DSDS 1. Mottoshow - wer flog 'raus? 07.03.2009 - Top 9

Die 1. Motto-Show von Deutschland sucht den Superstar 2009 hatte Greatest Hits zum Thema. Um's Weiterkommen kämpften heute diese DSDS Top 10:

Daniel Schuhmacher, Marc Jentzen, Dominik Büchele, Benny Kieckhäben, Holger Göpfert, Annemarie Eilfeld, Vanessa Neigert, Sarah Kreuz, Cornelia Patzlsperger, Michelle Bowers.

Es gibt in dieser 6. DSDS Staffel eine ganze Reihe von Leuten, die ich auf meiner Abschussliste stehen habe - keiner davon musste heute gehen. Better luck next time. Hoffentlich.

Die superblonde Annemarie Eilfeld alias Möchtegern-Britney-Spears-Kopie darf weiterhin herumschreien und sich auf der Bühne ihrer Klamotten entledigen. Vielleicht fällt ihr irgendwann ja auch einmal auf, dass Britney Spears nicht nur gesungen hat und knappe Outfits trug, sondern auch ein tolles Gefühl für Rhythmus hat und jahrelang extrem viel Arbeit in ihre Performances steckte, was man ihren Bewegungen und Dance Moves ansah. Die paar Schrittchen, die Annemarie Eilfeld da auf der Bühne brachte, die bringt doch Uschi Meier am WE in 'ner Disse - und die meint nicht, damit Superstar werden zu können. Britney war athletisch und super-fit. So sieht 'ne richtige Perfomance aus --Video. Die Hälfte davon wäre schon traumhaft.

Benny Kieckhäben, der ja wohl besser unter seinem Künstlernamen B-Any auftreten würde, darf auch weiterhin dafür sorgen, dass das Volk "tuntig" mit "homosexuell" verwechselt bzw. denkt, dass alle Schwulen automatisch obertuntig sind. Der "Schnappkarpfen mit Haarteil" (lt. Bohlen) und seine unerklärlich enthusiastische Fangemeinde erinnert irgendwie an Daniel Küblböck - nur war Daniel tatsächlich unterhaltsam. Benny ist eher ein Schlappkarpfen.

Marc Jentzen, der ja nun kein blutiger Anfänger mehr ist, wird uns auch weiterhin mit seinem Geheule und den Sob-Stories á la Fady Maalouf langweilen. Performance gut, Gesanglich gibt's noch jede Menge Luft für Verbesserungen. Ob's an den Probs mit den Stimmbändern lag?

Vanessa Neigert, der Schlager-trällernde Wonneproppen, wird auch weiterhin mit viel Enthusiasmus aber weniger Treffsicherheit das singende Hausfräulein geben können. Dieter Bohlen wird vielleicht wieder eine in Watte verpackte Kritik anbringen und Volker Neumüller sich dazu versteigen, Heimatfilme drehen zu wollen.

Cornelia Patzlsperger bleibt DSDS erhalten - wir könnten also Glück haben und wieder einen supi Titel hören. Die Greatest Hits heute waren ja wohl öfters für die Ommmmma. Whitney Houston? Schnarch. Deshalb: Vielen Dank, Cornelia Patzlsperger, für den Duffy-Titel. Das war'n echtes Highlight. Vielleicht klappt's ja auch mit dem Date? Wir drücken alle Daumen.

Daniel Schuhmacher bekommt Gelegenheit, uns bei der 2. Motto Show von Deutschland sucht den Superstar zu zeigen, dass diese für sein Gesicht absolut unvorteilhafte Frisur nur ein Ausrutscher war und er einen besseren Haarstylisten auftreiben kann. Dann kann er's den "Flachzangen" (O-Ton Schreyl) am Bildschirm wieder zeigen.

Dominik Büchele wird uns weiterhin vom Typ her an Thomas Godoj und Tobias Regner erinnern. Vielleicht reicht's dann ja auch für'n Shirt unter der Weste? Seine Fans bringen den Schreyl zum Dialekt, da sind wir - beim sonst viel zu künstlich daherkommenden Marco Schreyl - sehr dafür. Obwohl, bei den Texten, die man dem Schreyl aufdrückt, wundert's nicht wirklich, dass er so null authentisch daherkommt.

Holger Göpfert darf weiterhin den Hofnarren geben und ungeschminkt in Großaufnahme zum Date aufbrechen - im schwarzen Anzug, aber ohne Krawatte - und sich hinterher auf der Bühne der Lächerlichkeit preisgeben. Festzelt? Karneval? Mut angesoffen? Keine Ahnung, was mit Göpfert Sache war, aber sowas erwartet man in einer Casting-Sendung, nicht bei einer DSDS Motto Show. Kinnlade südlich.

Sarah Kreuz kann Whitney Houston singen, keine Frage, vielleicht fällt ihr für die nächste Sendung etwas spannenderes ein? Und lächeln wird sie auch, damit Dieter Bohlen nix mehr zu meckern findet.

Michelle Bowers, die "Ersatzfrau", erhielt zwar von Dieter Bohlen und dem Rest der Jury viel Lob, aber es half nichts, sie flog 'raus. Vielleicht ist sie ja dann in der nächsten Staffel von Germany's Next Topmodel dabei? Oder hat sie das nach ihren Auftritten bei DSDS vielleicht gar nicht mehr nötig?

Die Deutschland sucht den Superstar Top 9 sind also:

Daniel Schuhmacher, Marc Jentzen, Dominik Büchele, Benny Kieckhäben, Holger Göpfert, Annemarie Eilfeld, Vanessa Neigert, Sarah Kreuz, Cornelia Patzlsperger.

Mal schauen, wer's in die Top 8 schafft....

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

schwul-und-liberal hat gesagt…

Sowohl Fady Maalouf als auch Marc Jentzen fand ich sehr gut, unabhängig von ihren persönlichen Schicksalsschlägen!