GNTM Top 9 - 09.04.2009 - Wer flog 'raus?

Echt jetzt, diese Staffel von Germany's Next Topmodel ist doch oberlahm, weshalb ich bis jetzt noch nichts dazu zu sagen bzw. schreiben hatte. Da geht's mir ähnlich wie den Machern und den Kandidatinnen, denen fällt ja rein gar nichts mehr ein als nur ewig dieselbe Leier: Geflenne, dummes Geschwätz und die obligatorischen "sexy shoots", um die männlichen Zuschauer bei der Stange zu halten -- was man diese Woche auch wörtlich nehmen konnte, dazu gleich mehr... Es springt also einfach kein Funke mehr über, wie das bei den vorhergehenden GNTM-Staffeln der Fall gewesen war.

Die Kandidatinnen dieser Staffel sind irgendwie... haarsträubend kindisch (Sarina) bis völlig blah (die meisten)..... bis auf Marie Nasemann, die Ähnlichkeit mit Schauspielerin Anne Hathaway hat.

Allerdings tritt Marie ja in dieser GNTM-Staffel an, die wir mittlerweile in Heidi Klums Ego- und Heul-Soap umbenannt haben. Man sehnt sich doch direkt nach der guten alten GNTM-Zeit, als Bruce Darnell noch für Fun - und Model-Training gesorgt hat. Selbst Marie hat mich gestern gelangweilt. Mich überkommt GNTM-Nostalgie... Doch zurück zur gestrigen Sendung.

Am 09.04.09 flogen die Mädels nach New York, das später von Peyman Amin in "Mandyland" umbenannt wurde, weil diese dort Jobs landen konnte. Jessica Motzkus dagegen bekam einen Heulanfall nach dem anderen, stotterte und stotterte doch immer die selbe Leier.... beim ersten Mal war's ja noch lustig, das Gestottere, das man sonst nur von kleinen Kindern kennt. Sorry, aber Jessica taugt wirklich nur für Fotos. Momentaufnahmen, in denen sie aufgebretzelt nett aussieht, kann man sich angucken. Aber Jessica mit Ton und Bewegung? Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Gewöhnlich. Abschreckend gewöhnlich. Yikes!

Als erstes holte sich Mandy einen Gig für das Modelabel Miss Sixty. Wichy Hassan hatte zwar sein Auge auf Stephanie geworfen und wir hatten schon Visionen von der Casting Couch, doch Stephanie kann einfach nicht vernünftig laufen.. Mehr dazu

Doch nun zu den männlichen Zuschauern und der Stripper-Stange. Heidi Klum gab sich alle Mühe, uns das Ding, das man aus halbseidenen Etablissements kennt und das seit einigen Jahren in den USA als work-out tool gepusht wird, als "überhaupt nicht anrüchig" zu verkaufen. Heidi Klum ging andererseits aber nicht hin und machte den Mädels vor, was von ihnen verlangt wird. Nö, dafür gab's ne Profi-Frau mit Six-Pack. Sara hatte ein Problem mit der Übung doch ärgerte sich hinterher, als sie erfahren musste, dass das eine Challenge gewesen war. Oops. Richtig legitimiert wurde die ganze Pole-Aktion nie, denn hinterher ein paar Fotos für die Sendung zu schießen validiert ja wohl nix. Wenn wir uns die Anleitungen für die Workouts angucken, dann haben die Dinger Titel wie: >Pole-Dancing für jede Frau: Strip-Workouts mit SheiLa Kellys S-Faktor.

Dass ausgerechnet Jessica Motzkus, von der ja Fotos mit eben solch einem Pole aufgetaucht sind, den Shoot nicht aus dem Ärmel geschüttelt hat und uns dann auch noch erzählen wollte, derartiges sei "privat" und gehöre in's "Schlafzimmer" - muss man das noch kommentieren? Ja?

Okay: Das Timing des Auftauchens der Fotos gibt zu denken. Auch zu denken gibt, dass es ausgerechnet solche Pole-Fotos sind und dass Jessica die oben erwähnten Statements machte. Nachtigall, ich höre die Marketing-Maschinerie arbeiten. Selig sind, die noch an Zufälle glauben. Der Rest der Welt meint, dass diese Aktion völlig durchsichtig und als orchestriert zu erkennen war. Kommentare?

Was könnte man für die männlichen Zuschauer noch tun? Richtig, einen Live-Walk mit der Vorgabe: Sei ein Vamp! Bretzle dich vampy auf und dann mach auf super-sexy. In diesem eher verständlichen Kontext - Laufsteg - hatte Sara Null Problem und legte den besten Walk hin. Katrina war eine lächerliche Katastrophe, wie ja auch schon beim Pole-Shoot.

Wer musste gehen? Das ist doch noch die einzige Frage, die interessiert.

Germany's Next Topmodel - Die Entscheidung ... zu Musik von Prison Break..

Stephanie Theissing konnte es nicht fassen. Sie und rausgeflogen? Sie, die den besten Körper aller hat? Tja, Körper ohne Ausdruck reicht halt nicht...

Die Germany's Nex Topmodel Top 9 sind demnach:

Mandy, Sara, Sarina, Marie, Larissa, Maria, Jessica, Ira und Katrina.

Ob die nächsten Wochen wohl spannender oder wenigstens unterhaltender werden??

Update: GNTM 16.04.09 - Skandälchen um Katrina
Verwandte Posts: GNTM: Mandyland, Miss Sixty und Mischa Barton
Auch interessant: Kino + DVD -- DSDS 5. Motto-Show -- Grey's Anatomy 5. Staffel Episodenguide -- Desperate Housewives 5. Staffel Epidosenguide

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: