DSDS 19.02.11 - Wer flog raus? - Top 10!

Endlich war es also soweit - am 19.02.11 war die erste Deutschland sucht den Superstar Live Show angesagt, aus den Top 15 vom 16.02.11 wurden die Top 10, die bei den berühmt-berüchtigten DSDS-Motto Shows dabei sein werden.  Dass die DSDS-Jury bei der Vorauswahl besonders bei den Frauen mehr Wert auf Aussehen denn auf Stimme legte, hat sich jetzt gerächt. (NB: Die Stylisten sind dieses Jahr noch übler als in den Vorjahren, was wir kaum für möglich hielten. Wer sponsert eigentlich die Shows?) Wer ist rausgeflogen? Dazu gleich, erst schauen wir einmal, welche Kandidaten es geschafft haben!

Norman Langen
Diese 7 Deutschland sucht den Superstar Kandidaten wurden von den Zuschauern in die Top 10 gewählt:

Dieter Bohlen hat ihn während dieser DSDS-Sendung als "modernen Schlagerstar" bezeichnet und gefragt, ob seine Art von Musik heute noch viele Zuschauer finden wird. Die Antwort bekam er in der DSDS EntscheidungNorman Langen war der erste, der von den Zuschauern in die DSDS Top 10 gewählt wurde.

Auch unser nicht sonderlich tanzfreudiger Teddybär mit der Ausnahmestimme - Marvin Cybulski -  musste nicht zittern (wir hätten uns sonst wahrscheinlich um seine Gesundheit sorgen müssen, denn er sah sowas von supernervös aus), sondern kam als zweiter sofort weiter.


Marco Angelini beim Casting
Der Österreicher Marco Angelini, der Moderator Marco Schreyl einen Joke ruinierte und deshalb von ihm kurzerhand zur Gagzerstörmaschine ernannt wurde, kam ebenso sofort weiter. Fernanda Brandao vermisste bei dem angehenden Arzt Marco allerdings die Lederhosen, die er beim Casting trug. Der weisse Anzug hat's für sie anscheinend nicht wirklich gebracht...

Auch das Küken dieser DSDS-Staffel, der wegen seines Aussehens und Frisur oft mit Justin Bieber verglichene Sebastian Wurth, wurde durchgewinkt.

Pietro Lombardi
Der unfreiwillige Komiker Pietro Lombardi bekam während der Sendung heute von Dieter Bohlen € 50 geschenkt, weil er endlich einmal seinen Text auswendig konnte. Er war sichtlich überrascht, dass er sofort in die Top 10 kam.

Ardian Bujupi soll sich zwar laut Dieter Bohlen jetzt schon aufführen, als wäre er der Superstar (das kennen wir doch von Menowin), aber das war den Zuschauern egal. Ardian ist weiter. 

Anna-Carina Woitschack
Bohlen hielt sie für die beste Sängerin des Abends und tatsächlich kam die Puppenspielerin und erklärte Jungfrau Anna-Carina Woitschack sofort in die Top Ten. Wir drücken Anna-Carina die Daumen, denn in diesem oversexed Deutschland ist es schon außergewöhnlich und sehr mutig, sich besonders in dieser Beziehung nicht dem Mainstream-Diktat zu unterwerfen. Echte Individualität und eine starke Frau, die macht, was SIE will und was SIE für richtig für sich hält - und das in  DSDS? Noch dazu in dieser Fleischbeschau-Staffel?  Zeichen und Wunder...

Diese 3 DSDS-Kandidaten von der Jury in die Top 10 weitergelassen:

Wie man oben sieht, haben die ZuschauerInnen Anna-Carina als einzige Frau in die Top 7 gewählt. Warum Nina Richel es nicht in die Gruppe oben geschafft hat, ist mir unverständlich. Wenigstens hatte die Jury einen lichten Moment und hat Nina in die Top 10 aufgenommen.

Wie von dieser Jury nicht anders zu erwarten, nahm sie auch die eher als Tänzerin begabte Zazou Mall in die Top Ten auf. Wie es dabei unseren Ohren ergeht, kümmert offensichtlich niemand. Es würde uns nicht wundern, wenn Frau Mall irgendwann für RTL als Moderatorin arbeiten würde wie die ähnlich talentierte Frau van der Vaart.

Auch Sarah Engels wurde mitgenommen, weil sie heute endlich einmal eine vernünftige Leistung gezeigt hat. Über ihre Aussprache des englischen Textes legen wir den Mantel des Schweigens, den wir bei DSDS natürlich immer griffbereit haben... Der Schaden der Erfahrung und so...

Wer ist 'rausgeflogen? 
  
Awa Corrah - keine Trauer hier. Höchstens überrascht, weil die Jury so auf sie eingeschossen schien.
Nicole Kandziora
Felix Hahnsch - ihm nützte auch die Designer-Hose von Vivienne Westwood nichts...
Mike Müller - schade eigentlich. Der "singende Straßenkehrer" hatte 'was.
Christopher Schwab - echt schade. Sein Titel heute war kein Glücksgriff, wir haben ihn vorher oft viel besser bzw. richtig toll singen hören. ;(

Während sich die Jungs in Sneakers, T-Shirts und all-around bequemen Outfits präsentieren durften, mussten sich die Mädels in superknappen, kurzen Fähnchen und High Heels abquälen. Damit Deutschlands Skandal-,  Blut- und Sex-Blatt, das von Werbeträger Bohlen natürlich extra auch erwähnt wurde, etwas für seine Seite 1 hat, präsentierte sich Fernanda Brandao, die eine ehemalige Sängerin sein soll (mir persönlich unbekannt), als Go-Go Girl in einem ähnlich knappen Fetzen und wackelte mit dem Arsch. Peinlichst. Ein neuer Tiefpunkt. Wir erwarten jeden Moment die Ankündigung ihrer neuen CD oder ihres Playboy-Spreads bzw. beides. Wie gesagt, oberpeinlich. Obwohl - nach dem Debakel mit Menowin und der Peinlichkeit der letzten Staffel per se wissen wir nicht, wo wir das jetzt noch einordnen sollen. DSDS fühlt sich in der untersten Schublade wohl und die Cross-Promotion mit dem besagten Blatt macht somit Sinn. Dass die Gewinner immer weniger Alben verkaufen ist egal.

Die Deutschland sucht den Superstar Top Ten 2011 sind also:

Marco Angelini
Ardian Bujupi
Marvin Cybulski
Sarah Engels
Norman Langen
Pietro Lombardi
Zazou Mall
Nina Richel
Anna-Carina Woitschack
Sebastian Wurth

Verwandte Posts:
DSDS Recall 16.02.11 -- Die Top 15!
DSDS Recall 05.02.11: Marvin, Michael, Christian
DSDS Recall 05.02. - Nico Raecke, Selam, Shahin
DSDS Recall 05.02. - Menderes, Kürshad, Trimo
DSDS Casting und Recall 02.02.11 
DSDS Casting 29.01.11

*(Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL. "Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de")

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fernanda war mal bei den Hot Banditoz .. ;)