Prison Break - Jeannette - Staffel 2 Teil 6



Prison Break Staffel 2 Folge 6 -- Jeanette -- Sendedatum: 08.11.2007

In der letzten Prison Break Folge -- Seite 1213 -- hatten T-Bag (Robert Knepper), Linc (Dominic Purcell) und Michael (Wentworth Miller) den Platz gefunden, wo die Double-K Ranch stehen sollte. T-Bag wird unter Druck gesetzt, sein fotografisches Gedächtnis anzustrengen, doch er muss dann zugeben: Ich bin nicht Rainman.

Problem: Das Geld liegt vermutlich unter einer Garage vergraben - und die Hausbesitzerin Jeanette (Diana Scarwid) ist zuhause. Tweener (Lane Garrison) wird aus dem Kofferraum geholt und einkaufen geschickt - in den selben Laden, in dem der Verkäufer gefesselt im Lagerraum liegt. Prompt muss er noch einem Mann ein's überziehen und ihn verschnüren. Hatte der schon die Polizei verständigt?

Haywire (Silas Weir Mitchell) spaziert in einen leeren Fastfoodladen und bedient sich - wie ein kleines Kind das tun würde. Mahone (William Fichtner) kriegt natürlich einen Hinweis. Später dann steigt Haywire in ein Haus ein, wo eine blinde alte Dame (Jo Perkins) ihn für "ihren Billy" hält und mit Sandwiches füttert. Haywire klaut ein Gemälde, das ihm gut gefällt. BaD ruft die Polizei, als bei ihr der Groschen fällt. Als die ankommt, ist Haywire nirgendwo zu finden.

Mahone zieht los und recherchiert den Fluchtweg von D.B. Cooper, um herauszufinden, wo genau in Utah das Geld bzw. die Jungs sich befinden. Er findet die beiden verschnürten im Laden. Nun weiß er, dass er am richtigen Ort ist.

Sara (Sarah Wayne Callies) wählt die Kranich-Nummer, mit dem selben Ergebnis wie Kellerman (Paul Adelstein) in der letzten Folge. Kellerman streitet sich weiterhin mit Agent Kim (Reggie Lee) über Kompetenzen.

Bei einem Besuch in Washington, DC sichtet Governor Tancredi (John Heard) im Regierungsgebäude Kellerman, den er letzte Folge bei Sara als Lance kennengelernt hat. Das macht ihn stutzig. Später ruft er Sara an, um sie zu warnen und sagt ihr auch, dass er noch mehr herausgefunden hat und Sara recht hat - gerade da kommt Kelli/Lance auf sie zu....

Michael & Co geben sich als Angestellte eines Stromlieferanten aus und verschaffen sich Zutritt zur Garage und die Erlaubnis, den Boden aufzureißen.

Sucre (Amaury Nolasco) trifft auf einer Landstraße auf C-Note (Rockmond Dunbar), der zu Fuß unterwegs ist. Er nimmt C-Note auf seinem Motorrad mit und bald laufen die beiden - zusammen mit Tweener - in Jeanettes Garage ein. Die Stücke des Kuchens werden immer kleiner, aber bei 5 Millionen ist das wohl zu überleben.

Später wird Tweener nochmal losgeschickt, weil er vergessen hat, das Auto aufzutanken. An der Tanke wird er erkannt und als er davonrennt, kommt gerade Mahone angefahren, der sich gleich an seine Fersen heftet und ihn dann jagt wie ein Tier. Tweener sprinted ziemlich eindrucksvoll um sein Leben, doch auf dem Land ist halt viel... freies Land, so dass Mahone leichtes Spiel hat und ihn stellt. Wo sind sie? Will er wissen. Shoot.

Währenddessen flirtet T-Bag heftigst mit Jeanette, die ihm sogar Whiskey zu trinken gibt. Er sieht sich schon mit ihr im Schlafzimmer, doch da begeht sie einen Fehler: sie sagt ihm, dass sie auf Linc scharf ist. T-Bag schaut auf den Eis-Crusher... Später kommt Michael in Jeanettes Schlafzimmer, wo er T-Bag vermutet - doch sie ist alleine, sichtlich verärgert, und sagt, dass sie alle gehen müssen, und zwar jetzt.

Vor dem Haus hält ein Polizeiwagen und eine Polizistin (Alexandra Lydon) steigt aus und kommt auf das Haus zu. Für T-Bag die Gelegenheit, loszulegen. Er greift sich Jeanette, setzt ihr das Messer an die Kehle.

Nächste Woche: Einer wird sterben. Einer, der's nicht verdient hat. Neben Westmoreland/D.B. Coopers Tod ist das der zweite Tod, der mich fürchterlich geärgert hat.

1. Prison Break Staffel auf DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Prison Break Episodenguides & News

Prison Break - Jeanette
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring
Drehbuch: Monica Macer
Regie: Eric Laneuville

Prison Break - Jeanette Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
David "Tweener": Lane Garrison
Haywire: Silas Weir Mitchell
C-Note: Rockmond Dunbar

FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner

Special Agent Paul Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Bill Kim: Reggie Lee
Governor Tancredi: John Heard
Agent Lang: Barbara Eve Harris
Agent Wheeler: Jason Davis

Gäste
Jeanette Owens: Diana Scarwid
Ann Owens: Alexandra Lydon
blinde alte Dame: Jo Perkins

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: