Die Talentsucher Folge 2 - 17.05.09 – Wer hat gewonnen?

image
Ingo & Nina mit den 8  Blondinen  der 2. Folge.

In der 2. Folge von Die Talentsucher vom 17.05.09 hatten die beiden Modelscouts Ingo Nolden und Nina Brobeil mit sehr detaillierten Vorgaben zu kämpfen. Dieses Mal sollten sie Blondinen finden (naturblond), die über eine natürliche Ausstrahlung und gesundes, kräftiges Haar verfügen. Keine puppenhafte Schönheit, sondern jemand mit einem interessanten Gesicht sollte es sein für das neue Lookbook von Wella. Und: Die Kandidatinnen sollten lange Haare haben aber bereit sein, sich von diesen zu trennen. Oops, Haare abschneiden lassen?

Da die Folge letzte Woche mit einem Spielstand von 1:0 für Nina endete, legte sich Ingo besonders in’s Zeug. Zuerst mussten sich seine Kandidatinnen ohne Spiegel schminken und bekamen wieder tolle Tipps von der Stylistin.  Beim Probe-Shoot mit Windmaschine gab Nina Tipps, wie man einen solchen ohne Tränen und verschmiertem Make-Up übersteht.

Von den ursprüngich 8 Kandidatinnen kamen 4 weiter: Lara und Annemarie aus dem Team Ingo (im Foto unten v. l.) und Katja und Wlada aus dem Team Nina. Für Team Ingo ging’s dann ab in den Park, wo unter Einbeziehung einiger ahnungsloser Parkbesucher geschauspielert wurde. Sagen wir ‘mal so – Naturtalente waren keine dabei ;)

Doch der Kicker kam erst noch: Mit Glatze als Schaufensterpuppe fungieren! Gar nicht so einfach, die Pose und besonders den Gesichtsausdruck zu halten, wenn die Passanten herumalbern.

Die 16—jährige Lara, die einmal mit ihrer Mutter im Schlepptau, den nächsten Tag mit ihrem Freund zur Arbeit erschien, fiel letztlich wegen ihrer Haarqualität aus. Der 18-jährigen Katja ging es auch nicht anders.

Bevor die beiden Finalistinnen Wlada und Annemarie dem Kunden präsentiert wurden, mussten sie nochmals Haare lassen. Zwar war Wlada schon seimageit dem Probe-Photo Shoot die Favoritin, doch wer hat gewonnen?

Annemarie machte überraschend das Rennen und durfte zu den Aufnahmen nach Mailand fliegen. Für die 20-jährige Abeitsuchende vielleicht der Anfang einer Karriere….

In Mailand bekam Gewinnerin Annemarie dann natürlich zuerst noch eine topangesagte Frisur verpasst – insgesamt musste sie für diesen Auftrag 30 cm an Haarlänge aufgeben. So mutig wäre sie alleine nie gewesen, meinte Annemarie, die auch sagt,, dass eine solches Makeover für ein ganz anderes Lebensgefühl sorgt. Kann ich nur unterschreiben.

Da Annemarie von Ingo Nolden gecoacht worden war, haben wir jetzt einen neuen Spielstand von Ingo : Nina – 1:1.

In Folge 3 von Die Talentsucher wird ein Model für eine Kampagne des Hamburger Modelabels Tom Tailor gesucht. Der Photo-Shoot findet dann in den USA statt. Sendetermin: 24.05.09 um 18:15 Uhr auf Vox (Wiederholung in der selben Nacht).

Verwandte Posts: Die Talentsucher Folge 1 -- Die Talentsucher

TV-News: Eurovision Song Contest – DeutschlandGermany’s Next Topmodel: Maria bei Raab

Episodenguides: Grey's Anatomy Staffel 5 -- Desperate Housewives 5 --  Gossip Girl

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: