Erwachsen auf Probe 08.07.09 - Folge 6

Erwachsen auf Probe - Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 3 -- Folge 4 -- Folge 5 -- Folge 7 -- Folge 8

In der 6. Folge von Erwachsen auf Probe vom 08.07.09 kamen die Schulkinder an. Elvir hatte heute Sendepause (Krankenhaus), die altmodisch-autoritäre Lila zeigte sich von ihrer dümmsten und schlimmsten Seite, Sebastian regte sich auf, bis er Nasenbluten hatte und Nadine legte sich mit einem kleinen frechen Schuljungen an.

Lila und Sebastian

Lila war sauer, weil Tims Vater ihr zum Abschied sagte, dass ihre "Horrorgeschichten" nicht so toll wären. Sie meint doch allen ernstes, sie sei "phantasievoller" als andere Menschen und den Kindern würde das gefallen. Hey, meine Ur-Oma war phantasievoll? Ähem, ja. Dann kam auch noch Lilas Mutter vorbei, und schon ging das Geflenne los.... Wie ein Kleinkind heulte und jammerte sie los, dass man sich an den Kopf fasst. 19 Jahre? Gymnasiastin? Echt jetzt?

Für die kleine leicht übergewichtige Joana ist natürlich besonders auf die Ernährung zu achten. Lila machte sich über Joanas Gewicht lustig, riss ständig Witze darüber. Bei einem Restaurant-Besuch bekam Joana einen XXL-Burger. Weil, so Lila, Gemüse hat sie heute ja schon gegessen. Merke: Es ist das zusätzliche Gemüse, durch das man abnimmt. Mann! Außerdem steht Lila auf dem Standpunkt, dass die Mutter schuld ist, dass Joana so dick ist, nicht sie. Womit sie ja nun wiederum Recht hat. Kein Mensch nimmt über Nacht mehrere Kilos zu. Trotzdem: Das war schon bösartig und verantwortungslos, wie sie sie mit diesem Kind umging.

Lila und Menstruationsbeschwerden = Totalkatastrophe. Langeweile hoch zehn bis dann Sebastians gute Freundin Isabell zu Besuch kam und ein Eifersuchts- bzw. Wutanfall angesagt war. Es gab Riesenzoff mit Gebrüll und Nasenbluten (Sebastian). Ob die beiden am Ende der Staffel endlich das Handtuch werfen?

Elvir und Nadine

Elvir musste in's Krankenhaus und sich ein Geschwür aus der Achselhöhle schneiden lassen. Nadine ist also auf sich alleine gestellt - macht doch keinen Unterschied, ober? Der kleine Nandino musste allerdings Zeit woanders verbringen, weil Nadine natürlich in's Krankenhaus rennen musste, um sich das Gejammer und Gefluche von Elvir anzuhören. Damit will sie ihm zeigen, dass er sie braucht. Die Welt hat sich gegen Elvir verschworen. Nun auch noch Krankenhausfraß. Karma? ;)

Nadine traute sie sich nicht zu, sich alleine um Nandino zu kümmern. Der ist aber auch unglaublich frech und benimmt sich ganz fürchterlich, dass einem die Kinnlade gen Süden fällt. Egal, ob noch Anji und Jona dabei sind oder nicht. Hoffentlich bleibt Elvir lange im Krankenhaus, denn die beiden zusammen will man sich gar nicht vorstellen. Nur gut, dass Nandinos Mutter vorbeischaute und zeigte, wie man mit diesem Kind umgeht: Nicht seine Aggression für bare Münze nehmen, sondern die Angst und Unsicherheit ansprechen, die dahintersteckt.

Anji und Mario

Der 10-jährige Jona ist nicht pflegeleicht, wie die Mutter schon bei der Übergabe erklärte. Anji und Mario sollen sich auf keine Diskussionen einlassen. Sofort wurden Hausregeln aufgestellt, die Jona "eigentlich blöd" fand. Am nächsten Tag sollte aufgeräumt werden, doch Jona hatte keine Böcke. Nach einer klaren Ansage von Mario gab er allerdings klein bei. Als er später mit Anji, Nadine und Nandino essen war, verhielt er sich geschlossen. Im Gegensatz zu Nandino probt Jona nicht den Aufstand.

Anji machte genau das, was mit der Mutter abgesprochen war, inklusive Hausaufgabenbetreuung. Mario hatte sich mit der benötigten Autoritäts-Nummer verausgabt und hing mit einem Videogame ab.

Tamara und Basti

Die 6-jährige Laura "verschönte" mit Farben das Badezimmer, während Tamara sich eine Rauchpause gönnte. Nun ja. Am nächsten Tag moserte Tamara, weil ihr Laura "immer am Arsch klebt", was sie überhaupt nicht mag. Sie hatte von dem Kind mehr Selbständigkeit erwartet.

Vielleicht klappt das ja nächste Woche, wenn bei Erwachsen auf Probe die Teenager angereist kommen..

Erwachsen auf Probe - Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 3 -- Folge 4 -- Folge 5 -- Folge 7 -- Folge 8
Episodenguides: Mission Hollywood -- Grey's Anatomy -- Gossip Girl

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: