Erwachsen auf Probe 01.07.09 5. Folge

Erwachsen auf Probe: Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 3 -- Folge 4 -- Folge 6 -- Folge 7 -- Folge 8

In der 5. Folge von Erwachsen auf Probe vom 01.07.09 kam es, wie es kommen musste: Nadine und Elvir wurde der kleine Sean-Luka weggenommen. Lila und Sebastian stritten und vertrugen sich, Tamara und Basti wurschtelten sich weiter durch und Mario und Anji genossen ihr geborgtes Familenglück.

Nadine und Elvir

Nach dem "Puppenmord" und den Schwierigkeiten mit dem Baby nun das. Elvir hatte einfach keine Lust, sich ständig mit dem Kind zu beschäftigen, hat es stundenlang einfach ignoriert. Währenddessen war Nadine bei der Arbeit im Supermarkt und machte sich Sorgen, ob zuhause wohl alles rund läuft. Auch diesmal vergoss Nadine wieder Tränen.

Dazu gab's auch allen Grund, denn wie wir in dieser Episode sehen musste, hat Elvir absolut nichts drauf. Frei nach dem Motto: Was ich nicht machen will, das lerne ich auch nicht (ich bin doch nicht blöd!) machte Elvir wieder auf Neanderthaler. Wie funktioniert ein Gasherd? Kochen? Wie kocht man Nudeln? "Keine Ahnung, wenn ich Nudeln will, dann gehe ich zum Nachbarn". Er ließ sich dann aber herab, Fischstäbchen und Kartoffeln zuzubereiten, nachdem ihm Nadine Instruktionen gegeben hatte. Die eigene Schönheitspflege inklusive Augenbrauen zupfen sind halt eher Elvirs Ding. Ab und zu kommt's da zu Unfällen und man rasiert sich ein Loch in die Frisur und muss dann mit Pflaster am Kopf herumlaufen, aber was soll's. Gutes Aussehen ist superwichtig. Die Mutter zog die Konsequenzen und holte ihren Sohn ab.

Als Nadine von der Arbeit kam, waren Elvir und Kind einfach verschwunden, ohne eine Nachricht für sie. Was machte Nadine? Anstatt froh zu sein, einen Augenblick für sich zu haben und zu relaxen, verfiel sie gleich in Panik. Zusammen mit Basti ging sie Elvir suchen. Ist sie seine Freundin oder seine Mutter? Sorry, aber so wird das nie 'was.

Sebastian und Lila

Auch bei Sebastian und Lila lief's alles andere als gut. Lila hat anscheinend die "Hausfrauenkrankheit" unserer Großmütter eingefangen. Unzufriedenheit, Nörgel- und Streitsucht sind bei ihr angesagt. Daran ändert auch ein Familienausflug in den Streichelzoo nichts. Wenn sie streiten will, dann ist ihr auch egal, dass der kleine Tim in der Mitte steht und sich alles anhören muss.

Ihre Vorstellung, wie man einen Konflikt löst? Davonlaufen. "Soll er das doch alles alleine machen" war ihr Kommentar. Mit solch einem egoistischen und kindischen Partner eine Familie zu haben ist anstrengend und nervenaufreibend. Für das Kind eine Katastrophe. Sebastian war verzweifelt und ist sich bewusst, dass dieses Verhalten nicht neu ist. Als abends Lila das Kind zu Bett bringt, putzt Sebastian das Haus.

Am nächsten Tag veranstaltete Lila zusammen mit Nadine eine Kinderparty, die ein durchschlagender Erfolgwar. Schade, dass man nicht jeden Tag von früh bis spät nur Party machen kann, sonst wäre das Hausfrauen-Dasein wie für Lila geschaffen. Wer das völlig eingesaute Haus hinterher geputzt hat? Keine Ahnung, das wurde nicht gezeigt.

Lila beklagte unter anderem einen Verlust an "Privatsphäre". Lila gibt zu, dass es in der Beziehung mit Sebastian immer hin und her geht, man streitet und verträgt sich und streitet usw. Ist das Leben nicht zu kurz für so'n Drama?

Mario und Anji

Mario kam weiterhin super mit dem kleinen Noel zurecht. So gut, dass auch die Mutter von Sean-Luka sehr beeindruckt war und nachfragte, ob die beiden eventuell ihren Sohn, der ja mit Noel befreundet ist, für die Restzeit bei sich im Haus aufzunehmen. Die beiden waren happy über die neue Challenge und hatten auch mit Noel und Sean-Luka zusammen viel Spaß. Sie schafften es auch, flexibel kurzfristig umzuplanen, als die Einladung zur Kinderparty kam. Die Teamarbeit funktioniert weiterhin vorbildlich.

Bei Mario und Anji klappte einfach alles, auch das Einkaufen mit den beiden Kids. Zum Abschied gab's nur Lob von beiden Müttern und dann kehrte Traurigkeit ein, als man sich von Noel trennen musste.

Vielleicht bekommt der arbeitssuchende Mario ja eine Möglichkeit, mit Kindern zu arbeiten. Dafür hat er doch offensichtlich Talent.

Tamara und Basti

Tamara schuftete weiterhin in ihrem verhassten Job als Zimmermädchen und beneidete Basti, der mit den Zwillingen zuhause bleiben kann. Hat sie schon ganz vergessen, dass dort auch putzen und kochen und Kinderbetreuung angesagt ist? Angesprochen wird die Problematik, dass Kinder natürlich schneller eine tiefere Beziehung mit dem Elternteil aufbauen würden, der den ganzen Tag mit ihnen verbringt. Wirklich? Was ist damit, dass die Kids zur Tür stürzen, sobald der berufstätige Elternteil nach Hause kommt? Oder dass der berufstätige Elternteil etwas Besonderes ist, mit dem man jede freie Minute verbringen will, weil er ja seltener da ist?

Basti macht sich gut als Hausmann. Als Erzieher ist er den Umgang mit Kindern gewöhnt, es kam also auch da zu keinerlei Vorfällen.

In Folge 6 von Erwachsen auf Probe ziehen die Schulkinder ein. Ob Mario and Anji mit einem trotzigen Schulkind, das nicht hören will, auch zurechtkommen werden?

Erwachsen auf Probe - Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 3 -- Folge 4 -- Folge 6 -- Folge 7 -- Folge 8
Episodenguides: Mission Hollywood -- Grey's Anatomy -- Gossip Girl

Startseite -- Startseite Kino

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: