The L-Word Staffel 5 Finale

The L Word - Season 1 - 6 (Exklusiv)
Den Juni 2010 ernennen wir kurzerhand zum L-Word Monat, denn am 11.06.10 kommt endlich die finale  6. Staffel direkt auf DVD auf den Markt (und ein Box-Set der ganzen Serie mit Booklet und Extras). Da die 6. Staffel genau da anknüpft, wo die 5. Staffel von The L Word aufhörte, wollen wir uns schnell nochmal die letzte Folge in's Gedächtnis rufen...

Bette (Jennifer Beals, TV: Lie to Me) und Tina (Laurel Holloman) spielen glückliche Familie und denken über ein weiteres Kind nach. Bette muss alleine zur Präsentation einer neuen Installation ihrer Ex Jodi (Marlee Matlin) gehen. Obwohl ihr eine Welle an Negativität entgegenschlägt, hält Bette eine wunderbare und liebevolle Rede auf Jodi. Die Frau hat Klasse. Als sie dann die Multi-Media-Präsentation sieht, die nur Hass ihr gegenüber ausdrückt, ist sie am Boden zerstört und vor dem Raum voller Kollegen der Peinlichkeit preisgegeben.  

Adele (Malaya Rivera Drew, ER) ist auf dem Power-Trip und sorgt dafür, dass Tina keinen Zugang mehr zum Filmset hat.

Shane (Katherine Moennig, Everybody's Fine, TV: Three Rivers) ist glücklich mit Molly Kroll (Clementine Ford, Push), doch gehen ihre beruflichen Vorstellungen auseinander. Shane will erst eine Ausbildung machen, Molly rät ihr, einen Job zu suchen. Shane ist schockiert als sie hört, dass Molly ein begehrenswertes Praktikum ausschlägt und statt dessen den Sommer über mit ihr surfen will. Mollys Mutter Phyllis Kroll (Cybill Shepherd, TV: Drop Dead Diva) ist entsetzt. Phyllis ist weiterhin in einer Liebesbeziehung mit Joyce (Jane Lynch, Julie & Julia, (Traum)Job gesucht), die eine gemeinsame Zukunft plant.

Shane spricht mit Molly. Später knöpft sich Phyllis Shane vor und sagt ihr auf den Kopf zu, dass sogar ihre engsten Freundinnen nichts Gutes über ihr Verhalten in Liebesbeziehungen zu sagen hätten. Shane nimmt die Standpauke sichtlich mit. Phyllis möchte gerne, dass sich Shane von Molly distanziert, da sie ihrer nicht wert sei. Wenn sie Molly liebt, soll sie sich von ihr trennen. Später im Club flirtet Shane provokant mit einer ihrer Ex-Geliebten und trennt sich von Molly.Warum sie das tut ist jedem klar.

Jenny (Mia Kirshner, Vampire Diaries) ist deprimiert, weil ihr Agent den Vertrag gekündigt hat. Als sie von Tina hört, dass Nikki (Kate French, TV: One Tree Hill) oft über sie redet und sie anscheinend nicht vergessen kann, keimt Hoffnung in ihr auf.

Die Beziehung von Tasha (Rose Rollins)  und Alice (Leisha Hailey) ist am Ende. Alice ist sehr erfolgreich in der Sendung The Look und hat jetzt Fangirls. Sie spielt mit dem Feuer und plagt sich mit der Entscheidung, sich von Tasha zu trennen.

Tasha hängt mit der Polizistin JJ (Grace Renn) ab und will selbst zur Polizei, da der Verein gegenüber homosexuellen Angestellten total aufgeschlossen ist. Alice ist nicht wirklich angetan von dieser Idee, doch angesichts Tashas Begeisterung tut sie so als ob.

Helena Peabody (Rachel Shelley) streitet sich mit ihrer kranken Mutter Peggy (Holland Taylor, Baby Mama, TV: Two and a Half Men) wegen des Familienvermögens und der Verantwortung. Helena würde gerne wieder nach Los Angeles ziehen, sie vermisst ihre Freundinnen und das Stadtleben. Aber ohne Geld ist das so eine Sache...

Kit Porter (Pam Grier) ist angefressen, weil sie ihr ihren Laden abgeben muss und die She-Bar Frauen diesen völlig umgestalten wollen. Peggy überrascht ihre Tochter mit dem Vorschlag, sie könnte ihr Geld ja dazu verwenden, Kit einen Club zu kaufen oder zwei.  Helena nimmt die She-Bar Frau Cindi (Alicia Leigh Willis) zur Seite und macht ihr einen Vorschlag. Kurz darauf kann die She-Bar Hexe Dawn (Elizabeth Keener, demnächst: Please Give) in die Wüste geschickt werden, weil der Club jetzt Kit und Helena gehört.


Bei der Lez Girls Wrap-Party erfahren wir, dass Adele mit den Studio-Bossen einen Vertrag über 3 Filme abgeschlossen hat und dass Lez Girls einen Verleih gefunden hat. Adele will sich feiern lassen, aber Jenny fällt ihr in die Rede. Am Ende der Rede sagt Jenny, dass sie endlich begriffen hat, dass sie sehr in jemanden verliebt ist und will wissen, wo Nikki steckt. Nikkie und Shane sind währenddessen eifrig bei der Sache - und werden von Jenny in flagranti entdeckt. Diese sagt unter Tränen zu Shane, dass sie ihr das Herz gebrochen hätte... Weiter geht's in The L-Word Staffel 6, das genau mit dieser Szene weitermacht. ;)

Liebe Deinen Blogger und bestelle hier die DVD: The L-Word - Season 6

Verwandte Posts: 
L-Word Staffel 6 Folge 2 - Max!
L-Word Staffel 6 Folge 1 - Das Opfer
L-Word Staffel 6 - Mord
L-Word Stars machen sich stark
Auch interessant: Kino: Du sollst nicht lieben -- A Single Man
Episodenguides -- KINO

The L-Word Staffel 5 Cast:
Shane - Katherine Moennig 
Jenny - Mia Kirshner Tasha - Rose Rollins 
Bette - Jennifer Beals
Tina  - Laurel Holloman
Helena Peabody - Rachel Shelley
Alice - Leisha Hailey 
Molly Kroll - Clementine Ford
Nikki - Kate French 
Adele - Malaya Rivera Drew
Phyllis Kroll - Cybill Shepherd
Kit Porter - Pam Grier 
Joyce - Jane Lynch
Jodi - Marlee Matlin

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: