Grey's Anatomy 8. Staffel 3. Folge - Spoiler

In Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 3 erfahren die Ärzte endlich, was wir schon lange wissen: Webber (James Pickens jr.) tritt als Chief of Surgery zurück und Owen Hunt (Kevin McKidd) ist sein Nachfolger. Bailey (Chandra Wilson, die heute auch Regie führte) ist natürlich enttäuscht und hat nicht vor, es Hunt einfach zu machen. Cristina (Sandra Oh) ist völlig von den Socken, denn ihr Ehemann hat keinen Ton gesagt. Wie sich herausstellt, reden die beiden so gut wie nicht miteinander und sehen sich kaum. Auch über die Abtreibung wurde nicht geredet. Weiter nach dem Video.


Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 3 Video - Meredith beobachtet Cristina und Owen


Meredith (Ellen Pompeo) sieht sich an, wie ihre beste Freundin mit ihrem Ehemann spricht und rät ihr, unbedingt das Gespräch zu suchen.  Als die beiden später endlich gemeinsam zu Hause sind verderben sie sich allerdings die Mägen und hängen nur noch im Bad ab.

In dieser Folge sollen unsere Ärzte dem Nachwuchs Wissen vermitteln und auch selbständig OPs durchführen und werden dafür bewertet. Cristina legt sich vor Teddy (Kim Raver, 24, Lipstick Jungle) ins Zeug. Als sie einen Blinddarm entfernen soll, steht sie allerdings dumm da, denn sie kann sich nicht erinnern, wie das genau geht. Nur gut, dass es OP-Schwestern gibt...

April (Sarah Drew, TV: Mad Men) arbeitet weiter wie wild und ihre ganze Arbeit wird weitgehend von den Ärzten ignoriert. Keiner will sich um den Nachwuchs kümmern, ganz egal, wen April eingeteilt hat. Callie (Sara Ramirez) hat zwar früher in dieser Position auch versagt, hat jedoch den richtigen Tipp für April: sie soll ein Spiel daraus machen. Es darf gewettet werden!

Alex Karev (Justin Chambers Lakeview Terrace) führt sich wieder ziemlich launisch auf. Es dauert eine Weile bis April dahinterkommt, dass er einfach nur fürchterlich nervös wegen seiner OP ist. Sie macht es sich zum Ziel, unterstützend tätig zu sein. Ob ihr das hilft?

Avery (Jesse Williams, Gesetz der Strasse) geht super mit der Mutter eines Babys mit Hasenscharte um, das er operieren soll. Doch Arizona (Jessica Capshaw) übergibt die OP an Mark (Eric Dane, Marley & ich, ValentinstagBurlesque), ändert dann wieder ihre Meinung und stört dann mit ihrem Gequassel derart, dass Avery sich beim besten Willen nicht konzentrieren kann und die OP freiwillig abgibt.

Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 3 Trailer


 
Meredith darf ein Aneurysma operieren. Webber empfiehlt, dass sie sich dabei auch auf ihr Gefühl und den Moment verlässt. Das führt dazu, dass sie sich während der OP einem Vorschlag von Derek widersetzt.
Derek (Patrick Dempsey, Transformers 3) hat schon geahnt, dass er nicht befördert wird. Schließlich hat er die Studie verloren und steht jetzt auf der schwarzen Liste. Eine "Ehre", die er sich mit Webber teilt. Derekt und Meredith haben beide noch nichts von der Sozialarbeiterin gehört. Mer will wissen, was denn nun mit ihrer Ehe ist, ob sie zusammenbleiben oder nicht. Derek weist darauf hin, dass er ihr ein Versprechen gegeben hat und das auch halten wird. Für Meredith ist der Grund nicht gut genug, denn er misstraut ihr weiter. Derek wirft ihr vor, dass wegen ihr seine Karriere einen Knick bekommen hat. Er wirft ihr auch vor, noch nie für etwas die Konsequenzen getragen zu haben. Meredith schließt daraus, dass er ihr nur am Arbeitsplatz nicht mehr traut und deshalb will sie künftig nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten. Wie sich das gestalten wird, werden wir in der nächsten Folge sehen. Wenigstens verbringt Derek die Nacht im Ehebett, das ist ja schon ein Fortschritt.

Jetzt auf DVD bestellbar:  Grey's Anatomy - 7. Staffel, Teil Eins und Grey's Anatomy - 7. Staffel, Teil Zwei .

Verwandte Posts: Grey's Anatomy + Private Practice News -- Grey's Anatomy Staffel 8 Episodenguide -- Grey's Anatomy Staffel 7

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: