Let's Dance 04.05.11 - Wer flog raus? Viertelfinale -- Top 3 Halbfinalisten

Im Let's Dance Viertelfinale vom 04.05.11 lieferten die "üblichen Verdächtigen" die Highlights des Abends: Maite Kelly & Christian Polanc zeigten einmal mehr, was möglich ist, wenn man an sich arbeitet und an der Sache auch noch Spass hat. Die Chemie scheint bei dem Tanzpaar auch zu stimmen.

Dagegen tanzte Der Checker laut Motsi Mabuse "wie ein 14-jähriger Junge", Joachim Llambi nannte eine Performance des Paares sogar Schlaftabletten-Fussball. Llambi riet Liliana Matthäus, ihr Hörgerät einzuschalten, weil sie neben dem Takt hertanzte und bekam seine völlig unangebrachten Bemerkungen bezüglich des Bauchumfangs von Moritz A. Sachs mit heftigen Buhrufen quittiert. Recht so.  (Wer flog raus? Wer ist im Halbfinale? Bitte einfach runterscrollen.)

Die Musik zu dieser Staffel gibt es hier:  Let's Dance 2011 - das Tanzalbum

Let's Dance - die Tanzleistungen  und Bewertungen
  
Liliana Matthäus & Massimo Sinató -- Jive 

Liliana versucht, ungelenk und steif ihrem Tanzpartner Massimo mit den Gummibeinen hinterherzukommen. Das gelingt nicht im Takt und sie sieht generell so aus, als hätte sie Angst, auf der Nase zu landen, wenn sie sich zu sehr bewegt. Die Kamera rast wieder einmal nah ran, als sie Beine, Hintern und ihre (für den Effekt natürlich malerisch bearbeitete) Oberweite hinhält.

Joachim Llambi: Das war nix. Hörgerät einschalten, sonst ist sie neben der Musik. Gesamtbewertung: 24 Punkte.

Liliana Matthäus & Massimo Sinató -- Wiener Walzer

Zwischen den beiden stimmt die Chemie absolut nicht. Hier ist nur Technik zu sehen.

Llambi: Das war eine schöne Tanzhaltung. Joachim Llambi zitiert den anscheinend wenig sprachbewanderten  Lothar Matthäus: "I hope we have a little bit lucky". Grundgütiger. Gesamtbewertung: 31 Punkte

Maite Kelly & Christian Polanc -- Tango

Wow. Spannend inszenierter Tango. Christian Polanc is on fire, baby, alles in Deckung! Da bleibt einem ja echt die Luft weg. Maite Kelly heute richtig toll aufgemacht und macht super mit. Sensationell.


Llambi: War alles sehr, sehr odentlich. Motsi Mabuse war sprachlos. Das war sehr klasse! Harald Glööckler: Eine perfekte Darbietung. Frieling: Ihr wart zu frontal. Faustregel: Rechter Busen auf Krawattenmitte. Gesamtbewertung: 32 Punkte

Maite Kelly & Christian Polanc -- Rumba

Maite schwebt über das Parkett und legt sogar ein Spagat hin. Wundeschön fließende Performance, sehr harmonisch. Das rote Kleid kommt allerdings zur Kleidersammlung.

Llambi: Tolle Leistung, viel Drama, viel Miteinander. Er fand die Rumba sogar einen Tick besser als den Tango. Motsi Mabuse lobte das Niveau, das dieses Tanzpaar setzt und das sie in der Geschichte von Let's Dance  noch nicht gesehen hätte.  Gesamtbewertung: 35 Punkte

Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez -- Cha Cha Cha

Nee, also da hat Moritz A. Sachs aber eine Guildo-Horn-Vorstellung abgeliefert. Sehr faul, viel Herumstehen, und auch die Bewegungen waren sehr hölzern.

Llambi war nicht begeistert und redete sich regelrecht in Rage. Von "Schatzi, tanz mal um mich rum, die Wege sind ja weit genug" bis zu der Ansage, dass das "wie Bauchladen herumtragen" gewesen wäre, liess er keine Anspielung auf das Gewicht von Moritz aus, was er mit Buh-Rufen quittiert bekam. Motsi sah Panik im Gesicht von Moritz, Glööckler fehlte die Power, Frieling hatte "den Eindruck, der Kölsch Container war in Bewegung". Gesamtbewertung: 26 Punkte

Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez -- Paso Doble 

Melissa arbeitet wieder wie verrückt, damit es so aussieht, als würde Moritz auch mittanzen. Etwas mehr Bewegung als beim ersten Tanz heute, aber Moritz ist heute irgendwie nicht in Form. So verliert man garantiert keine Kilos.

Joachim Llambi: Das war nicht stolz genug, nicht spanisch genug. Das war schön abgelaufen. Motsi meinte, der Paso sei ein Marschtanz und Moritz hätte das gut gemacht. Glööckler hatte heute zum ersten Mal das Gefühl, dass sich Moritz auch bei seiner Aufmachung bemüht hat. Frieling: Sie sehen immer aus wie ein Fluglotse.  Gesamtbewertung: 28 Punkte

Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton -- Rumba

Thomas klebt am Boden fest und schafft es, wie üblich recht selbstverliebt auszusehen, während Sarah wieder einmal versucht, ihn gut aussehen zu lassen.

Harald Glööckler fehlte die Spannung, das Gefühl. Motsi fand es sympathisch. "Wie ein 14-jähriger Junge, der mit Pamela Anderson tanzt oder so".  Llambi: Seichte Hüftbewegungen, aber sonst eine runde Leistung. Gesamtbewertung: 23

Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton -- Jive

Oh je, oh je, so ein unkoordiniertes Paar. Auf der Suche nach irgendeinem gemeinsamen Takt. Grauenvoll.

Frieling sah Grundschritte und freute sich. Motsi meinte, Thomas hätte sich zwar verbessert, aber im Vergleich zu den anderen Tanzpaaren war das viel zu wenig. Joachim Llambi kam mit Ehrlichkeit: Das war nix. Zu wenig Bewegung. Das war Schlaftabletten-Fussball. Das war hier nur ein bisschen durch die Gegend gehoppelt. Du guckst nur auf den Boden, dass du irgendwie durch die Nummer rumkommst. Gesamtbewertung: 19 Punkte

Let's Dance Jurybewertung
 
Maite Kelly & Christian Polanc -- 32 + 35 = 67 Punkte 
Liliana Matthäus & Massimo Sinató --  24 + 31 = 55 Punkte
Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez -- 26 + 28 = 54 Punkte
Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton --  23 + 19 = 42 Punkte

Let's Dance Entscheidung - wer ist rausgeflogen? Wer ist im Halbfinale?

Liliana Matthäus & Massimo Sinató sind ausgeschieden, rausgeflogen, haben sich Platz 4 geholt.


Die Let's Dance Top 3 und im Halbfinale sind also:

Moritz & Melissa
Maite & Christian
Der Checker & Sarah

Verwandte Posts::  Let's Dance --  DSDS
Motsi Mabuse über Motsi 
6. Show vom 27.04.11 mit Entscheidung - Top 4!
5. Show vom 20.04.11 mit Entscheidung -- Top 5
4. Show vom 13.04.11 mit Entscheidung -- TOP 6
3. Show vom 06.04.11 mit Entscheidung - Top 7
2. Show 30.03.11mit Entscheidung - Top 8
1. Show: 23.03.11 - Die Entscheidung - das sind die Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Anonym1001 hat gesagt…

Guter Blog *gefällt mir*