Dr. House Staffel 7: Huddy! + Wam

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Im deutschsprachigen Raum kommt Dr. House gerade mit der 6. Folge der  *6. Staffel* aus der Sommerpause (siehe Episodenguide für Sendedaten RTL, ORF, SF2).

Spoiler-Warnung: Der Inhalt dieses Beitrags enthält auch Spoiler zu diversen romantischen Entwicklungen in der 6. Staffel. Wer sich überraschen lassen will, der sollte also vielleicht besser nicht weiterlesen.

Wird es endlich wahr - kommen Dr. House (Hugh Laurie) und Dr. Cuddy (Lisa Edelstein) in der 7. Staffel endlich zusammen und werden ein Paar, wird es "Huddy" geben? Oder wird das romantische Huddy-Finale der 6. Staffel wieder irgendwie wegerklärt?

Wonach sieht es denn auf dem Foto oben aus? ;)

Die 7. Staffel läuft zwar erst am 20.09.10 in den USA an, aber die News über die nächste Staffel trudeln schon nach und nach ein. Nachdem House in Staffel 6 unter Eifersuchtsanfällen litt, als er mitansehen musste, wie Cuddy sehr gut ohne ihn - und noch dazu mit mit Liebhaber und Kind - leben konnte, soll seinem Leiden ein Ende bereitet werden.

Die ganze 6. Staffel von Dr. House hat den Weg geebnet. Den Fans, die in ihrer Phantasie aus Wilson (Robert Sean Leonard) und House ein Paar machen, wird mit der Folge 10* bzw. 11* -- Menschenbilder --  Respekt gezollt. In der Folge wird House klar, dass eine Nachbarin, die er anbaggern wollte, ihn und Wilson für schwul hält. Wilson findet die Nachbarin auch ganz spannend, was House natürlich wieder zu allerlei Spielchen animiert. House ist gewohnt, dass Wilson immer für ihn da ist. Als damals Amber auftauchte, fand er das schon nicht so toll. In Folge 17 der 6. Staffel taucht plötzlich Wilsons Ex-Frau Sam (Cynthia Watros, TV: Lost) auf und wird für ihn fortan zum Dauerproblem. Er wird sich seiner Einsamkeit bewusst.

Sam und Wilson (Wam) sind weiterhin zusammen - und nun sind auch House und Cuddy ein Paar. Eine völlig ungewohnte Situation. Die Chancen stehen für Wam viel schlechter als für Huddy, würde ich sagen. Aufgewärmte Beziehungen leiden immer unter der Wagenladung alter Geschichten, die beide Partner mit sich herumschleppen und die nach der anfänglich euphorischen Phase ausgeladen werden. Auf die Gespräche zwischen Wilson und House freue ich mich jetzt schon!

Cuddy ihrerseits hat sich in Staffel 6 resolut gegen jedes Gefühl für House gewehrt. Damit ging sie sogar so weit, dass sie richtig grausam zu ihm war.

Wie wird sich wohl in Zukunft als Chefin von House verhalten? Am Arbeitsplatz soll es, wie nicht anders erwartet, Probleme geben.  Im Zweifel *gegen* dem Angeklagten, weil man einen Ruf und einen Job zu verlieren hat? Oooohhhh.

Doch nicht nur am Arbeitsplatz lauern Fallstricke - Dr. House als Dad? Das wird super-spannend.. Mehr demnächst.

*Die Pilotfolge in Spielfilmlänge -- Einer flog über das Kuckusnest -- wurde nur von SF2 so gesendet, RTL und ORF1 zerhackten die Folge in zwei Teile, weshalb es Diskrepanzen bei der Angabe der Folgenzahl  geben kann. Konsultiert den Episodenguide!

Verwandte Posts: Emmy 2010 --  Good-bye Cameron! -- Hugh Laurie führt Regie -- Alle House-Posts

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: