Dr. House 5. Staffel Folge 20 Spoiler: Kal Penn (Kutner) geht

Achtung: Extreme Spoiler zu Folge 20! (Sendedaten siehe Episodenguide)

Dr. House Staffel 5 Episode 20 wartet zwar mit einem besonderen Gaststar auf - Meat Loaf! - aber auch mit einer höchst schmerzlichen Entwicklung.

Dr. Kutner (Kal Penn, Harold & Kumar) weilt nicht mehr unter den Lebenden, tritt schon in Folge 20 nicht mehr auf. Wie jetzt? Schock! Mir wäre ja egal, wenn Dr. Taub (Peter Jacobson) oder Remy/Thirteen (Olivia Wilde) gehen würden, aber ausgerechnet Kal Penn? Aua.

Dr. House ist immer für eine Überraschung gut, deshalb lieben wir diese Serie ja auch, aber der Selbstmord von Dr. Kutner, für den's anscheinend keine weitere Erklärung gibt, also, der ist schon ein kräftiger Schlag in die Eingeweide, den man nicht so schnell verdauen kann.

Aber es kommt noch schlimmer, zumindest für Fans von Kal Penn, die ihn noch aus den Harold & Kumar Filmen oder Filmen wie The Namesake kennen: Er wird für mindestens ein Jahr nicht vor der Kamera stehen. Zumindest nicht für einen Film. Höchstens für US-Präsident Barack Obama, für den er jetzt arbeitet. Er hatte schon bei Obamas Wahlkampf mitgeholfen und wird sich künftig um Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Zwei Filme mit Kal Penn kommen erst noch in's Kino: Die Komödie Under New Management und das historische Drama Bhopal: Prayer for Rain.

Wer wird bei Dr. House nun Dr. Kutner ersetzen? So schnell anscheinend keiner, auch nicht die üblichen Verdächtigen (Cameron oder Chase). Irgendwann im Laufe der 6. Staffel wird dann wohl jemand angeheuert werden...

Verwandte Posts: Dr. House Staffel 5 Episodenguide
Dr. House kommt aus der Sommerpause - Folge 9 Ultima ratio 01.09.09
Dr. House Staffel 5 Folge 9 - Spoiler
Dr. House Staffel 5 Folge 10 - Spoiler
Dr. House Staffel 5 Folge 11 - Spoiler

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: