DSDS 4. Motto Show 12.04.08

Live aus Köln - Deutschland sucht den Superstar - 4. Motto-Show: "Greatest Hits" - am 12.04.08.

Heute traten die DSDS Top 7 an, nachdem Stella Salato letzte Woche 'rausgewählt wurde.

Die Top-7 DSDS Kandidaten:
Thomas Godoj, Fady Maalouf, Linda Teodosiu, Monika Ivkic,
Rania Zeriri, Collins Owusu und Benjamin Herd.

Voten kann man wieder per Telefonanruf oder SMS:

Telefon-Nr. wie gehabt: 01379 - 1001 + Kandidaten-Nr.
SMS: Kandidaten-Nr. senden an 44 6 44

Gleich zu Beginn spricht Moderator Marco Schreyl das medienträchtige Spektakel an, das Benjamin Herd während der Woche inszeniert hatte unter Mithilfe von einem gewissen Dieter Bohlen. Die ganze Nummer ist so ätzend lahm und peinlich, echt Kindergarten. Deshalb gab's von mir kein Wort drüber. Benjamin bleibt - ganz wie man das bei den scripted Reality Shows sonst beobachten kann - bestimmt bis kurz vor Schluss dabei sein. Ich sach' dazu nix. Da der Herd also heute nicht 'rausfliegen wird, fragt man sich natürlich, wen das Mitschleppen dieser Nullnummer diesmal den Platz kosten wird....

Monika Ivkic geht als erste an den Start mit dem Titel What a Feeling aus Flashdance. Für den schnellen Titel hat man Monika in ein kurzes, enges Kleid und hohe Pumps gesteckt. Nicht verwunderlich, dass sie gerade 'mal hin und her läuft, sich einmal zaghaft um die eigene Achse dreht - schließlich ist sie ja nicht Tina Turner. Für den Anfang hätte man es ihr ja ein wenig leichter machen können, finde ich. Mann, so ein toller Titel und Monika kann sich nicht bewegen. Da juckt es einen doch geradezu in den Beinen. Ich kann ja schon kaum still sitzen und das trotzdem mein Laptop heute mein lap topped.

Dieter Bohlen: alles 100 % Irene Cara - Gefühl, Stimme, etc. Was ihm bei Monika fehlt ist eine eigene Persönlichkeit. Lukaseder fand, dass sich Monikas Gesichtsakrobatik heute gut in Grenzen hielt, ihre Ausstrahlung sei gleich viel positiver gewesen.. Bär Läsker fand das Kleid toll, wollte auch mehr Flashdance, mehr Bewegung sehen.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 01

Colllins Owusu bringt End of the Road von Boyz II Men. Also, nicht wirklich. Collins quält sich mit den hohen Tönen ab und für meine Laien-Ohren hört sich das nicht immer so an, als hätte er den richtigen Ton getroffen. Zu diesem langsamen Titel steht er auch noch wie festgenagelt da und klammert sich an's Mikro. Nicht gerade mein liebster Collins-Auftritt.

Bär Läsker applaudiert dem Mut, diesen Titel überhaupt zu singen. Er findet, Collins hätte ein Weiterkommen verdient. Anja kommt wieder mit ihrem Spruch vom "geplatzten Knoten" und meint auch, dass er den Einzug in die nächste Runde verdient hat. Dieter Bohlen findet, dass Collins auf dem falschen Weg ist. Auch Dieter hat Töne gehört, die da nicht 'reingehören und findet es nicht toll, dass sich Collins da eine "neue Melodie" ausgedacht hat.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 02

Rania Zeriri mit Smooth Operator von Sade. Obwohl der Titel eigentlich für ihre Stimme wie gemacht sein müsste, haut sie oft daneben. Ich habe keine Ahnung, was zur Hölle mit Ranias Stimmbändern los ist, aber die singt doch wirklich wie jemand mit Laryngitis. Echt jetzt, und ich meine das nicht böse. Schnucklig aussehen und lieb gucken kann sie ja, und heute fährt man wieder arg die Sex-Sells-Masche.

Dieter Bohlen findet den Titel wunderschön, es ist einer seiner Lieblingstitel und leicht zu singen, aber er kann sich nicht daran erinnert, dass schon jemals einer den Song falscher gesungen hat. Auch Anja Lukaseder findet, dass sie öfter daneben lag, obwohl dieser Titel besser zu ihr passt als der von letzter Show. Sie sieht keine Weiterentwicklung. Läsker sagt, Rania hätte bei der Probe unvergleichlich viel besser gesungen, wollte wissen, was da nun heute los war. Sehr, sehr mittelmäßig. So geht's nicht weiter. Also Leutz, heute soll wohl Rania dem Herd geopfert werden, oder wie sehe ich das?

Für seine Frechheit letztes Mal serviert Rania dem Dieter Bohlen eine Platte mit ---- Käse. Aus Holland, vermutlich.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 03

Thomas Godoj
mit I Still Haven't Found What I'm Looking For von U2. Mr. Lässig legt sich heute wieder mächtig in's Zeug - gesanglich und mit seiner Bühnenshow. Zwar geht ihm dabei 'mal der Text verloren, aber was soll's. Bei Thomas sieht man, was er in der vergangenen Woche geleistet hat. Und erkältet isser ja auch. Wenn man gerade 'mal nicht hinguckt (vielleicht weil frau ja nebenher die typing-Nummer auf'm Laptop hinlegt, hint hint, und ab und zu auch anner ciggie hängt, äh, ja) merkt man auch, dass die Stimme von Thomas Godoj durchaus einen hohen Wiedererkennungswert hat. Trotz Erkältung.

Bär Läsker:
Deine Stimme ist ja heute richtig am Arsch, ne, wegen der Erkältung. Super-Leistung, trotzdem. Was nicht geht ist, dass du bei einem meiner Lieblingssongs einen Texthänger hast. Anja Lukaseder findet, dass der Hänger ihn nur sympathischer macht. Findet's schade, dass er hier immer nur einen Titel singen darf. Sie will bei einem Konzert in der ersten Reihe stehen. Ich auch! Ich auch! Darfst' 'n Gast mitbringen, Frau Lukaseder? (hi)

Dieter Bohlen
redet vom Leistungsprinzip und dass dieses Geschäft nicht gerecht ist. Er sagt, sein Auftritt sei heute alles andere als professionell gewesen. Du singst auch an einem schlechten Tag immer noch okay..... Aber gut, dass er heute diesen Dämpfer gekriegt hat, das soll helfen.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 04

Benjamin Herd
mit Wake Me Up, Before You Go Go von Wham! Erst müssen wir allerdings eine oberpeinliche Mitleids-Nummer der Herds über uns ergehen lassen. Frau Herd massakriert unsere Ohren mit ihrem Geschwätz und Anschuldischungen, vor allem der Herr Läschker wird beschuldischt, dass isch misch schon ganz irritiert nach der Remote Control umsehe, aber es geht ja nischt, weil irgendwann wird der Gesang anfangen. Ätz!
Okay, das Kind isch jetzt ferdisch mit singe, jetzt kommt die Jury-Bewertung. Puh!

Bohlen meint, Herd hätte ein Problem: er denkt, er käme hier so schnell hoch, was nicht geht. Er muss einfach mit der Realität klarkommen. Er hätte das heute gut gemacht. Die Proll-Herds gucken ganz ernst. Er hätte die Töne besser getroffen als z. B. Rania. Okay, wie war das von wegen es geht nicht nur um die Stimme? Lukaseder erklärt sich Herds schlechte Attitude damit, dass er trotz oder wegen seiner 16 Jahre eben noch ein Kind ist. Für sie würde die Performance nicht reichen. Läsker meint, was die Zuschauer entscheiden, das wird dann eben passieren. Er soll sich entspannen. Zwar würden sie nie Freunde werden, aber verfeindet braucht man deshalb nicht zu sein.

Herd entschuldigt sich bei allen, inkl. Mariah Carey, die er ja in der letzten Sendung beleidigt hat, für "den ganzen Mist, den ich verzapft hab'". Ihm täte es wahnsinnig leid. Schleimt sich einen ab und löffelt humble pie bis kurz vor'm Erbrechen. Friede, Freude, Phone-Voting. Ähem. Weiter geht's mit den Erwachsenen.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 05

Fady Maalouf
mit Your Song von Elton John. Das ist so anstrengend, dass er dabei erst einmal sitzt. Scherz am Rande. Super Startplatz, so direkt nach dem DSDS-Cry Baby. Bei aller Liebe - nehmt dem Fady 'mal bitte die Valium weg. Selbst an den Stellen, an denen sich Elton 'mal ein bisschen Power gibt, gleitet Fady dahin. Nur keine Anstrengung, die Stimme soll noch 20 Jahre halten, eh? Kompliment an die Maske, Fady ist heute supersüss geschminkt, was'n das für'n Rouge?

Bär Läsker: Das war definitv dein Song. Du überraschst mich jede Woche von Neuem. Re: Einspieler, in dem Fady sagte, dass er nicht in die Schnulzen-Schublade gesteckt werden will: Lieber inner warmen Schublade als draussen im kalten Wind..... gar nicht unzweideutig, der Andreas Läsker. Ein paar Töne gingen daneben, war nicht astrein. Lukaseder: 1000 % Gefühl, mir hat's supergut gefallen. Dieter Bohlen: Spricht den leidigen Bild-Artikel an*. Mit Abstand sei er heute der beste gewesen. Mit der Leistung kommst du ganz, ganz weit. *Dazu werde ich auch noch meine 2 Cents abgeben, zu dem oberlahmen Geschreibsel. Apropos Schublade.... wie immer die ganz unten für das Käs'blatt der Nation. Update:> Fady und die warme Schublade
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 06

Linda Teodosiu singt One Day In Your Life von Anastacia. Zu dem Einspieler sag' ich lieber nix. Anfänglich singt Linda so verhalten, dass ich Anastacia vermisse. Beim Refrain legt sie dann allerdings richtig los und von da an supi wie immer. Wieso man ausgerechnet Linda wieder in Hosen gesteckt hat is anybody's guess. Wenigstens geben ihr die pants den Mut, sich zu bewegen und da sieht man doch, dass sie sich weiterentwickelt und an sich gearbeitet hat.

Dieter Bohlen fand das "ziemlich perfekt" und findet es auch ganz toll, dass sie während der Woche weiterhin zur Schule geht. Er zweifelt nicht daran, dass sie heute weiter kommt. Lukaseder findet's klasse, dass Linda beides kann: Balladen Diva und Rockröhre. Bär Läsker kann sich nicht verkneifen, einen Kommentar zu Lindas noch unterentwickelten Tanzfähigkeiten abzulassen. Aber sonst fand er's super.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 07

Jury-Urteile - Best/Worst

Dieter Bohlen:
Hält erst einmal einen Vortrag.... Wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag. Entweder ich liebe diesen Beruf und würde alles dafür tun.... blah blah..... reisst euch 'mal zusammen, ich will Leistung sehen. Der schlechteste war: Rania und Rania.
Der beste war für mich heute Fady. Bei den Mädchen war Linda die beste.

Anja Lukaseder.
Spitzenpositionen: Linda und Fady. Benjamin und Rania waren die schlechtesten.

Bär Läsker: Ganz klar, Fady und Linda. Unterste Kante ist Benjamin und Rania.

Gegen Mitternacht gibt's hier wieder den üblichen Post zur DSDS-Entscheidung. Later, folx. That's a wrap!
Update: Hier geht's zur DSDS Entscheidung.

Auch interessant:
Das Drama der 3. Staffel --- Germany's Next Topmodel
Musical-Showstar 2008
Kino, Kino, Kino
Kino: Ice Age 3 -- Trailer
Ashton Kutcher und Cameron Diaz -- Love Vegas

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: