Lie to Me Staffel 2 Folge 1 - Gespalten

Update: Mit der ersten Folge der 2. Staffel der Serie Lie to Me - Gespalten (mit Gaststars Jennifer Beals und Erika Christensen. Siehe unten) - die am 09.06.10 von VOX übertragen wurde, verabschiedete sich die Serie mit Tim Roth und ging in die Sommerpause. Am 15.09.2010 kommt Lie to Me aus der Pause und es geht weiter mit Staffel 2 Folge 2 - Sex, Lügen und Video.


Die DVD der 1. Staffel Lie to Me hätte man deshalb ruhig ein paar Wochen früher auf den Markt bringen können, finde ich. Link: Lie to me - Season 1

Lie to Me Staffel 2 Folge 1 -- Gespalten -- mit Gaststar Erika Christensen (Flightplan, demnächst: Veronica beschliesst zu sterben) und Jennifer Beals (The L-Word)


Bei einer Präsentationsveranstaltung für sein neues Buch wird Dr. Cal Lightman (Tim Roth) von einer jungen Frau namens Trisha (Christensen) angesprochen, die ihn um Hilfe bittet. Trisha behauptet, in einer Art Vision einen Mord beobachtet zu haben. Zwar konnte sie die Szenerie in ihrer Vision nur verschwommen erkennen, ist sich aber trotzdem sicher, dass jemand in einem Hotelzimmer mit der Zimmernummer 202 durch einen Schlag mit einem gläsernen Aschenbecher auf den Hinterkopf ermordet wurde. Ist Trisha psychisch krank oder ist an ihrer Geschichte etwas Wahres dran? Um dies herauszufinden, sucht Cal das angebene Hotelzimmer auf - und trifft dort auf Trisha, die sich plötzlich Jessie nennt, ganz anders aussieht und sich auch ganz anders benimmt als bei ihrer ersten Begegnung. Als Cal und Gillian (Kelli Williams) im Labor der Lightman Group mit Jessie sprechen, machen sie eine überraschende und zugleich erschreckende Beobachtung...

Kelli Williams, Gaststar Erika Christensen
Cal macht sich durch sein Engagement im Fall Trisha bei seinem neuen Mitarbeiter vom FBI, Ben Reynolds (Mekhi Phifer), nicht gerade beliebt. Das FBI hatte Cal Reynolds als persönlichen Agenten nur unter der Bedingung überstellt, dass die Fälle der Bundespolizei in jedem Fall Vorrang haben. Nun beauftragt Cal die noch unerfahrene Ria Torres (Monica Raymund) mit einem für das FBI wichtigen Fall: Richter Simon ist für einen Sitz im Supreme Court, dem Obersten Gericht der USA, nominiert worden. Sehr zu seinem Missfallen prüft ihn nun die blutjunge Ria auf Herz und Nieren und entscheidet letztlich darüber, ob er glaubwürdig und integer genug ist, um diesen verantwortungsvollen Posten auszufüllen.

Zu allem Übel wird Cal auch mit einem persönlichen Problem konfrontiert. Seine Exfrau, die Staatsanwältin Zoe Landau (Jennifer Beals), hat ihren Job an den Nagel gehängt und möchte nun ihre eigene Kanzlei in Chicago eröffnen. Die Frage ist nur, wie Cals und Zoes gemeinsame Tochter Emily darauf reagieren wird und bei wem sie in Zukunft wohnen möchte... (Quelle: VOX. Foto mit freundlicher Genehmigung und (c) VOX/Twentieth Century Fox/JM

Zu den Serien-Episodenguides > hier klicken -- KINO + DVD

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: