Vampire Diaries Staffel 3 Folge 3

In der 3. Episode der 3. Staffel von Vampire Diaries (Episodenguide) gibt es jede Menge Flashbacks. Stefan "The Ripper" Salvatore (Paul Wesley) trieb in den 20er Jahren sein Unwesen in Chicago und wir bekommen heute via der Flashbacks die dunkle Seite des bis vor kurzem ach so braven Salvatore gezeigt.

Katherine (Nina Dobrev, Chloe) meldet sich bei Damon (Ian Somerhalder). Sie behält Stefan und Klaus (Joseph Morgan) im Auge und hat Informationen, wo die beiden sind -- in Chicago! Klaus legt es darauf an, Stefan an seine blutigste Zeit zu erinnern. Chicago in den roaring 20s! Damals war Stefan ein Playboy, aber auch in die Vampirin Rebecca (Claire Holt, TV: H20 - Plötzlich Meerjungfrau, Pretty Little Liars) verschossen. Und Stammgast im
Jazz Club von Gloria.

Gegenwart: Zu Stefans Verblüffung ist die mächtige Hexe Gloria (Charmin Lee, TV: Drop Dead Diva) nur relativ wenig gealtert. Klaus erklärt ihr, dass er keine Ahnung hat, warum sein Plan nicht funktioniert hat und will von ihr wissen, warum das so ist. Gloria muss dazu die Hexe kontaktieren, die den Fluch erschaffen hat. Zwar ist diese tot, aber mit Hilfe von Rebecca meint Gloria, den Kontakt herstellen zu können. Stefan sieht in dem Club ein Foto, das ihn zusammen mit Klaus zeigt. Er ist verwirrt. Wie kann das sein?

In Mystic Falls erwacht Elena zu ihrem Entsetzen in Damons Armen. Natürlich kann sie zu einem Road Trip nach Chicago nicht nein sagen. Damon bereitet sie mittels Stefans altem Tagebuch darauf vor, was sie in Chicago vorfinden wird. Sie liest dabei auch über Stefans Freundin Lexie, mit der er erst in den 30-ern zusammen war und die ihn wieder aufgebaut und anscheinend sehr geliebt hat. Ob wir die auch einmal zu sehen bekommen werden?

Caroline (Candice Accola, Drop Dead Diva) ist in der Gewalt ihres herzlosen Vaters Bill (Jack Coleman, TV: Heroes, Dr. House), der von ihr wissen will, wie es möglich ist, dass sie sich im Sonnenlicht bewegen kann. Er nimmt ihr ihren Ring ab. Bill hat eine Methode entwickelt, mit der er hofft, Caroline ihre Vampirinstinkte austreiben zu können. Folter pur. Sie soll ihre Vampirnatur hassen und ihren Blutdurst unterdrücken können. Viel Glück damit. (Ähnlichkeiten mit der Psychologie und diversen "Therapien" sind sicher nicht rein zufällig. Ähem)

Chicago. Damon zeigt Elena Stefans altes Apartment - und seine Hitliste. Weiter nach dem Video.

Vampire Diaries Staffel 3 Folge 3 Clip - Damon und Elena


Flashback: Oops, Rebecca ist die Schwester von Klaus! Klaus war damals ein großer Fan des grausamen Stefan, der mit Vergnügen Menschen manipuliert und gequält hat.

Gegenwart: Klaus bewahrt seine Sis praktischer Weise außer Gefecht gesetzt in einem Sarg auf. Zeit, sie wieder aufzuwecken. Während Rebecca nur langsam wieder zu sich kommen wird, statten unsere beiden Jungs Stefans altem Apartment einen Besuch ab. Dumm nur, dass Elena dort auf Damons Rückkehr wartet. Die Grundregeln dieses Genres werden zugunsten der Storyline bzw. des dramatischen Effekts wieder einmal mit Füßen getreten, denn weder Klaus noch Stefan riechen die Anwesenheit Elenas, noch nicht einmal, als sie nur wenige Zentimeter entfernt ist. Stöhn. Klaus bemerkt lediglich, dass er die Anwesenheit von Menschen fühlen könnte, was Stefan aber abtut. Außerdem scheint das Mobiliar in dem Apartment ein Eigenleben zu haben und zwischen den einzelnen Szenen herumzuspazieren....)

Währenddessen besucht Damon den Club und erfährt von Gloria, dass sie Stefan und Klaus gesehen hat. Doch sie ist nicht sonderlich gesprächig.

Flashback: Klaus sieht sich selbst als Freak, doch Stefan bezeichnet ihn als King. Klaus erzählt ihm, dass Rebecca ein Auge auf ihn geworfen hat, er aber vorsichtig sein soll. Denn sie ist kein Freund von halben Sachen. Allerdings wird sie ihn früher oder später verlassen und Stefan solle dann keine Dummheiten machen.

Mystic Falls: Bill quält seine Tochter weiterhin mit seiner Version der Aversionstherapie, doch ohne Erfolg. Dann taucht Liz Forbes (Marguerite McIntyre) zusammen mit Tyler (Michael Trevino, CSI: NY, demnächst: The Factory) auf, um Caroline zu befreien. Weiter nach dem Video

Vampire Diaries Staffel 3 Folge 3 - Produzentin Julie Plec kommentiert Ausschnitte


Flashback: In Glorias Club wird geschossen, die Schützen benutzen Holzkugeln. Stefan will zusammen mit Rebecca und Klaus flüchten, doch der beeinflusst ihn und lässt ihn alles vergessen.

Stefan will von Klaus wissen, warum er das getan hat. Seine eigene Vermutung: Klaus war damals auf der Flucht. Aber vor wem genau? Natürlich hält sich Klaus wieder einmal geschlossen. Dann sieht Stefan Damon und trifft sich mit ihm in einer Seitengasse. Er brüllt Damon an, dass Klaus kurz davor stehe herauszufinden, dass Elena noch lebt. Er soll Elena ausrichten, dass sie ihn vergessen soll. Elena hört natürlich alles.

Während sich Stefan draußen mit Elena auseinandersetzt, plaudert Damon in der Kneipe mit Klaus. Klaus  hat Stefan zwar versprochen, dass er Damon leben lässt, aber nun hat er keine Lust, das Versprechen weiterhin einzuhalten. Während des Zweikampfs bietet sich Damon Klaus im Tausch gegen Stefan an. Klaus meint nur, dass Stefan bald überhaupt nicht mehr zurückkommen werden will. Gloria verhindert den Mord an Damon.

Elena versucht, Stefan zur Rückkehr zu bewegen, doch ohne Erfolg. Stefan meint, dass dieser Lebensabschnitt für ihn gegessen sei und er nicht mehr mit Elena zusammen sein will. Ende Gelände.

Liz kümmert sich um ihre Tochter und versorgt sie mit einer Blutkonserve. Richtig ausheulen tut sich Caroline aber erst in Tylers Armen.

Klaus will mit Rebecca reden, doch die greift ihn an. Flashback: Rebecca wartete damals auf Stefan, sie wollte mit ihm zusammen flüchten. Klaus, der damals noch Nick genannt wurde, stellte sie vor die Wahl: Er oder ich. Sie traf die falsche Wahl.

Gegenwart: Rebecca und Klaus setzen ihre Auseinandersetzung for. Als Friedensangebot hat Klaus nun Stefan mitgebracht. Der darf sich jetzt wieder an alles erinnern. An seine Freundschaft mit Nick/Klaus, an seine Liebe zu Rebecca.

Klaus erzählt Rebecca von dem Fluch und dass er die Hexe kontaktieren muss. Dafür braucht Rebecca ihre Halskette, die ihr damals bei der Flucht abhanden kam. Stefan hatte sie an sich genommen. Jetzt trägt sie Elena. Katherine war damals auch anwesend und hat alles beobachtet. (Noch ein Regelbruch: Nicht nur, dass die Vampire hier ständig Alkohol trinken und gelegentlich essen, sie lassen sich auch die Haare schneiden - dumm nur, dass die ja nicht nachwachsen würden. Ähem)

Damon telefoniert mit Katherine, die er in Europa wähnt. Doch sie ist in Chicago...

Verwandte Posts: Moonlight Episodenguide -- Vampire Diaries S 3 -- Vampire Diaries S 2 -- Vampire Diaries S 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Voll sch***e wie stefan elena abserviert.