Doctor's Diary Staffel 3 Episodenguide

Die 3. Staffel Doctor's Diary mit Diana Amft, Florian David Fitz und Steffen Groth umfasst genau wie Staffel 2 (Episodenguide) insgesamt leider nur wieder 7 Episoden, eine davon in Spielfilmlänge.

Update:
Doctor's Diary auf DVDDoctor's Diary 3 - Männer sind die beste Medizin

Doctor's Diary Staffel 3 Folge 1 -- Skandal! Hochzeitsnacht zu Dritt -- mit Gaststar Nora Tschirner  (Zweiohrküken, demnächst: Vorstadtkrokodile 3) --Achtung: Spielfilmlänge! --   Sendedatum: 05.01.11 (RTL+ ORF1)

Wir machen genau da weiter, wo wir m Finale von Staffel 2 aufgehört haben - vor dem Traualtar, wo Dr. Gretchen Haase (Diana Amft) ihrem schnuckligen Alexis von Buren (Steffen Groth, TV: Großstadtrevier) bereits den Ring angesteckt und das Eheversprechen gegeben hat. Panik! Für Professor Dr. Franz Haases (Peter Prager) Zusammenbruch ist ein ekelhaftes Virus verantwortlich, das Krankenhaus wird unter Quarantäne gestellt. Die arme Braut verbringt ihre Hochzeitsnacht im Krankenhaus - mit Dr. Marc Meier (David Florian Fitz, Vincent will Meer) im 6-Bett-Zimmer, statt mit Alexis auf'm Rosenbett.


Hochzeitsfoto: Gretchen und Alex
Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) ist Pandemiebeauftragter und scheint alles unter Kontrolle zu haben,  Pathologe Dr. Günni Gummersbach (Marc Ben Puch) entwickelt bald eine Theorie bezüglich des möglichen Wirts.

Obwohl Marc protestiert, recherchiert Gretchen auf eigene Faust. Sie will nicht nur ihren Vater retten, sondern auch jeglicher Verführung durch Marc entkommen, der immer noch eine seltsame Anziehungskraft hat. Dann taucht allerdings Mitzi Knechtelsdorfer (Nora Tschirner) auf, die ihren Bruder Maurice (Elyas M'Barek, TV: Danni Lowinski) besucht - und gleich von Marc angebaggert wird...  (*Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL / Stefan Erhard

Doctor's Diary Staffel 3 Folge 2 -- Oh Gott! Mein Mann hat mich nackt gesehen! -- mit Gaststar Dominic Boer (TV: SOKO Wismar)  -- Sendedatum: 10.01.11 (ORF1),  12.01.11 (RTL)

Nichts als Ärger im Krankenhaus. Gretchen zofft sich mit Schwester Sabine (Annette Strasser), weil sie sie versehentlich für lesbisch hält. Doch Sabine ist verliebt in Günni den Pathologen und muss mit ihrer Eifersucht kämpfen. Zwischen Gretchen und Marc kracht es auch wieder gehörig, er nennt sie sogar "eine verklemmte Kuh"!  Frauen nehmen sowieso ständig selbst unter die Lupe und Gretchen findet natürlich ein vermeintliches Körnchen Wahrheit in Marcs Beleidigung. Schließlich hat ihr Ehmann Alexis ihren nicht-ganz-"perfekten" Körper noch nie ganz hüllenlos gesehen. Gretchen nimmt allen Mut zusammen.

Gretchen behandelt den Fitnesstrainer Brad (Dominic Boer), der unter Nierensteinen leidet. Nachtigall, ich seh' dich schwitzen und hör' dich stöhnen! (Schließlich muss ja auch der sichtliche Gewichtsverlust von Diana Amft erklärt werden!) Heute gibt's auch einen erstaunlichen Flashback zu sehen, in dem Gretchen von Zsa Zsa Bürkle und Marc von Lucas Reiber dargestellt wird. Liest Alexis Gretchen die falschen Gute-Nacht-Geschichten vor? Auch Marc hat einen Vorleser - seine Autoren-Mutter liest aus ihrem neuen Werk Tweilight und prompt träumt er, dass er ein Vampir sei. Gaby erpresst Alexis, Mutter Haase freut sich über das gefundene Geld.

Doctor's Diary Staffel 3 Folge 3 -- Mist! Wieder einen Frosch erwischt!  -- mit Gaststar Johannes Allmayer (Vincent will Meer, demnächst: Arschkalt) -- Sendedatum: 17.01.11 (ORF1), 19.01.11 (RTL)

Mit Marc gehen die Gefühle durch und er schickt Gretchen eine unbedachte SMS, die nicht nur Gretchen, sondern auch  Bärbel Haase (Ursela Monn) in helle Aufregung versetzt. Will Meier die Ehe ihrer Tochter zerstören? Kaum abgeschickt, hat er die SMS zwar schon wieder bereut, aber nun ist's zu spät. Kann Gretchen die Offenbarung ihres Jugendschwarms einfach so vergessen? Wohl kaum. Armer Alexis. Während einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter verrät Grete versehentlich ihrem Vater die alte Affäre ihrer Mutter. Ooops.

Gretchen wird von der hochschwangeren Polizistin Monika (Winnie Böwe) gebeten, sich als Lockvogel zu betätigen, damit diese ihren Alexis, der eigentlich Frank heißt, dingfest machen kann. Der verfolgt seine Frau und schwört ihr ewige Liebe. Ob's nutzt? Gretchens ehemaliger Schulkamerad, der Physiker Sebastian Schewenborn (Johannes Allmayer), wird mit einer Augenverletzung eingeliefert. Früher hat er mit Gretchen seine selbstgebastelte Zeitmaschine ausprobiert. Den Traum von der Zeitmaschine hat er nie aufgegeben...

Doctor's Diary Staffel 3 Folge 4 -- Oh je! Dein Ex auf Wein, das lass sein!  -- Cameo: Günther Jauch --  Sendedatum: 24.01.11 (ORF 1),  26.01.11 (RTL)

Knechtelsdorfer stellt Gretchen zur Rede
Gretchen auf Abwegen... von Marc wieder einmal schlecht behandelt, findet sie Trost in den offenen Armen von Mehdi. Am nächsten Tag gibt sie vor, sich an die Liebesnacht nicht zu erinnern.  Der Patient Kevin (Vincent Krüger) scheint nicht nur Opfer einer Messerstecherei, sondern auch eines geheimnisvollen neurochirurgischen Experiments zu sein. Grund genug für Gretchen und Dr. Maria  Hassmann (Julia Koschitz), sich als Erstsemester auszugeben und einer verdächtigen, altehrwürdigen Studendenverbindung auf den Zahn zu fühlen. Wie sich herausstellt, ist das die Studentenverbindung, der auch Assistenzarzt Maurice Knechtelsdorfer angehört.

Während Gretchen sich ausnahmsweise einmal auf ihre Aufgabe konzentriert und nach DNA-Spuren sucht, läuft Hassmann beim Anblick der leckeren Medizinstudenten das Wasser im Mund zusammen. Ein kleiner Flirt kann ja nicht schaden... Apropos Flirt: Schwester Sabine schmachtet weiterhin den Pathologen Günni Gummersbach an, doch der sagt ihr, dass er sich nicht verlieben kann, weil er einer alten Liebe nachtrauert. 

Doctor's Diary Staffel 3 Folge 5 -- Autsch! Sturz von der Karriereleiter ! -- mit Gaststars Dominic Boer, Irm Hermann --  Sendedatum: 31.01.11 (ORF1),  02.02.11 (RTL)

Brad feuert Gretchen an
Endlich! Super-witzige Episode! Mehdi sagt Marc, dass er mit Gretchen geschlafen hat. Marc ist stinksauer und lässt seine Wut an Gretchen aus, klar. Für Marc kommt es noch dicker - Konkurrenzkampf! Er legt sich mit seinem ehemaligen Kommilitonen und Erzrivalen Dr. Cedric Stier (Tobias Oertel) an, der den hirntoten Patienten Freddie (Talin Lopez) für eine geplante Herztransplantation ausfliegen soll.  Stiers kirre Frau Silvi (Josefine Preuß) hat der Organspende allerdings noch nicht zugestimmt und zieht eine Schamanin hinzu, die von der Organentnahme abrät. Gretchen steht zwischen Cedric und Marc.

Gretchen ist inzwischen selbst angenervt von ihren romantischen Wechselbädern, dass sie sich jetzt auf ihre Karriere konzentrieren will. Damit gerät sie aber erst recht in die Schusslinie von Marc Meier. Die beiden bewerben sich um ein 1-jähriges Fellowship in Washington. Gretchen schwört sich, eiskalt zu sein. Da bekanntlich zu einem gesunden Geist auch ein fitter Körper gehört, trainiert Gretchen jetzt eifrig mit ihrem ehemaligen Patienten, dem Fitnesstrainer Brad. Super: Dominic Boer gibt einen typisch kalifonischen Personal Trainer! ;) Schwester Sabine ist in voller Star-Trek Montur für ihr Date mit Günni, als ihre Mutter (Irm Hermann) ihr Komplexe einredet. Sie lässt das Date sausen. Günni ist ratlos.

Doctor's Diary Staffel 3 Folge 6 -- Endlich! Ein Kind von Marc!   --  mit Gaststars Bernd Stegemann (Der Baader Meinhof Komplex, Die Superbullen), Irm Hermann -- Sendedatum: 07.02.11 (ORF1), 09.02.11 (RTL)

Gretchen und Marc mit Fritz
Im Kampf um das Fellowship hat Marc die Nase vorn, weil Gretchen sich beim Einstellungstest total bescheuert verhält - und die sexy Ärztin, die die Vergabe organisiert, an Marc interessiert ist. Als sie allerdings annimmt, dass Marc und Gretchen ein Kind haben, wendet sich das Blatt. Er bekommt ein super Angebot vom Nordstadtkrankenhaus, wo er die chirurgische Leitung übernehmen könnte. Er, der junge und verantwortungsvolle Familienvater, passt ideal in die familienorientierte Personalpolitik, findet der zuständige Professor (Bernd Stegemann). Marc lässt ihn nur zu gerne in dem Glauben und Gretchen spielt notgedrungen mit. Das Lügengebäude wird immer größer und arbeitsintensiver.

Günni und Sabine 
Dr. Hassmann und Knechtelsdorfer genießen ihre Affäre. Als Hassmanns kleine Tochter Melanie als Patientin auf die Station kommt, soll die Liebschaft verheimlicht werden. Maurice versucht, Melanie für sich zu gewinnen. Günni Gummersbach hat seine Sabine geküsst und die macht sich jetzt einen Kopf darüber, wie's wohl weitergeht. Als ihre Mutter Günni zum Essen einlädt, sagt er ohne zu überlegen zu. Für Sabine wird der Abend mit ihrer grausamen Mutter zur Tortur. Der Tropenarzt Fritz (Christian Näthe) hat einen Pfeil in der Brust, einen Parasiten in der Blase, und will dennoch möglichst billig behandelt werden. Die Kinder seiner Charity bräuchten das Geld dringender...

Doctor's Diary Staffel 3 Folge 7 -- Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!  -- mit Gaststar Doris Kunstmann (TV: Edel & Starck)--  Sendedatum: 14.02.11 (ORF1), 16.02.11 (RTL)

Die Kindergärtnerin Frau Schnippel (Doris Kunstmann) wird nach einem Sturz im Elisabethkrankenhaus behandelt. Frau Schnippel kennt Marc von früher - und weiss Dinge über ihn, die er lieber vergessen will. Als Gretchen auf dem Rücken des kleinen Pascal Striemen entdeckt und das Jugendamt einschalten will, ist er dagegen. Er kümmert sich rührend um den Jungen und gibt ihm Ratschläge. Sabine kann mit ihrer Mutter so nicht mehr weitermachen und greift zum Gift. Gummersbach kommt natürlich sofort angerannt, als er davon hört. Gretchen will "sich selbst finden" - und zwar in Afrika, bei Arzt ohne Grenzen. Alleine. Für Marc das Stichwort, um eine gemeinsame Liebesnacht vorzuschlagen. Schwester Gaby interessiert sich für Fritz, Mehdi entdeckt Gigi für sich und Dr. Hassmann ist glücklich mit Maurice Knechtelsdorfer. Happy Ending also - wird es da noch eine Fortsetzung geben?

Die Musik zur Serie: Doctor's Diary (Doppel-CD)

Doctor's Diary auf DVDDoctor's Diary 3 - Männer sind die beste Medizin

Doctor's Diary Staffel 1 +2 im Boxset: Doctor's Diary 1 & 2 - Männer sind die beste Medizin [4 DVDs]

Episodenguide Staffel 2

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: