Dr. House/Dexter - 66. Golden Globe Nominierungen

Elizabeth Banks, Brooke Shields, Rainn Wilson und Terrence Howard verlasen heute die Nominierungen für die 66. Verleihung der Golden Globes, die in 4 Wochen stattfinden wird. UPDATE: Gewinnerliste TV-Kategorien und Gewinnerliste Film-Kategorien sind online!

Die Serie Dr. House erhielt 2 Nominierungen, und zwar genau die gleichen wie auch beim letzten Mal. Schlechtes Omen? Denn bei der Verleihung Anfang dieses Jahres ging Dr. House zum ersten Mal leer aus. In den beiden Jahren davor erhielt die Serie Dr. House zwar immer nur eine Nominierung, aber Hugh Laurie gewann jedes Mal in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer TV-Serie, Drama.

Dieses Jahr sieht es in beiden Kategorien gefährlich aus für Dr. House. Drei der Konkurrenten sind sehr gefährlich. (In Treatment ist mir persönlich nicht bekannt)

Dexter erhielt auch 2 Nominierungen, tritt in beiden Kategorien gegen die Serie Dr. House an. Michael C. Hall ist jetzt bereits zum 3. Mal als bester Hauptdarsteller für Dexter nominiert - ob's diesmal klappt?

Hier die Nominierungen:

Beste TV-Serie, Drama
Dr. House
Dexter

True Blood
Mad Men
In Treatment

Mad Men ist der Kritiker liebstes Kind und wirklich exzellent (3 Nominierungen insgesamt), Dexter ist eh' unser liebster Serienkiller (2 Nominierungen) und die neue Vampir-Serie True Blood ist einfach nur...... g... genial (2 Nominierungen).

Bester Schauspieler, TV-Serie, Drama

Hugh Laurie, Dr. House
Michael C. Hall, Dexter

Jon Hamm, Mad Men

Jon
athan Rhys-Meyers, The Tudors
Gabriel Byrne, In Treatment

Hugh Laurie
hat, wie gesagt, schon 2 Golden Globes zu Hause stehen. Michael C. Hall war zwar bereits zweimal für Dexter nominiert, ging aber immer leer aus. Jon Hamm (derzeit in: Der Tag, an dem die Erde stillstand) hat den Golden Globe letztes Jahr für die Mad Men gewonnen. Jonathan Rhys-Meyers war letztes Mal für The Tudors nominiert, musste aber eben Jon Hamm den Vortritt lassen. Rhys-Meyers besitzt aber auch schon einen Golden Globe, den hat er 2005 für den TV-Film Elvis gewonnen. Gabriel Byrne ist der Einzige, der jetzt zum ersten Mal für einen Golden Globe nominiert wurde.

Ich drücke auf jeden Fall Michael C. Hall die Daumen, dass das endlich 'mal was wird mit den Globes. Welche Serie den Golden Globe bekommen soll? Ich sach mal - bin ich froh, dass ich mich nicht zwischen Dexter, House, True Blood und Mad Men entscheiden muss. Verdient haben die alle einen.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: