Vampire Diaries: Caroline und Klaus? (Spoiler)

Baby-Vampir Caroline (Candice Accola, Drop Dead Diva) stand ihrem Liebsten, dem Baby-Hybriden Tyler (Michael Trevino, CSI: NY, demnächst: The Factory), in guten wie in megaschlechten Zeiten zur Seite. Leider war aber seine Liebe doch letztlich nicht stärker als


der Wille von Ur-Vampir Klaus (Joseph Morgan, Krieg der Götter, demnächst: Warhouse, 500 Miles North, The Grind).

Statt Romantik pur gab es für Caroline ausgerechnet an ihrem 18. Geburtstag in Episode 11 von Tyler einen ungewollten Biss in den Hals, der nicht nur super-übel aussah, sondern auch schmerzhaft war und vor allem tödlich sein würde. Vielen Dank dafür.

Klaus kam dann als der Retter in der Not an. Wenn wir jetzt mal anhalten, also bevor Klaus plötzlich ein megagroßes Glas Sexy mit einem doppelten Schuss Romantik trinkt, dann hat quasi Klaus Caroline gebissen. Tyler war nur sein Instrument. Das hat was von Being John Malkovich. Klaus kommt also an, verschafft sich Zutritt zum Haus und lässt Caroline dann die Wahl - haha, welche Wahl? - ob er den Schaden, den er selbst verursacht hat, wieder richten soll. Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Folge 11 - Klaus rettet Caroline



Klaus dreht den Charm auf und sagt der notorisch unsicheren Caroline lauter nette Dinge, die ihr Selbstbewusstsein als Vampir stärken sollen.

Toll gemacht: Klaus schaut auf Carolines billiges Armkettchen und betont, dass es in der Welt "echte Schönheit" gibt. Und all das wartet natürlich auf Caroline. (Warum er selbst dann seine Zeit in Mystic Falls oder generell mit ständigen Kämpfen und seiner Hybriden-Armee verschwendet? Nun ja.) In einer weiteren Szene findet dann die inzwischen natürlich völlig geheilte Caroline ihr Geburtstagsgeschenk von Klaus auf ihrem Nachttisch. Echte Schönheit für ihr Handgelenk. Weiter nach dem Video.

Vampire Diaries Staffel 3 Episode 11 - Carolines Geburtstagsgeschenk von Klaus



Zu dem Zeitpunkt sind wir natürlich völlig hin und weg, um den kleinen Finger gewickelt, manipuliert. Klaus ist der Mega Bad Boy. Doch bevor unsere Hirnzellen völlig zu Matsch geworden sind, sollten wir uns vielleicht fragen: Was will Klaus von Caroline?

Keine einfache Frage, denn der steinalte Meistermanipulator ist, wie wir ja alle wissen, auch ein furchtbar einsamer Fangzahnträger. Und ein skrupelloser Mörder. Ist die Einsamkeit sein Antrieb oder hat er ganz andere Motive? Will er vielleicht Caroline nur deshalb auf seiner Seite haben, um dadurch Tyler erpressen zu können? Welches Motiv könnte er noch haben?

Klaus hat durch seine "Rettung", bei der Caroline sein Blut trinken musste, ja dafür gesorgt, dass er jetzt immer weiss, wo sie steckt. Wird er zum Stalker werden? Nicht zu vergessen, Tyler ist ja für eine Weile weg.

In Vampire Diaries Staffel 3 Folge 12 hat er sich redlich bemüht, mit Hilfe von Carolines Vater, die Verbindung zu Klaus zu unterbrechen. Er hat körperliche Schmerzen auf sich genommen und es endlich geschafft, sich per Willenskraft zu verwandeln. Doch ist er auch wieder ziemlich waghalsig und würde am liebsten gleich wieder zu Caroline rennen, was gefährlich werden könnte.

Er muss sich fernhalten, solange die gefährliche Verbindung zu Klaus noch besteht, das ist der ausdrückliche Wunsch von Carolines Vater. Wie lange kann das dauern? Im schlimmsten Fall bedeutet das, solange Klaus noch "lebt". In der Zwischenzeit hat Klaus also Gelegenheit, Caroline zu hofieren. Hm. Weiter nach dem Video.

Vampire Diaries Staffel 3 Folge 14 - Klaus und Caroline tanzen



Wie wir an den Bildern zu The Vampire Diaries Staffel 3 Episode 14 sehen, konnten Damon und Stefan bisher anscheinend Klaus noch nicht zu Fall bringen. Und Caroline tanzt zumindest mit Klaus. Der Ball findet in seiner renovierten Villa statt, sie wusste also schon, dass er da sein würde. Hatte sie kein Date für den Ball?

Klaus soll sich ja bekanntlich nicht plötzlich in einen Gutmenschen verwandeln, sondern seine stockdunkle Seite beibehalten. Ob die Leser, die die Bücher gelesen haben, zur Caroline-Klaus Romanze etwas sagen können?

Neu auf DVD: Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel und Criminal Minds - Season 6 und natürlich nicht zu vergessen, die anderem Vamps und Werwölfe aus Forks, WA -- Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1- Fan Edition

Verwandte Posts:The Vampire Diaries Episodenguide Staffel 3 --  Vampire Diaries Episodenguide Staffel 2 -- Staffel 1 --

Andere Episodenguides (Auswahl)
Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 4 -- Drop Dead Diva Staffel 2 - Criminal Minds 6 -- Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 --   Dr. House S 7 --  Desperate Housewives S 8 -- New Girl S 1 -- Castle S 4

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: