Grey's Anatomy Staffel 7 - Schwangerschaft!

Die Grey's Anatomy Fans im deutschsprachigen Raum warten schon ganz gespannt auf den Start der 7. Staffel (Episodenguide), deshalb will ich vor den heutigen Extrem-Spoilern erst die oft gestellte Frage nach dem Starttermin beantworten. Am 09.03.11 wird das Midseason Finale der 7. Staffel von Desperate Housewives (Episodenguide) übertragen und ich denke, wir können davon ausgehen, dass die Serie dann wieder in die Pause geschickt und in der Folgewoche auf dem Stammsendeplatz Grey's Anatomy übertragen wird. Bisher wurde das so gemacht und ich sehe keinen Grund, warum man die Zuschauer verwirren und das ändern sollte. Noch wurde das nicht offiziell angekündigt, aber wir erwarten die News in den nächsten Tagen.

Die folgenden Grey's Anatomy Spoiler beziehen sich auf die Mitte von Staffel 7, deshalb überlegt Euch bitte erst einmal, ob ihr diese Information jetzt schon haben wollt. Spoiler folgen nach dem Bild.

Schwangerschaft ist ein Thema, das in dieser Staffel über Grey's Anatomy hängt wie das berühmte Damoklesschwert. Nachdem sich Meredith (Ellen Pompeo) für gefühlte zwei Minuten über ihre eigene, ungeplante Schwangerschaft freuen konnte, war der Traum auch schon geplatzt. Seither hütet sie dieses Geheimnis. Es wird wohl keiner erwarten, dass sie nach diesem traumatischen Erlebnis sofort wieder versucht, schwanger zu werden, oder? Eben. Es gibt aber eine Schwangerschaft!

Wer ist schwanger?

Etliche Fans tippen natürlich sofort auf das frisch gebackene Ehepaar Cristina (Sandra Oh, Schwesterherzen, Rabbit Hole) und Owen (Kevin McKidd). Ich persönlich würde den Glauben an die Menschheit an die Autoren völlig verlieren, wenn auch noch ausgerechnet Superhirn Cristina den Umgang mit ihren Verhütungsmitteln verpatzen würde. Das ist nicht der Fall.

Es ist statt dessen Mark (Eric Dane, Marley & ich, Valentinstag, Burlesque), der wieder einmal Vaterfreuden entgegensieht. Die Trostnacht mit Callie (Sara Ramirez) hat ungeplante Folgen (Episode 12). Okay, jetzt höre ich schon die Frage, warum die intelligente Ärztin Calllie ihre Empfängnisverhütung vermasseln kann und das okay ist? Weil ich davon ausgehe, dass Callie sich nicht völlig unnötiger Weise jeden Tag mit Hormonen vollstopft, nur weil sie vielleicht einmal im Jahr mit einem Mann im Bett landet. Ganz akzeptabel finde ich ihre Schwangerschaft nicht, weil auch andere Verhütungsmittel besser sind als ihr Ruf, so Mann und Frau sie denn richtig anwenden. Das bekommt man eigentlich auch hin, wenn man besoffen ist und selbst im besoffenen Kopf denkt der halbwegs smarte Mensch an die üblichen Vorsichtsmaßnahmen! Aber wir sehen ein, dass hier gemogelt werden muss, damit man eine Story zu erzählen hat;).

In Folge 13, bei der übrigens Kevin McKidd Regie führt, gibt es aber auch schon gleich mit dieser Schwangerschaft Komplikationen. Komplikationen, die Callie ins Krankenbett und Mark und Arizona (Jessica Capshaw) an ihre Seite bringen. Die Vermutung liegt nahe, dass dieses Drama endlich zur Versöhnung von Callie und Arizona führen wird. Oder wird sie durch die ganze Sex-Geschichte derart verärgert sein, dass sie ihre Bemühungen um Callie aufgibt? Das wäre auch eine Möglichkeit, aber es sieht nicht danach aus.

Ob dieses Baby wohl das Licht der Welt erblicken und Mark zum Vater machen wird? Wie wird Lexie (Chyler Leigh) reagieren, die sich gerade wieder mit Mark versöhnt hat? Sex mit Callie und auch noch ein Baby ist ja nun auch nicht gerade das, was man so einfach wegstecken kann, oder? 

Mich interessiert eigentlich eine völlig andere Frage brennend: Wird sich Teddy (Kim Raver, Lipstick Jungle) in ihren Ehemann (Bericht) Henry (Scott Foley, Felicity, Cougar Town ) verlieben? Ich fände das toll! 

Video - Promo Trailer zu Folge 13




Alle Grey's Anatomy News
Grey's Anatomy Staffel 7 Cast News: Daniel Sunjatas Rolle!
Grey's Anatomy Staffel 7: In Folge 6 sehen wir Grey's Anatomy einmal ganz anders! 
Dereks Schwester Amelia kommt!

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: