Dschungelcamp Finale 29.01.11 - Gewinner!

Am 29.01.11 rangen die drei Finalisten der Sendung Ich bin ein Star - holt mich hier raus! tapfer in ihrem australischen Dschungelcamp um den Titel des Dschungelskönigs bzw. der Dschungelkönigin. Ein letztes Mal  kämpften Katy Karrenbauer (Hinter Gittern), Moderator Peer Kusmagk und Schwimmer Thomas Rupprath während ihrer perversen Prüfungen gegen Angst und Ekel und um die Gemüsekrone der regierenden Queen Ingrid van Bergen.

Finalist Thomas Rupprath musste durch mehrere mit Aalen, Schlangen, Kakerlaken, Hühnerfedern und Spinnen gefüllte Terrarien kriechen, wurde mit klebriger Flüssigkeit begossen und sollte dann auch noch nur mit seinem Mund die im Gewusel und Gekrabbel versteckten Sterne herausfischen. Hinterher durfte der mit Federn und Kakerlaken behaftete Thomas nicht duschen, sondern musste erst zu seinen Mitstreitern ins Camp laufen. Yikes!

Für diese Mühe ernetete Thomas Rupprath letztlich eine Bronzemedaille, den 3. Platz.


Finalistin Katy Karrenbauer zog die totale Arschkarte - sie musste essen. Katys Menü: Los ging's mit einem stinkenden, vergorenen Entenei, das ihr postwendend wieder hochkam. Echt übel, dabei hat sie sich das unansehnliche Ding 'reingequält. Weiter ging es mit einer Gabel lebender Würmer, gefolgt von einem australischen Hirschpenis. Der wurde dann mit einem großen Glas Kamelblut hinuntergespült. Zum krönenden Abschluss wurde ein Schafshirn serviert, und zwar im Schädel des Tieres.

Nicht verwunderlich, dass Katys Magen hinterher noch eine Weile rotierte und sie über die später zum Abendessen servierten kalten Pommes nicht gerade in Begeisterung ausbrach.

Für diese übermenschliche Leistung der Ekelüberwindung landete Katy Karrenbauer auf Platz 2. (Übrigens - Jetzt auf DVD:  Hinter Gittern - Staffel 16 )

Für Finalist Peer Kusmagk ging es darum, seine Angst zu überwinden. Peer wurde begraben wie der Protagonist in dem Film Buried - Lebend begraben und sollte es fünf Minuten in der Dunkelheit eingesperrt aushalten. Natürlich war das noch nicht alles. Peer bekam in seinem Sarg Gesellschaft von einer Herde Ratten. Dann wurde auch noch Wasser zugeführt, damit die Ratten auf Peers Körper flüchteten, der ihnen als Rettungsinsel diente. Irgendwann fing Peer aus lauter Verzweiflung an zu singen - Dirty Dancing kam ihm in den Sinn. (Foto rechts: Endlich wieder frei! Peer wird aus seinem Grab und von den Ratten befreit. Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL)

Sichtlich erleichtert saß Dschungelkönig Peer Kusmagk später auf dem Holzthron und zog kurz Bilanz. Er hat in den 16 Dschungel-Tagen angefangen zu meditieren und Yogaübungen zu machen und er hat das Rauchen aufgegeben.  Zu den Strapazen sagt er: Schlamm drüber. [Ich hatte eigentlich einen Mitternachtssnack geplant, aber nach diesen Bildern ist mir alles vergangen. Wer also einmal einen Fastentag einlegen will oder Probleme mit seiner Diät hat, der sollte sich das Dschungelcamp reinziehen, da vergeht einem der Appetit ganz von alleine.;)]

Am Sonntag, 30.01.10 um 20:15 Uhr gibt es auf RTL die zweistündige Dschungelcamp-Nachlese mit dem Titel Ich bin ein Star - holt mich hier raus! Das grosse Wiedersehen.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: