Erwachsen auf Probe 15.07.09 Folge 7

Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 3 -- Folge 4 -- Folge 5 -- Folge 6 -- Folge 8

In der 7. Folge von Erwachsen auf Probe vom 15.07.09 hieß es Erbarmen, die Teenager kommen. Aufmüpfige Teens von 13 bis 16 Jahren zogen heute ein. Größtes Problem: Die wenigen Regeln der Eltern für ihre Teenager durchzusetzen. Wie sich zeigte, muss sogar das Rauch- und Alkoholverbot, das ja schon vom Jugendschutzgesetz geregelt ist, immer wieder diskutiert werden. Das Jugendschutzgesetz scheint generell wenig Eindruck zu machen, auch auf die Teilnehmer von Erwachsen auf Probe, die davon anscheinend noch nie gehört haben oder es lediglich für einen "guten Rat" halten. Heute gab's in eigen Häusern Zoff.

Sebastian und Lila

Der Zoff zwischen Sebastian und Lila, der letzte Folge mit der Ankunft von Isabell ausgebrochen war, ging heute lautstark weiter. Streiten wurde zur Hauptbeschäftigung der beiden. Lila musste sich zum Abschied Kritik von der Mutter des übergewichtigen Schulmädchens anhören, doch das war ihr nicht wirklich wichtig. Der Fokus war der Streit.

Als der 16-jähriger Gymnasiast David einzieht, kommt Lila dem schon zur Begrüßung gleich wieder super-autoritär, was zu weiterem Geschrei mit Sebastian führt. Später flüchtet David zu den Nachbarn, weil ihm der Zoff auf den Nerv geht, und übernachtet dort auch.

Ausgerechnet in dieser Stimmung kommt Elvir auch noch auf die Idee, Sebastian einen Streich zu spielen und eine tote Ratte für Sebastians Ratte Raspberry auszugeben. Der ist natürlich schockiert.

Ein Streit geht nahtlos in den nächsten über, Lila meint: Sebastian kann nicht mit Frauen umgehen. Ame Ende der Sendung packt sie ihre Koffer...

Tamara und Bastian

Die 15-jährige Nadine, die im Haus rauchen will, legt sich gleich mit Tamara an. Später qualmen sie im Trio bis die Nanny kommt und eingreift. Bastian meint, er könnte Nadine nichts verbieten - eine Einstellung, die bei Tamara nicht gut ankommt und einen Vortrag der Nanny nach sich zieht. Aufklärung tut Not.

Tamara geht trotz Knieverletzung lieber arbeiten, als mit Nadine alleine sein zu müssen. Bastian geht mit Nadine in's Kino. Dort stellt er ihr unpassende Fragen nach ihrem Sexualleben. Das kommt aber 'mal gar nicht authentisch 'rüber, das kaufe ich Erwachsen auf Probe nicht ab. Weder dass Bastian so plump wäre, noch die Ausdrucksweise. Völlig daneben und das sollte noch ein Nachspiel haben.

Tamara schwankt zwischen Verbrüderung mit Nadine und Eifersucht. Als sie von dem Kinobesuch erfährt, ist sie gleicht auf der Palme und will Nadine 'rauswerfen. Entweder sie oder ich, so ihr Motto. Da hilft auch kein Zureden von Bastian.

Nadine und Elvir

die 14-jährige Lisa kommt mit Hund und Schlange an. Für einen Moment gibt's Zoff, doch später versöhnen sich Nadine und Lisa sehr schnell. Von da an geht es recht reibungslos weiter.

Elvir und Lisa gehen in den Park Gassi mit dem Hund, wobei sie die tote Ratte finden, die Elvir auf die Blödsinnsidee mit dem Streich bringt. Ansonsten ist alles relativ ruhig bei Elvir und Nadine.

Anji und Mario

Mario arbeitet in einer Seniorentagesstätte, wo er auch mit den alten Damen gut zurechtkommt. Der Mann kann eine Engelsgeduld aufbringen und hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen wenn's um Kinder oder alte Menschen geht.

Der 13-jährige Dennis hat relativ viele Freiheiten, was Anji sehr überrascht. Mario gibt sich Dennis gegenüber kumpelhaft. Später geht Dennis mit seinem älteren Bruder 'raus, wobei Bier getrunken wird. Mario ist ziemlich vor den Kopf geschlagen, als er davon erfährt. Was tun? Es gibt Diskussionen mit Anji wobei klar wird, dass es für die Teenager nicht so einfach ist, sich in die Rolle der Eltern von Teenagern hineinzuversetzen.

Mario geht mit Dennis in's Sportstudio, wo er ihn trainiert. Das scheint auch Dennis viel Spaß zu machen. Endlich einmal jemand, der sich vernünftig mit einem Teen beschäftigt.

In einem Telefongespräch hören wir Anji, die überrascht darüber ist, dass sie und Mario hier so ziemlich "das normalste Paar" sind. Das hätte sie nie erwartet. Kann ich nur sagen: gut beobachtet und weiter so...

Man darf gespannt sein, welche Beziehungen am Ende der nächsten Sendung überhaupt noch bestehen..

Erwachsen auf Probe - Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 3 -- Folge 4 -- Folge 5 -- Folge 6 -- Folge 8
Episodenguides: Mission Hollywood -- Grey's Anatomy -- Gossip Girl
Startseite KINO -- Fantasy Filmfest 2009 -- Startseite TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: