Prison Break Staffel 3 geht endlich los


Für alle diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Prison Break 3. Staffel kommt endlich. In der Schweiz geht es etwas eher los als in Deutschland, und zwar schon am Sonntag, 04.01.2009 um 20:45 Uhr laufen die ersten beiden Prison Break Folgen auf SF 2, danach geht's weiter jeden Sonntag um 21:35 Uhr mit jeweils einer Folge.

In Deutschland ist es erst am 8. Januar 2009 soweit. Um 22:15 Uhr werden auch hier 2 Folgen hintereinander gezeigt, allerdings beide unter dem Titel Nichts geschieht ohne Absicht, auf RTL. Weiter geht's in der Folgewoche, dann wieder garstig spät um 23:15 Uhr mit jeweils einer Episode.

Los geht's in Deutschland also am 8. Januar mit den beiden ersten Folgen (nicht, wie in so vielen Fernsehzeitschriften behauptet wird, mit "dem Pilotfilm" in Spielfilmlänge blah blah), die unter dem Titel Nichts geschieht ohne Absicht hintereinander gesendet werden. Außerdem behauptet z. B. meine TV-Zeitschrift, Namen wird nicht genannt, dass die 3. Staffel Prison Break nur 11 Folgen hätte. Das ist mir völlig neu und noch dazu nicht zutreffend. Selbst wenn man die "Doppelfolge" als eine Folge zählen würde, käme man immer noch auf 12, denn die 3. Staffel von Prison Break hat bekanntlich 13 Folgen (siehe meinen Episodenguide Prison Break 3. Staffel). Ach, Moment, die zählen die ersten beiden Folgen gar nicht mit. Wie dumm von mir, den angeblichen Pilotfilm mitzuzählen ;) Man lernt nie aus. Das soll wohl für Verwirrung sorgen, oder wie?

Derzeit läuft in den USA die 4. und vermutlich letzte Staffel von Prison Break, die RTL und SF 2 hoffentlich gleich im Anschluss an Staffel 3 ausstrahlen werden.

Hauptseite: Prison Break News

Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 (in Arbeit)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: