Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 17

In der letzten Grey's Anatomy Episode konnte Meredith (Ellen Pompeo) noch gut gelaunt mit ihren Anforderungen umgehen, da ihr Derek einen Teil der Pflichten abgenommen hat. Wie immer, wenn alles super läuft, kommen die Menschen auf dumme Ideen.

In Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 17 (Episodenguide) überredet  Derek (Patrick Dempsey, Transformers 3) seine Frau dazu, zur Abwechslung wieder einmal einen Tag auf seiner Station zu arbeiten.


Es gibt an dem Tag Komplikationen bei diversen OPs und Derek lässt Meredith und Lexie (Chyler Leigh) deshalb guten Gewissens eine OP beenden. Es geht lediglich darum, eine Zyste zu beseitigen. Der gutartige Hirntumor darf nämlich weiter bleiben, soll nur beobachtet werden.

Doch Meredith und Lexie können sich nicht zurückhalten und entfernen den Tumor. Kein Problem, die Patientin überlebt. Derek schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Und tatsächlich wurde das Sprachzentrum verletzt. Die 27-jährige Patientin versteht zwar alles, kann sich aber nicht artikulieren.

Ach, und so ganz nebenbei wartet jetzt wieder ein Anwalt darauf, das Krankenhaus verklagen zu dürfen, denn die Patientin hat keine Zustimmung zur Entfernung des Tumors gegeben. Eigentlich müsste Meredith jetzt die Muffe gehen. Allerdings ist die mental irgendwo im La-La-Land. Derek wird ein paar Tage sauer sein, dann ist das Thema gegessen. Ach so, das ist also wichtig, ob der Ehemann sauer ist? Und die Patientin?

Lexie ist fix und fertig und irgendwie finden wir, dass das die einzig angebrachte Reaktion ist. Wie oft muss Meredith eigentlich noch Mist bauen, bis man ihr die Lizenz dazu entzieht?

Mark und Avery

Jackson Averys Mutter Catherine Avery (Debbie Allen) ist im Krankenhaus zu Besuch und Avery sagt Mark (Eric Dane, Marley & ich, ValentinstagBurlesque) schon vorher, dass er auf jeden Fall behaupten soll, Jackson sei unabkömmlich. Schliesslich kennt er seine Mutter und hat eine gute Vorstellung davon, was sie so geplant hat.

Als Mark jedoch sieht, dass Catherine eine hübsche junge Ärztin mitgebracht hat, der Avery das Krankenhaus zeigen soll, spielt er wieder Kuppler und schickt  Jackson  (Jesse Williams, Gesetz der Strasse) mit der Frau los. Der macht ihr klar, dass er keine Böcke hat, sich ausspionieren zu lassen. Ausserdem behauptet er, dass sie bei seiner Mutter damit punkten könnte, sich eben gerade nicht als Spionin missbrauchen zu lassen. Die beiden gehen auch nicht zur Preisverleihung mit Muttern - sondern lieber miteinander ins Bett. Der Punkt geht also eindeutig an Mark;)

Webber und Bailey

Bailey (Chandra Wilson) beobachtet mit Erstaunen, wie Catherine mit Webber (James Pickens jr.) flirtet. Irgendwann hat man fast das Gefühl, als wäre sie eifersüchtig. Sie bindet später Webber ganz vertraulich seine Fliege und warnt ihn davor, Catherine nur ja nicht zur Preisverleihung zu begleiten. Denn Avery wäre eine dieser Frauen, die nicht nur zum Spass flirten, sondern ein Ziel verfolgen.

Unser Romantiker Webber geht tatsächlich nicht mit ihr aus, erteilt ihr aber eine wunderschöne Absage.

Alex

Alex Karev (Justin Chambers Lakeview Terrace) ist so sehr mit seiner Arbeit beschäftigt, dass er nicht mitkriegt, wie ihn Morgan ansieht. Alle reden schon darüber und machen Anspielungen. Erst, als ein Foto von sich und Morgan mit ihrem Frühchen sieht wird ihm klar, was er sich da völlig unbeabsichtigt wieder eingehandelt hat... Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 17 - Cristina und Owen


Cristina und Hunt

Die Leidensgeschichte einer Ehe geht weiter. Damit auch wirklich jeder versteht, wie es um Cristinas (Sandra Oh) und Hunts Beziehung bestellt ist, wird uns das heute eindringlichst anhand eines schwulen Ehepaares gezeigt.

Einer der Männer wird nur noch künstlich "am Leben" erhalten und sein Mann muss nun die Maschine abschalten lassen. Doch als es soweit ist, macht er einen Rückzieher. Cristina redet vergeblich auf ihn ein. Hunt ordnet an, dass ausgerechnet Schwester Emily helfen soll. Cristina vermutet, dass Hunt ein Verhältnis mit Emily hat.

Emily kennt das Ehepaar schon länger und meint, tatsächlich helfen zu können. Sie hält Händchen etc. Nix. Der Mann bezeichnet Cristina als Aasgeier. Später jedoch macht sie noch einen Versuch. Wenn der Patient gleich beim Unfall gestorben wäre, dann wäre alles einfacher für seinen Angehörigen, er hätte mit eigenen Augen gesehen, dass nichts mehr zu machen ist. Aber so folgten OPs, es gab immer wieder Hoffnung. Doch seit 78 Stunden ist der Patient hirntot. Es ist aus. Endlich kommt das bei dem Ehemann an und er unterschreibt, die Maschine wird abgeschaltet.

Genau so ist es auch mit Cristinas und Hunts Ehe. Selbst die Therapie konnte nicht retten, was nicht zu retten ist. Das Siechtum war lange und schmerzhaft.

Gut gemacht ist, dass Cristinas Bauchgefühl nicht entwertet wird. Die beiden schaffen es, am Ende der Folge ein paar Worte zu wechseln. Allerdings verläuft das Gespräch nicht so, wie sich Cristina das gewünscht hatte.

Owen Hunt (Kevin McKidd) sagt zwar, dass er mit Emily keine Affäre hat, schiebt aber dann nach, dass er Cristina betrogen hätte.

Mit wem hat Hunt sie betrogen? Oder meint er das im übertragenen Sinn? Wir gehen mal davon aus, dass auch Cristina jetzt endlich begreift, dass es aus ist...

Leider war von Callie, Arizona und auch  Teddy wieder so gut wie nix zu sehen.  Wir hoffen, dass das Ehedrama jetzt vorbei ist, Hunt das Krankenhaus verlässt und wir endlich wieder neue Storylines bekommen. Rasselt Cristina durch die Prüfung?



  **alle Serien/Episodenguides im Überblick**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: