Gossip Girl Staffel 5 Folge 8 (Spoiler)

Im deutschsprachigen Raum läuft derzeit noch Gossip Girl Staffel 4 (Episodenguide), was folgt enthält demnach Spoiler.


In dieser Folge erfahren wir, wer der wahre Besitzer des NY Spectators ist -- Nates Opa William Archibald. Der setzt Diana Payne  (Elizabeth Hurley) gehörig unter Druck. Nicht sie soll der Star sein, sondern das Image seines Enkels soll aufpoliert werden. Er gibt Diana nur noch wenige Tage Zeit. Nate hat von alledem keine Ahnung und tappt weiterhin im Dunkeln. Diana sagt ihm nur, dass sie kurz davor steht, ihren Job zu verlieren, wenn nicht mehr Traffic zur Website generiert wird.

Um ihren Job zu retten, bringt sie Nate (Chace Crawford, Twelve) auf die Idee, in die Gossip Girl Site hacken zu lassen und die Quellen zu veröffentlichen. Danach würde niemand mehr Tipps an die Site scicken aus Angst, dass die Identität verraten wird. So die Theorie. Doch Serena hat selbst viele Tipps an Gossip Girl geschickt und will Nate von seinem Plan abbringen. Nate selbst hat übrigens keine einzige Mail an GG geschrieben und Diana ist beeindruckt. Wir auch. Falls das tatsächlich stimmt und er kein Pseudonym benutzt hat...

Letzlich kommt es so, wie der alte Archibald es geplant hat: Diana macht den Abflug und Nate Archibald ist der neue Herausgeber des NY Spectator.  Wie wird er wohl reagieren, wenn er herausfindet, dass er an der Nase herumgeführt und total manipuliert wurde? Dass er genau nach Plan gehandelt hat? Armer Nate. So naiv und doch mit einer Familie gesattelt, die es faustdick hinter den Ohren und anscheinend immer ein Bein im Knast hat.

Serena  (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade) plant eine Brautparty für Blair. Um Blair richtig zu überraschen, lässt sie Lügen über die Details verbreiten. Blair ist völlig entsetzt. Was für ein Desaster wird sie da erwarten? Weiter nach dem Video.

Gossip Girl Staffel 5 Episode 8 - Blair



Louis (Hugo Becker) kehrt endlich zurück und entschuldigt sich bei Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong), allerdings erwartet er von seiner Verlobten, dass sie sich von einigen ihrer Freunde distanziert. Dazu ist Blair natürlich nicht bereit. Louis baut darauf, dass sie ihre Meinung ändert, wenn sie sieht, dass ihre Freunde sie bei GG verraten haben. Dass Blair selbst unzählige Mails eingeschickt hat, das hat er wohl übersehen. Oder er meint einfach, dass ihr durch die Veröffentlichung klar gemacht wird, wie verlogen und oberflächlich alle sind, seiner Meinung nach. Haha, als wäre das in seiner Familie anders.

Doch da hat sich der Herr Prinz gehörig verrechnet. Blair ist enttäuscht von ihm und schickt ihn weg. Sie will sich überlegen, was aus ihnen als Paar werden soll. Unsere Wette: Nix. Ende Gelände. Aus die Maus. Selbst, wenn das Aus erst vor dem Altar kommt. Schließlich warten zwei passende Anwärter schon darauf, dass Blair wieder single ist....

Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben, Margin  Call)  lügt seine Eltern weiterhin wegen seiner Lesereise an. Chuck versucht, Dan mit attraktiven und höchst willigen Frauen abzulenken, aber hat keinen Erfolg. Endlich geht ihm auf, was Dan wirklich plagt: Er ist in Blair verliebt. Chuck und Dan - im Liebesleid vereint. Weiter nach dem Video.

Gossip Girl Staffel 5 Folge 8 - Dan und Chuck


Charlie sieht sich plötzlich Max gegenüber, der im Wohnzimmer der van der Woodsens steht. Doch sie hat auch schon eine Lüge bereit. Nicht Charlie Rhodes ist ihre angenommene Identität, sondern Ivy Dickens wäre ein Alias gewesen, um sich geldgierige Betrüger vom Hals zu halten. Lily kauft ihr sofort ab, dass das eine Idee ihrer Schwester gewesen sei. Charlie offeriert Max Geld, damit er seine Träume verwirklichen kann, und behauptet natürlich, dass sie ihm folgen würde. Bei der Party hat sie einen Diamantring gewonnen und den gibt sie Max als Anzahlung.

Später erkennt Max, was wirklich Sache ist. Plötzlich sind die 50.000, die ihm Charlie geben will, nicht mehr genug und er fordert das zehnfache. Und außerdem besucht er Serena und bettelt um eine zweite Chance, die sie ihm auch gewährt. Was für ein Fiesling.

Wo rennt Blair hin, nachdem sie Louis weggeschickt hat? Na klar, zu Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl, demnächst: J. Edgar)...

Gossip Girl Staffel 5 Episode 8 -- Blair und Chuck




zurück zum Episodenguide

Gossip Girl Episodenguides -- Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 -- Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: