Life Unexpected Staffel 1 Episodenguide

Die 1. Staffel Life Unexpected mit u. a. Brittany Robertson, Shiri Appleby (TV: Rosswell), Kristoffer Polaha und Kerr Smith (TV: Dawson's Creek, Charmed) umfasst insgesamt 13 Episoden. Update 4/2012: Derzeit läuft Staffel 2, siehe Episodenguide.

Jetzt auf DVD: Life Unexpected - Die komplette 1. Staffel

Life Unexpected Staffel 1 Folge 1 -- Plötzlich Familie -- Sendedatum: 04.01.11 (sixx)

Die erst 15-jährige Lux Cassidy (Brittany Robertson, Dan - Mitten im Leben, demnächst TV: The Secret Circle) hat ihr ganzes Leben bei einer Reihe von üblen Pflegefamilien zugebracht. Sie stellt kurz vor ihrem 16. Geburtstag einen Antrag darauf, mündig gesprochen zu werden. Doch bevor das geschehen kann, müssen ihre leiblichen Eltern zustimmen. Ihr Vater ist der Kneipenbesitzer Nathaniel Baizile, genannt Baze (Kristoffer Polaha, demnächst: Ringer), der von ihrer Existenz keine Ahnung hatte und jetzt aus allen Wolken fällt. Ihre Mutter ist die Radiomoderatorin Cate (Shiri Appleby), die angenommen hat, Lux sei von guten Eltern adoptiert worden. Ihrem Verlobten und Arbeitskollegen Ryan (Kerr Smith) hat sie das Kind bisher verschwiegen. Zu aller Verblüffung wird Lux nicht nümdig gesprochen, sondern Baze und Cate bekommen vorläufig das gemeinsame Sorgerecht übertragen...

Life Unexpected Staffel 1 Folge 2 -- Hausbesuch  -- Sendedatum: 11.01.11 (sixx)

Die Sozialarbeiterin vom Jugendamt hat ihren Besuch angesagt, um  Bazes und Cates Wohnungen zu
inspizieren und Perfektionistin Cate dreht natürlich völlig am Rad. Auch beim Sender gibt's Druck, Cate muss ihre Hörer anlügen. Der übernächtigte und unter Restalkohol leidende Baze soll Lux zur Schule fahren. Lux büchst aus und besucht ihren Freund Bug (Rafi Gavron) und ihre Freundin Natasha (Ksenia Solo, Black Swan). Die machen ihre ganz übel Druck, weil der Plan war, dass beide Mädchen mündig gesprochen werden und alle vier zusammen wohnen. Cate leidet unter ihren ganzen Lügen und Lux hat auch noch die verhängnisvolle Lüge  übers Radio gehört. Math (Austin Basis) liest Baze gehörig die Leviten.

Life Unexpected Staffel 1 Folge 3  -- Familienessen -- mit Gaststar Cynthia Stevenson (TV: Men in Trees) --  Sendedatum: 18.01.11 (sixx)

Cate macht reinen Tisch beim Sender und nun weiss jeder, dass sie und Baze ein Kind haben. Lux lernt Bazes Vater Jack (Robin Thomas) kennen und ist von dem kalten Anzugträger nicht beeindruckt. Der kommandiert Baze herum und ordert alle zum Familienessen, um Lux und Cate unter die Lupe zu nehmen. Zu Cates Entsetzen hat er auch ihre Mutter Laverne (Cynthia Stevenson) und ihre Schwester Abby (Alexandra Breckenridge) eingeladen. Natürlich kommt es zum Streit. An Luxes Schule kommt es zu einer gewalttätigen Ausschreitung und sofort leitet Cate Schritte ein, um ihre Tochter in ihrer eigenen alten High School unterzubringen. Lux sagt Jack, was sie von ihm hält...

Life Unexpected Staffel 1 Folge 4 -- Der Wunschzettel -- Sendedatum: 25.01.11 (sixx)

Lux hat durch Lügen eine neue Freundin gewonnen und sich eine neidische Feindin gemacht. Bazes Bong-Lampe, die sie verkauft hat, wird ihr nun zum Verhängnis und bringt ihr jede Menge Ärger mit der Schulleitung und einen Verweis ein. Cate will alles richten und appelliert an das Herz der Rektorin, in dem sie ihr Luxes Sozialakten aus ihrer Kindheit bringt. Das hat für Lux ein peinliches Nachspiel, sie wird offiziell geoutet. Cate und Ryan wollen einen Event in der Bar gegenüber Bazes Lokal abhalten, was den natürlich sehr ärgert. Doch Cate bleibt hart und er muss sich selbst etwas einfallen lassen. Schließlich hat er jetzt Schulden bei seiner Tochter, was er nicht auf sich sitzen lassen kann. Lux ist so sauer auf Cate, dass sie eine Riesendummheit begeht.

Life Unexpected Staffel 1 Folge 5 -- Schildkrötenrennen -- Sendedatum: 01.02.11 (sixx)

Lux verbringt viel Zeit mit Baze und Cate ist völlig verunsichert. Auch ihre Produzentin wirft ihr vor, neuerdings eine Spaßbremse zu sein und nur noch über Probleme zu reden. Baze arbeitet weiterhin an einem neuen Konzept für die Bar und sucht nach kostengünstigen Events. Ein Schildkrötenrennen vielleicht? Als Jones (Austin Butler) keine Location für seine Party mehr hat, sieht Lux ihre Chance, sich bei ihren Mitschülern wieder beliebt zu machen und lädt sie alle zu sich ein. Während Baze mit seinen Schildkröten beschäftigt ist, wird oben Bier getrunken. Als Cate dazukommt, will sie auch cool sein. Im Gegensatz zu Cate fühlt Baze sich wie der ältere Bruder von Lux, den sie eben nicht als Vater sieht. Bug und Tasha wurden von Lux angelogen, was natürlich prompt wieder auffliegt. Eine Nacht auf dem Polizeirevier führt für alle zu diversen Erkenntnissen, sogar für Opa Jack...

Life Unexpected Staffel 1 Folge 6 -- Halbe Wahrheiten -- Sendedatum: 08.02.11 (sixx)

Bug ist wegen der Sache mit Joneses Auto in echten Schwierigkeiten und könnte sogar für 2 Jahre in den Knast gehen. Er weist Lux an, Jones dazu zu überreden, die Aussage zu verweigern. Der will allerdings Bugs Motorrad als Gegenleistung. Ryan ist angenervt, weil Baze neuerdings immer öfter in seinem Haus übernachtet und weil auch in der Show so viel über ihn geredet wird. Jamie (Reggie Austin) zieht Baze damit auf, dass er keine ONS mehr hat und wohl bei den Frauen nicht mehr landen kann.  Prompt flirtet er Trina an, die ihn später als Co-Moderator für eine Ausgabe der Cate-und-Ryan Show anheuert. Denn es muss etwas geschehen, Cate kommt bei den Hörern nicht mehr an. Während der Show wird Ryan allerdings eifersüchtig...


Life Unexpected Staffel 1 Folge 7 -- Die Krise ist unabwendbar -- Sendedatum: 15.02.11 (sixx)

Cate verschweigt Ryan ihren ONS mit Baze und behauptet statt dessen, dass Baze versucht hätte, sie zu küssen. Ein weiterer Grund also, den Umgang mit Baze zu reduzieren. Der fühlt sich als Vater ausgebootet als er hört, dass Ryan Lux Fahrstunden geben will. Eindeutig eine Vaterpflicht! Außerdem fühlt er sich minderwertig, weil er Lux finanziell nichts bieten kann. Cates Versuche, die beiden Streithähne getrennt zu halten, schlagen fehl. Bei einem verrückten Wettbewerb treten beide Männer an. Baze will unbedingt das Preisauto gewinnen und alles gerät aus dem Ruder.

Tasha soll potenziellen Pflegeeltern vorgestellt werden, die aber 3 Stunden entfernt leben. Darauf hat sie natürlich keinen Bock und will deshalb dafür sorgen, dass sie von dem Paar abgelehnt wird. Lux ist völlig von den Socken, als sie zufällig Tashas leibliche Mutter sieht, die endlich die Kurve gekriegt und jetzt eine neue Familie hat. Salz in Tashas Wunden. Lux und Cate verstehen sich besser denn je, doch ihre Freundschaft mit Tasha ist stärker. Sie bittet ihre Mutter, Tasha aufzunehmen, um eine Trennung zu verhindern.

Life Unexpected Staffel 1 Folge 8 -- Die Brautschau -- Sendedatum: 22.02.11 (sixx)

Baze macht sich einen Kopf, weil Lux unter der Trennung von Bug und Tasha leidet und keine Freunde hat. Zur Ablenkung sorgt er dafür, dass sich Jones um Lux kümmert. Lux hat keine Ahnung davon, dass Baze Jones mit Informationen über ihre Vorlieben versorgt und die ganze Sache eingefädelt hat. Cate und Ryan streiten sich bei der Arbeit, was der Produzentin gar nicht gefällt. Sie verbietet die Streitereien und ordnet an, dass die beiden bei einer Hochzeitsmesse das glückliche Brautpaar geben. Alles läuft super, doch dann taucht der aufgebrachte Baze mit Cates altem Verehrer Math im Schlepptau auf.

Life Unexpected Staffel 1 Folge 9 -- Alte Feine, neue Freunde -- Sendedatum: 01.03.11 (sixx)

Lux willigt ein, mit Jones auf den diesjährigen Winterball der Schule zu gehen. Cate kauft ihr ein Kleid und Lux freut sich so richtig auf die Veranstaltung.  Da steht plötzlich Bug wieder vor der Tür und unser Chaos-Paar landet heimlich zusammen im Bett. Ganz verantwortungsvoller Vater, schleppt Baze vor dem Ball Cates Schwester Abby an, damit die mit Lux ein Aufklärungsgepräch führt, denn eine Wiederholung der Baze/Cate Geschichte soll verhindert werden;)

Baze söhnt sich mit Math aus, dem er sagt, dass er sich doch jetzt um Cate bemühen könnte, denn die ist ja wieder single. Math überredet Cate dazu, mit ihm als Aufpasser zum Ball zu gehen und legt sich richtig ins Zeug. Als Baze allerdings ein Kondom findet und die falschen Schlüsse zieht, stürzt er los Richtung Schulball. Cate und Baze haben endlich Gelegenheit, über ihren eigenen Winterball zu reden und darüber, warum damals aus ihnen kein Paar wurde und Cate ihm die Schwangerschaft verheimlicht hat.

Life Unexpected Staffel 1 Folge 10 -- Familientherapie -- Sendedatum: 08.03.11 (sixx)

Lux will Baze dazu überreden, sich nicht mehr mit ihrer Tante Abby zu treffen, ist aber nicht bereit, im Gegenzug Bug aufzugeben. Sie schleicht sich mitten in der Nacht davon, um Bug bei einem Job zu helfen, denn der braucht dringend Geld für die Miete - und beide landen prompt auf dem Polizeirevier. Nachspiel: Die Sorgerechtsüberprüfung wird vorgezogen, Lux droht wieder die Unterbringung bei Pflegeeltern. Cate zeigt sich versöhnlich und will Bug beim Sender einen Job besorgen, muss aber bemerken, dass ihre Aktien dort sehr schlecht stehen. Baze springt in die Bresche, verschlimmert aber damit die Situation. Bei dem Termin mit der Sozialarbeiterin bricht alles aus Lux heraus. Zwischen Ryan und Cate herrscht weiter dicke Luft.

Life Unexpected Staffel 1 Folge 11 -- Stürmische Nacht -- Sendedatum: 15.03.11 (sixx)

Ryan und Cate haben sich versöhnt - aber richtig. Jetzt soll gleich geheiratet werden! Abby macht sich zu Bazes Erstaunen und leichtem Unbehagen in seiner Wohnung breit. Sie findet nichts dabei, eine Schublade für ihre Sachen zu beanspruchen. Als Cate herausfindet, dass Baze Abbys neuer Freund ist und sich fürchterlich aufregt, hält er natürlich zu Abby. Ryan und Cate ärgern sich über ihre Familien, die ihnen in die Hochzeitsplanung versauern. Sie beschließen kurzerhand, einfach mit Lux durchzubrennen und sofort ohne die ganzen crazy Familienangehörigen zu heiraten. Doch der Regen hört nicht auf. Auf einer Party sieht Lux Jones ein Mädchen küssen und rastet aus. Sie verbringt die Nacht zusammen mit Ryan im Aufnahmestudio, wo sie ihm von ihrer Kindheit erzählt, wie sie Tasha kennenlernte, usw.  Währenddessen haben die Jungs Baze davon überzeugt, besser gleich mit Abby Schluss zu machen...

Life Unexpected Staffel 1 Folge 12 -- Vaterfigur  -- Sendedatum: 22.03.11 (sixx)

Cate findet heraus, dass ihre Mutter sie angelogen hat. Sie findet die Geburtstagskarten, die ihr ihr Vater jedes Jahr geschrieben hat. Natürlich muss sie jetzt unbedingt ihren Vater finden und es ist ein Familien-Road Trip mit Lux angesagt. Lux will unbedingt auch noch Baze dabei haben, weil Bug von seinen alten Kumpels überfallen und die Kneipe verwüstet wurde. Auf der Fahrt baut Baze einen Unfall und der Trip verlängert sich. Cates Vater Grant (Peter Horton) wird tatsächlich gefunden und sie ist überglücklich. Einzig Baze ist schnell klar, dass der Mann Cate wieder verletzen wird.

Life Unexpected Staffel 1 Folge 13 -- Plötzliche Liebe  -- Sendedatum: 29.03.11 (sixx)

Endlich ist Lux bereit, ihre Eltern voll anzunehmen und es wird ihnen feierlich das uneingeschränkte Sorgerecht wieder übergeben. Obwohl Baze glücklich darüber ist, fehlt ihm doch sein eigener Vater, der ihn immer vernachlässigt hat. Kann Baze senior sich noch ändern? Beim Probe-Hochzeitsessen mit der ganzen Sippe fühlt sich Cate wie Die Braut, die sich nicht traut. Baze leidet. Luxe redet ihm zu, endlich mit Cate zu reden und schickt sogar Cate zu ihm hin in der Nacht vor der Hochzeit. Doch inzwischen hat Math Baze Vorwürfe gemacht und ihn zum Egoisten erklärt, der nur Cates Glück im Wege steht. Als Cates Hoffnung endgültig zerstört scheint, ist sie natürlich etwas niedergeschlagen. Auch Ryan ist nicht völlig happy, denn er fühlt sich ausgeschlossen. Er ist einfach nicht Luxes Vater. Doch er ist bereit, damit zu leben. Preisfrage: erscheint Baze noch vor dem Ja-Wort in der Kirche?

Verwandte Posts: Life Unexpected Episodenguide Staffel 2 --  Life Unexpected Staffel 2 Episode 1

**Alle Serien/Episodenguides** 

Episodenguides (Auswahl):  
Vampire Diaries S 3 -- Privileged S 1-- Gossip Girl Staffel 5 - - Nurse Jackie Staffel 1 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- 90210 S 3 --   Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 4

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

könnte bitte jemand auch die 2. staffel einstellen
wär lieb

VoP hat gesagt…

Sobald ich sicher bin, dass die 2. Staffel gesendet wird. Ausser natürlich, es finden sich noch eine Menge Leute, die Deinen Wunsch teilen und hier Kommentare hinterlassen...

Anonym hat gesagt…

hallo wollt nur wissen ob die 2. Staffel auch noch kommt?

VoP hat gesagt…

Ich habe leider bisher leider noch keine Ankündigung gesehen, sorry.

VoP hat gesagt…

Update:
Staffel 2 ist da! Hier ist der > Episodenguide dazu. Viel Spass mit der finalen Staffel!