Grey's Anatomy: Washington verteidigt Smith und Rhimes

Wir erinnern uns noch dunkel an Isaiah Washington, den Darsteller des in Dr. Preston Burke in Grey's Anatomy, der letztes Jahr mit viel Tamtam gefeuert wurde? (Berichte)

Isaiah Washington musste natürlich seinen Kommentar zur Kündigung von Brooke Smith (spielte Dr. Erica Hahn) via TV-Guide abgeben. Die Art, wie mit der seiner Meinung nach brillanten Schauspielerin umgegangen wurde, findet er "sehr interessant". Anscheinend sieht er parallelen zu seiner Kündigung damals, denn er fährt fort, "wie hier mit einem anderen Profi (Smith) umgegangen wird, nur weil ihre Storyline möglicherweise den Produzenten unangenehm war" und man denkt, jetzt käme noch mehr zu Brooke Smith, aber nein.

Isaiah Washington muss den miesesten Manager/Agenten/Spin Doctor haben, den man sich vorstellen kann, denn er schwenkt dann in eine völlig andere Richtung: Es sei ekelerregend, wie mit dieser Serie, die er liebt, umgegangen wird. Shonda Rhimes in diese Lage zu bringen, sei schlicht unfair. Oh, mir blutet das Herz. Wir erinnern uns, dass Creatorin/Produzentin/Autorin Shonda Rhimes damals gejammert hat, ihr seien die Hände gebunden, sie hätte alles versucht, um Isaiah Washington (entgegen vieler Zuschauerwünsche) zu behalten? Ist doch schön, wenn man sich jetzt dafür bedanken kann. (Rhimes wird irgendwann vielleicht eine neue Serie beginnen und Washington als Besetzung vorschlagen.)

Doch dann kommt der Hammer.

Gefragt, wie man die Probleme von Grey's Anatomy lösen könnte? Isaiah Washington: "bringt Burke zurück!" Wie jetzt? Sorry, ich kann nicht folgen. Das ist doch ein totaler non sequitur. Was nützt es Torres oder Hahn, wenn Burke wiederkommt? Ach halt, es geht ja nicht um Brooke Smith und die lesbische Storyline. Ich Dummerle. Nein, es geht natürlich um Shonda Rhimes und Isaiah Washington. Wie war das mit den Augen der Krähen?

Nach all dem, was Washington letztes Jahr so von sich gegeben hat, sollte dieses letzte Statement nicht überraschen. Und doch kann man nicht glauben, dass ein Schauspieler sich derart unvorteilhaft präsentiert.

Seit Grey's Anatomy war Isaiah Washington in Bionic Woman zu sehen, einer kurzlebigen Sci-Fi Serie (8 Episoden, dann kam das Fallbeil), hatte einen Gastauftritt in The Cleaner, wo er einen Schurken spielte. Demnächst spielt er einen Geistlichen in dem Low-Budget Thriller The Least of These, danach kommt Hurricane Season mit Forrest Whitaker, Bow Wow, Courtney B. Vance u. a.

Verwandte Artikel:
Grey's Anatomy News
Grey's Anatomy Staffel 5 - Eine gefeuert, eine angeheuert (mit Video)
Grey's Anatomy Staffel 5 - Hahn weg, geht bald auch Izzie?
Patrick Dempsey zu Brooke Smiths Weggang (mit Video)
Isaiah Washington im Interview mit Larry King
Isaiah Washington gefeuert die Hintergründe

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: