlotte King (KaDee Strickland). Am Anfang von Private Practice Staffel 4 Episode 20 (Episodenguide) sieht es dann ganz so aus, als würde aus der Hochzeit jetzt endgültig nichts werden, denn Coops meint, es sei ein Fehler. Charlotte steht da in ihrem Hochzeitskleid wie ein begossener Pudel. Dieser Bericht enthält extreme Spoiler, weiterlesen auf eigene Verantwortung und Gefahr.


Nach dem schicksalshaft anmutenden Moment dreht Folge 20 die Uhr 48 Stunden zurück und stellt uns die Themen der Folge vor: Naomi (Audra McDonald, die in dieser Staffel ausscheidet, siehe Bericht) ist aus Afrika zurück und will weder mit Addison noch mit Sam irgend etwas zu tun haben. Gabriel Fife (Patrick Thornton) ist weiterhin schwer in sie verliebt und bleibt wie versprochen an ihr dran, bis sie ihre Meinung ändert. Violet (Amy Brenneman) sucht Neil Chaplin (Michael Bofschever) vom Ärzteausschuss auf, um die Klage von Katie aus der Welt zu schaffen. Doch da beißt sie auf Granit. Die Lage ist düster, wie auch der Anwalt bestätigt.

Charlotte macht sich Sorgen um das Zusammentreffen ihrer Mutter (Tess Harper) mit Coopers Familie, die sie selbst auch noch nicht kennt, und macht kurzerhand Amelia (Caterina Scorsone) zu ihrer Brautjungfer. Weiter nach dem Video

Video Folge 20 - Die Eltern des Hochzeitspaares treffen ein...


 

Aus einem mir nicht verständlichen Grund kriecht Addison (Kate Walsh) bei Naomi wieder einmal zu Kreuze und sagt ihr, dass sie sich von Sam (Taye Diggs) getrennt hat. Und dass sie hofft, ihre beste Freundin wiedergewinnen zu können. Doch Naomi ist extrem kalt und hartherzig und hat kein gutes Wort für Addsion übrig. Für Sam findet sie dann doch mehr Worte, als sie ihm erklärt, dass ihre Arbeit für die Foundation wichtig sei und es schwierig ist, wieder zurück nach LA und den banalen Problemen der Menschen hier zu kommen. Vielen Dank dafür. Sam ist nicht begeistert, dass Addison ihre Abmachung gebrochen und die Trennung nicht geheimgehalten hat. Das Ende vom Lied? Sam meint, er könnte mit Addison noch nicht einmal befreundet bleiben. Autsch. Weiter nach dem Vid.

Video: Sam und Addison 

Coopers Eltern (John Rothman; Cristine Rose, TV: Heroes) gehen mit Cooper und Violet essen.  Die beiden sind offensichtlich ganz begeistert von Violet und würden sie gerne als Schwiegertochter sehen. Charlotte sehen sie als kalt an, weil Coop schon so oft über Charlottes Verhalten geklagt hat. Charlottes Mutter ist auch gleich klar, dass Coops Eltern von ihrer Tochter nicht begeistert sind. Beide Parteien unterstützen die Hochzeit nicht. Kurz darauf liegen sich Charlotte und Cooper in den Haaren.

Folge 20 Video - Charlotte zofft sich mit Coops


Addison wird von Chaplin verhört und auch ihr dämmert, dass die Ermittlungen für die Praxis höchst unangenehm werden können. Denn eigentlich dürften sich die Ärzte nicht einfach so über ihre Patienten unterhalten, damit brechen sie die Schweigepflicht. In einer holistischen Praxis wie dieser ist das ja eigentlich aber doch schon natürlich, dass man sich auch Input von z. B. dem Psychologen holt. Naomi holt bei der Behandlung ihrer offensichtlich deprimierten Patientin Sheldon (Brian Benben) dazu. Leider führt das nicht unbedingt weiter. Fife macht sich über Psychologen lustig und spricht ihnen die Daseinsberechtigung ab. Er sucht auf eigene Faust die Patientin auf und kommt dahinter, warum die alte Dame so fertig ist. Als Naomi sieht, wie er mit der Patientin umgeht, öffnet ihr das das Herz. Sie gibt Fife eine Chance.

Das Verhör duch Chaplin hat Addison völlig verschreckt. Als auch noch die Behörde einmarschiert und die Unterlagen der Praxis kopiert, wird eine Krisensitzung abgehalten - ohne Violet. Violets Anwalt weist darauf hin, dass ihr Ehemann Pete (Tim Daly) früher Violets Patient war und schon das nicht gerade gut aussieht. Bei Violets offizieller Anhörung wird der krasse Kurs des Ausschusses klar. Die Gemeinschaftspraxis läuft  definitv Gefahr, aufgelöst zu werden.

Bei dem Abendessen am Tage vor der Hochzeit sieht es für einen Moment so aus, als ob Coops und Charlottes Familien zusammenfinden - aber dann stellt sich heraus, dass sie sich lediglich darüber einig sind, dass Coop und Charlotte nicht heiraten sollten.

Endlich kommen wir am Ausganspunkt an: Coops geht das ganze Gezanke der Hochzeitsgäste derart auf die Nerven, dass er keine Lust hat, in dieser gespannten Stimmung zu heiraten. Recht hat er. Das Hochzeitspaar nimmt deshalb kurzerhand den nächsten Flieger nach Las Vegas und heiratet dort! So süß!

Währenddessen feiern die Hochzeitsgäste in LA weiter. Die Eltern des Hochzeitspaares sind nun in ihrem Leid vereint...;) Amelia bestellt Champagner für alle und (alkoholfreies) Ginger Ale für sich. Doch der Kellner verwechselt die Gläser und unser Süchtel trinkt Schampus. Oops. Wir wissen ja, das kann nur eines bedeuten - ab der nächsten Private Practice Episode kämpft Amelia wieder mit ihren Süchten...

Verwandte Posts: Grey's Anatomy + Private Practice News -- Private Practice Episodenguide Staffel 4 --
Audra McDonald verabschiedet sich - und nun?
Grey's Anatomy Staffel 7 Cast News: Daniel Sunjatas Rolle!Grey's Anatomy 7 Wer ist jetzt schon wieder schwanger? 
Grey's Anatomy: Callie & Arizona (Spoiler)
Die Grey's Anatomy Musical Episode - S 7 Folge 18 (mit Videos) *SPOILERFREI*

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: