DSDS Finale 07.05.11 Songs - Wer singt was? - Pietro : Sarah

Im Deutschland sucht den Superstar Finale vom 07.05.11 stehen sich die Finalisten Pietro Lombardi und Sarah Engels im Kampf um den Titel samt Plattenvertrag gegenüber. Eigentlich eine eher unspannende Kombination, bei der sicherlich Pietro und Sarah wieder als "Pärchen" verkauft werden sollen, was auch weitreichende Folgen für die Karrieren der beiden Kandidaten haben könnte. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon "Sarah und Pietro" CDs oder Titel mit dem Zusatz "Pietro Lombardi featuring Sarah Engels". Irgendwie wird uns Dieter Bohlens Protegé schon aufgezwungen werden. Bei einem hypothetischen DSDS Finale Ardian Bujupi gegen Pietro Lombardi hätten wir eher gezittert. Ich gehe davon aus, dass Pietro Superstar wird. Schaun wir mal. Doch nun zu den Liedern dieses DSDS-Finales.

DSDS Finale Songliste - Wer singt was?

In diesem DSDS Finale präsentieren Pietro und Sarah jeweils drei Titel: einen "Herzenssong", ein sogenanntes "Staffelhighlight" und den Siegertitel Call My Name, der ab 10.05.11 als CD im Handel sein wird. (Link: Call My Name )

Derzeit gibt es schon die verschiedenen Versionen der beiden Finalisten als MP3-Download:

Pietro Lombardi: Call My Name
Sarah Engels: Call My Name


Pietro Lombardi

Herzenssong: Dance With My Father   von Luther Vandross

Pietro Lombardi wagt sich an einen der letzten Titel des verstorbenen Luther Vandross, den 2004 mit dem Grammy als Song of the Year ausgezeichneten Dance with My Father. Ganz einfach ist das nicht und wir hoffen nur, dass Dance nach dem Lombardi-Treatment nicht mit zu vielen Schluchzern ausgestattet zur melodramatischen Tränendrüsenmassage wird.


Staffelhighlight: Que Sera Sera von Hermes House Band

Das ist Pietro Lombardis Staffelhighlight, echt jetzt? Zwar hat er den Titel erstaunlich erträglich gemacht, aber gegen Wiederholungen sind wir generell allergisch. Die Kategorie Staffelhighlight ist per se eine oberlahme Idee, bei der wir uns an den Kopf fassen. Wir erwarten zumindest jede Woche andere Titel von den DSDS-Kandidaten, obwohl es da ja schon eine Liste der "üblichen Verdächtigen" gibt, deren Songs stetig wiedergekäut werden müssen.

Sarah Engels

Herzenssong: How Will I Know von Whitney Houston

Ein Schrei-Song, bei dem Sarah Engels wieder voll aufdrehen wird. Mit etwas Glück wird sie nicht ihren Konkurrenten besingen, sondern einen der unweigerlich für Bewegung auf der Bühne sorgenden Tänzer. Preisfrage: Hat Frau Engels inzwischen das rhythmische Laufen gelernt oder wird wieder die kleine Bühne für Stehsänger bemüht werden müssen?

Staffelhighlight: Run von Leona Lewis

Dieter Bohlen hat die Interpretation von Sarah damals zwar gefallen, aber man kann über ihre Leistung geteilter Meinung sein. Ich tendiere dazu, mich Juror Patrick Nuo anzuschließen, der den Anfang nicht sonderlich aufregend fand. Vielleicht bekommt sie das im Finale ja astrein him?

Verwandte Posts: DSDS - Deutschland sucht den Superstar
Das DSDS Halbfinale mit Entscheidung - Finalisten!
Halbfinale! Songliste der Top 3
Wer singt was? Die Songliste für das DSDS Viertelfinale
Die Songs der 7. Mottoshow
Die Songs der 6. Mottoshow
DSDS zu Gast bei Let's Dance
Die 5. Mottoshow Deutschland gegen England - Wer singt was? 
Wer singt was in der 4. Mottoshow Partykracher?
DSDS 12.03.11: Jugendschützer setzten Sebastian Wurth auf den Kinderthron.
Wer singt was bei der 3. Mottoshow?
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
Das sind die Songs der Top 10: Wer singt was?

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

sollte wirklich Pietro gewinnen, dann war es die letzte DSDS ,die ich geschaut habe. lg Barbara