Grey's Anatomy - Alte Wunden - Staffel 3 Folge 18

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Grey's Anatomy Staffel 3 Episode 18 -- Alte Wunden -- Erstsendung: 17.10.2007

Heute mit jeder Menge ...
Eifersucht und Hahnenkämpfen!

Izzie (Katherine Heigl)
ist gar nicht erfreut als sie hört, dass ihr Ex-Lover Alex Karev (Justin Chambers) in der WG künftig den Platz von George einnimmt. (siehe video) Izzie denkt weiter - wenn George (T.R. Knight) sich von Callie (Sara Ramirez) trennt - wo soll er dann hin?

George und Callie leben in einem schnieken Hotel, zu Sonderkonditionen - 400 $ die Woche. Dann allerdings findet George heraus, dass es 2500 $ die Woche kostet!! Callie gesteht, dass sie reiche Eltern und selbst jede Menge Kohle hat. George wird wütend, weil er angelogen wurde. Und sein "Anteil" gerade 'mal für's Trinkgeld für das Zimmermädchen reicht... Er erzählt Meredith davon, die' natürlich alle einweiht...

Izzie und Callie behandeln einen Kriegsveteranen namens Scofield, der im Korea-Krieg von seinen eigenen Leuten in den Rücken geschossen wurde. Nun will er die Kugel entfernen lassen und das endlich beweisen. [Oh, Nachtigall, was machste für'n Krach! Welcher der "eigenen Leute" wird wohl Izzie in den Rücken fallen? Für die Blicke, die sich Callie und Izzie zuwerfen, braucht man auch schon einen Waffenschein.]

Ein neuer Kandidat für den Chefarztposten kommt an: Colin Marlow (Roger Rees). Preston Burke (Isaiah Washington) bewundert Marlow und ist völlig platt, als er sieht, wie dieser Cristina (Sandra Oh) zur Begrüßung umarmt. Oops, Marlow war Cristinas Lover! Burke nimmt das nicht gelassen, sondern wirft Cristina vor, dass sie ihm das nie erzählt hat.

Meredith (Ellen Pompeo) flüchtet vor ihrer Familie in die Besenkammer, doch es ist zwecklos. Susan Grey (Mare Winningham) besteht auf einem "kurzen Abendessen" mit Thatcher Grey (Jeff Perry).

Auch Cristina kann Marlow nicht dauerhaft davonlaufen, der immer noch scharf auf sie ist, und sagt ihm dann, dass das mit Burke eine "echte Beziehung" ist.

Während einer Burke OP, bei der Marlow zusieht, plaudert er geflissentlich -- und mit voller Absicht -- aus dem Nähkästchen, wobei er Burkes Reaktion beobachtet. Cristina findet die Ehe ist "etwas für schwache und orientierungslose", sagt Marlow. Und, dass er 3 Jahre mit Cristina zusammen war und ihr mehrere Anträge gemacht hat.

Das führt natürlich direkt zum Streit zwischen Cristina und Burke. Als sie sagt, dass sie ihn heiratet, um "in glücklich zu machen", kommt das gar nicht gut an. Später knöpft sich Burke Cristina nochmal vor. Er ist verärgert, dass sie mit Marlow nach 3 Jahren einfach so Schluss gemacht hat. Plötzlich denkt er, dass eine Ehe nie funktionieren würde. Er will nicht, dass sie ihn heiratet, nur um ihn einen Gefallen zu tun.

Alex kümmert sich weiter rührend um die schwangere Patientin Jane Doe bzw. Namenlose Frau (Elizabeth Reaser), auf die einige Operationen - u.a. am Auge - zukommen. Während Burke/Cris sich angiften, liegen sich andernorts Addison (Kate Walsh) und Sloane (Eric Dane) in den Haaren. Sie wirft ihm vor, die Jane Doe OP vorgezogen zu haben, nur um Marlow zu beeindrucken. Addsion musste sich mühen, das Baby am Leben zu halten. Auch Derek stößt dazu und steht im Streit Addison bei. Webber (James Pickens jr.) hört das Geschrei und fragt alle "haben sie noch alle Tassen im Schrank?".

Am Abend entschuldigt sich Karev bei der Namenlosen Patientin, weil er ihr zu der OP geraten hat. Doch sie sagt ihm, dass sie ihm vertraut, dass er momentan alles ist, was sie hat. Sie bittet ihn, noch bei ihr zu bleiben und ihr eine Gutenacht-Geschichte zu erzählen...

Derek (Patrick Dempsey) behandelt seine alte Freundin Dr. Helen Crawford (Shohreh Aghdashloo), die einen inoperablen Tumor hat - diese OP soll allerdings die letzte sein.... Helen will die letzten 2 Jahre ihres Lebens noch geniessen.... Doch Derek will das nicht zulassen. Er will in einer riskanten Operation diesmal den Tumor entfernen.

Bei der OP gibt's Schwierigkeiten, gerade als Marlow dazukommt. Der will den Neurochirurgen Derek von einer Herzmassage abhalten, doch Derekt sagt ihm, dass er nix zu melden hat. Alles läuft gut ab und Marlow gratuliert. Da kommt Burke dazu und macht Derek an, er hätte "eine Show abezogen" und ihn rufen müssen. Webber kommt 'mal wieder gerade dazu und schüttelt nur den Kopf. Derek entschuldigt sich bei Crawford, doch die bedankt sich bei ihm.

Patient Scofield sieht sich die Korea-Kugel an, die völlig verformt ist und regt sich auf, dass er so nie wissen wird, wer auf ihn geschossen hat. Er hat darüber seine Einheit verloren. Izzie rät ihm zu vergessen, loszulassen und das Leben neu anzugehen. Scofield sagt, sie weiss nicht, wie das ist, wenn einen etwas grundlegend in der Seele verändert. Doch. "Lassen sie es nicht zu." Was Izzie wohl daraus für sich, George und Callie für eine Lehre ziehen wird? Keine, wie wir gleich sehen.

Anderswo beschwert sich Callie mal wieder, dass George seine Freunde wichtiger sind als sie. Dann schreit George Callie an, weil sie ihm so viele Lügen aufgetischt hat. Callie sagt ihm auf den Kopf zu, dass Izzie Gefühle für ihn hat und eifersüchtig ist. Dann macht George einen Riesenfehler: Er sagt, Izzie sei blond, heiß, Supermodel und er wäre nur....George, der bei Izzie keine Chancen hätte. Daraufhin flippt Callie völlig aus -- sie wirft ihn 'raus.

Wo geht George hin? Natürlich direkt zu Izzie. Er sagt ihr, es ist ihr Job als beste Freundin, ihm dabei zu helfen, bei seiner Frau zu bleiben. In den Momenten, in denen er denkt, dass die Ehe ein Fehler war. Das tut sich auch, doch dann betrinken sich die beiden und dann... verbringt George die Nacht mit Izzie. Oops. (siehe auch Video)

Meredith hat ihren Vater und Susan zum Essen eingeladen. Seltsamerweise nennt sie in der deutschen Synchro Susan einmal "Eileen"??. Hah?? Dabei erzählt Thatcher von einem Foto von Molly. Nur - das war nicht Molly, sondern Meredith... Thatcher versteckt sich dann für eine Weile, weil er nicht weiss, wie er mit Meredith umgehen soll. Derek redet ihm gut zu. Letztlich ist Meredith froh, dass Susan das Essen vorgeschlagen hat.

Als Susan und Thatcher dann gehen, "repariert" er noch schnell die Hollywoodschaukel, die er selbst außer Betrieb gesetzt hat.... Hm..

Cristina übernachtet bei Meredith. Dabei sagt sie ihr, dass sie sich jetzt auch nicht mehr klar ist, ob sie Burke heiraten will - oder nicht.

Neu auf DVD: Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil Eins (3 DVDs)

Grey's Anatomy - Staffel 3 - Episodenguide & News

Verwandte Artikel:
T.R. Knight Interview Knight spricht über sein Privatleben und die Gerüchte
Katherine Heigls Emmy-Rede
Patrick Dempsey : Wentworth Miller

Grey's Anatomy Cast

Meredith Grey: Ellen Pompeo
Derek Shepherd: Patrick Dempsey
George O'Malley: T. R. Knight
Addison Montgomery: Kate Walsh
Cristina Yang: Sandra Oh
Izzie Isobel Stevens: Katherine Heigl
Mark Sloane: Eric Dane
Callie Torres: Sara Ramirez
Alex Karev: Justin Chambers
Miranda Bailey: Chandra Wilson
Richard Webber: James Pickens jr.

Gaststars
Jane Doe: Elizabeth Reaser
Thatcher Grey: Jeff Perry
Susan Grey: Mare Winningham
Colin Marlow: Roger Rees
Helen Crawford: Shohreh Aghdashloo
Mr. Scofield: James Gammon

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: