Life Unexpected Staffel 2 Episodenguide

Die 2. Staffel Life Unexpected mit u.a. Britt Robertson (Dan - Mitten im Leben, TV: The Secret Circle), Kristoffer Polaha  und Shiri Appleby umfasst, genau wie die 1. Staffel (Episodenguide), wieder insgesamt 13 Episoden. Dies ist leider auch die letzte Staffel der Serie.

Sendezeit: Montags, 21:50 Uhr auf Sixx, also nach Mad Love (Episodenguide) und Privileged (Episodenguide). Wiederholung selbe Nacht, ca. 01:30 Uh.

Jetzt auf DVD: Life Unexpected - Die komplette 1. Staffel

Life Unexpected Staffel 2 Episode 1 -- Ausflug zum Meer -- Sendedatum: 23.04.12 (Sixx)

Nach den Flitterwochen zu dritt geht es gleich kompliziert weiter. Lux (Britt Robertson) wird von ihrem
Freund Bug (Rafi Gavron) mit einem Heiratsantrag überrumpelt. Am gleichen Tag lernt sie Eric Daniels (Shaun Sipos, TV: Shark, Melrose Place) kennen und verbringt den Abend mit ihm.

Baze (Kristoffer Polaha, TV: Ringer)  ist frustriert und hüpft mit der neuen Thekenkraft Paige ins Bett, die unbeabsichtigt dafür sorgt, dass in der Kneipe ein Feuer ausbricht. Cate und Ryan wird eine weitere Moderatorin für ihre Radio-Show aufgezwungen, die Beziehungsexpertin und Bestsellerautorin Kelly Campbell (Amy Price-Francis, TV: King). Bald ist Cate ihren Job los. Mehr

Life Unexpected Staffel 2 Episode 2 -- Große Erwartungen -- Sendedatum: 30.04.12 (Sixx)

Lux droht wegen ihrer schlechten Noten der Rauswurf aus der Schule und Cate (Shiri Appleby, TV: Roswell) übt mit ihr, bis ihr der Schädel brummt. Baze hält eine motivierende Rede. Doch letztlich kopiert sie den Antwortbogen. Eric versucht, sich von ihr fernzuhalten, doch dadurch fühlt sie sich gekränkt. Er ist nicht smart genug, sie lieber einmal zu verletzen, als ein langes Leiden und jede Menge Stress einzuläuten.

Baze und Cate sind jetzt beide arbeitslos und auf der Jobsuche. Cate ist empört, als ihr Agent ihr vorschlägt, als Producer der Ryan & Kelly Show zu arbeiten und sauer, weil das Ryans Idee war. Aber vernünftige andere Angebote gibt es in Portland für sie alleine nicht. Baze braucht dringendst Kohle und bewirbt sich um einen Job in der Investment-Firma seines Vaters. Das erste Vorstellungsgespräch mit Emma Bradshaw (Emma Caulfield, TV: Buffy) setzt er in den Sand. Math (Austin Basis) redet ihm ins Gewissen.

Life Unexpected Staffel 2 Episode 2 Trailer


 

Life Unexpected Staffel 2 Episode 3 -- Verdächtigungen -- Sendedatum: 07.05.12 (Sixx)

Ryans Schwester Paige (Arielle Kebbel, TV: The Vampire Diaries, 90210)  lebt weiterhin bei ihm und geht der ordnungsliebenden Cate auf die Nerven. Sie hat heimlich eine Affäre mit Baze, der von ihr gerne die Hälfte der Kosten für die Kneipenrenovierung sehen würde. Der Unglücksrabe Paige ist dafür verantwortlich, dass Cate einen mit Pot versetzten Kuchen isst und dann bei der Arbeit völlig high Blödsinn redet. Als Cate merkt, dass ihr Geld fehlt, fällt der Verdacht auf Paige. Baze kann Pluspunkte bei einem Kunden sammeln, weil er Cate und Ryan kennt. Der Kunde bekommt dann allerdings das Familiendrama mit und Baze muss sich mächtig anstrengen, um ihn nicht zu verlieren.

Lux ist auf den Geschmack gekommen und will sich die Lösungen für einen Test kaufen. Dafür geht sie sogar mit dem ahnungslosen Jones (Austin Butler, TV: Switched at Birth) zu einem Date. Allerdings läuft dieses Mal nicht alles glatt und Lux wird erwischt.
 
Life Unexpected Staffel 2 Episode 3 Trailer


Life Unexpected Staffel 2 Episode 4 -- Teamgeist -- Sendedatum: 14.05.12 (Sixx)

Kelly macht Cate das Arbeitsleben schwer und Ryan (Kerr Smith, TV: Dawson's Creek, Eli Stone) kann nicht helfen. Cate und Kelly ziehen an einem Abend um die Häuser und betrinken sich zusammen. Kelly plappert dann aber in der Sendung alle Geheimnisse aus, die ihr Cate in ihrem besoffenen Kopf erzählt hat. Das führt zum Streit zwischen Cate und Ryan.

Lux bekommt Nachhilfe von Eric, ist aber dann extrem abgelenkt, weil sie Tasha (Ksenia Solo, TV: Lost Girl) sieht. Ihre alte Freundin lebt jetzt wieder in der Stadt - bei üblen Pflegeeltern, die Lux selbst schon am eigenen Leib erlebt hat. Deshalb kommt sie auf die Idee, dass Natasha bei ihr einziehen soll. Baze will Paige mit Math verkuppeln.

Life Unexpected Staffel 2 Episode 5 -- Das Musikfestival  -- Crossover Episode Life Unexpected/One Tree Hill -- mit Gaststars Bethany Joy Lenz, Kate Voegele, Sarah McLachlan -- Sendedatum: 21.05.12 (Sixx)

Heute gehen alle zu einem vom Radiosender organisierten Musikfestival, bei dem Mia (Kate Voegele) und Haley (Bethany Joy Lenz) von One Tree Hill und auch Sarah McLachlan auftreten. Dort sieht Lux Eric bei einem Date mit Paige. Sie ist enorm angefressen und macht ihm Vorwürfe. Er rät ihr, endlich einem Jungen wie Jones eine echte Chance zu geben. Doch den hat sich mittlerweile Tasha gegriffen, was bei Lux auch nicht gut ankommt.

Baze und Emma lernen sich näher kennen und es knistert. Während Cate sich mit Haley anfreundet, findet Ryan in ihrer Tasche Verhütungsmittel. Für Ryan ist das ein Vertrauensbruch, den er nicht wegstecken kann. Cates Mom sollte ein Auge auf Lux haben, die ihr entwischt, was zu einem interessanten Streit zwischen den beiden führt.

Life Unexpected Staffel 2 Episode 5 Trailer

 Life Unexpected Staffel 2 Episode 6 -- Das Ende der Flitterwochen -- Sendedatum: 04.06.12 (Sixx)

Eric verbringt eine laute, lustvolle Nacht mit Paige in ihrem Zimmer, was Lux auf die Palme bringt. Eric bemüht sich sehr, nur als Nachhilfelehrer zu fungieren und holt auch Paige dazu, um Lux zu helfen. Sein Verdacht, dass Lux mehr braucht als normale Nachhilfe, scheint sich zu erhärten.

Baze ist vor den Kopf geschlagen, als Emma ihn bei der Arbeit kalt auflaufen lässt. Doch er lässt nicht locker. Seine nächste Chance ist ein Firmen-WE, zu dem Emma allerdings einen Mann mitbringt. Auch das ist für Baze kein Hindernis. Cate will sich mit Ryan für Mini-Flitterwochen in ein Hotel zurückziehen, um endlich einmal ungestört sein zu können. Cate kommt dahinter, wer Julia ist und was genau da gelaufen ist. Aber auch Ryan erfährt von Cates Besuch bei Baze. Was nun?

Life Unexpected Staffel 2 Episode 6 Trailer



Life Unexpected Staffel 2 Episode 7 -- Der Campingausflug -- Sendedatum: 11.06.12 (Sixx)

Die Schule veranstaltet einen Camping-Trip, an dem Baze, Ryan, Cate und Math als Aufpasser teilnehmen. Baze schafft es, auch Emma mitzubringen, die er weiter fleissig umgarnt. Er dreht voll den Gentleman-Verführer auf - wer kann da schon widerstehen? Nach einem verunglückten Versuch mit Paartherapie, stecken Ryan und Cate weiterhin in der Ehekrise und streiten sich auch in der Natur weiter. Ryan führt heute ausgerechnet mit Baze ein offenes Gespräch unter Männern. Baze erklärt ihm Cates verdrehte Logik.

Lux hat auch bei dem Ausflug Schwierigkeiten mit verschiedenen Dingen und es dürfte allen klar sein, dass sie an einer Lernschwäche leidet. Erics Versuche, ihr zu helfen, bringen ihn wieder einmal in Schwierigkeiten. Dieses Mal ist es ausgerechnet Tasha, die Lux ihre Meinung sagt.

Life Unexpected Staffel 2 Episode 7 Trailer


Life Unexpected Staffel 2 Episode 8 -- Ehrlichkeitsübung -- Sendedatum: 18.06.12 (Sixx)

Cate und Ryan haben so ihre Probleme mit der Ehrlichkeit in Paartherapie. Cates Plan: Paige betrunken machen und über Ryan ausfragen. Der Schuss geht total nach hinten los, denn bekanntlich ist es Cate, die nicht trinkfest ist. Eine Trennung auf Probe führt ausgerechnet dazu, dass Ryan bei Baze einzieht. Cate kümmert sich um Tasha, die in ihre neue Wohnung zieht. Zwischen Baze und Emma läuft alles supi, bis sie plötzlich einen Anruf bekommt und sich sehr geheimnisvoll verhält. Baze bleibt am Ball und überwindet auch sein anfängliches Misstrauen, bis ihm Emma schließlich ihr Geheimnis anvertraut.

Lux und Eric lassen Portland hinter sich, um ungesehen zusammensein zu können. Doch Eric verliert seine Brieftasche und obwohl die beiden viel Spass zusammen haben, wird alles immer komplizierter. Ausgerechnet Tasha muss den beiden aus der Patsche helfen, was Cate nicht verborgen bleiben kann. Wie werden die Freundinnen damit umgehen?

Life Unexpected Staffel 2 Episode 8 Trailer



Life Unexpected Staffel 2 Episode 9 -- Lügen über Lügen -- Sendedatum: 25.06.12 (Sixx)

Die Untersuchungen zeigen, dass Lux nicht einfach nur an einer Lernschwäche leidet, sondern einen Schlaganfall erlitten hat, als sie in der 7. Klasse war. Lux schweigt sich darüber aus, was damals passiert ist. Baze hat sich vorgenommen, die Kosten für die Behandlung zu bezahlen und wirft sich mit Feuereifer auf die Arbeit. Dafür ist er auch bereit, die schwierige Milliardärin Candy zu bearbeiten, obwohl Emma das für aussichtslos hält. Cate besucht die Pflegemutter, bei der Lux damals gelebt hat und erfährt erstaunliche Einzelheiten.

Während sich ihre Eltern für sie abmühen, hat Lux wieder einmal nur eines im Kopf: Eric. Angeblich geht sie zum Homecoming ihrer High School, doch das hat sie gar nicht vor. Dann stellt ihr Baze Emmas Sohn Sam (Landon Liboiron, TV: Degrassi, Terra Nova) als ihr Date zur Seite und ihre Pläne geraten in Gefahr...

Life Unexpected Staffel 2 Episode 9 Trailer


 Life Unexpected Staffel 2 Episode 10 -- Spiel mit dem Feuer  -- Sendedatum: 02.07.12 (Sixx)

Cate macht einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfällt. Was nun? Sie will diese Nachricht für sich behalten, weil sie nicht will, dass Ryan deshalb zu ihr zurückkommt. Sam erpresst Lux mit seinem Wissen. Cate und Baze wollen beide unbedingt ein Familien-Thanksgiving feiern und einigen sich auf einen Kompromiss. Die ganze Familie, Tasha und etliche Geheimnisse sind natürlich eine Mischung, die jederzeit explodieren kann.  Und das tut sie auch.

Life Unexpected Staffel 2 Episode 10 Trailer



Life Unexpected Staffel 2 Episode 11 -- Die Wahrheit kommt ans Licht -- Sendedatum: 09.07.12 (Sixx)

Tasha wird der Körperverletzung und einiger anderer Dingen angeklagt. Wegen der Schwere der Anklagepunkte erwägt die Staatsanwaltschaft, sie als Erwachsene zu behandelen - und das bedeutet, sie könnte sich eine Gefängnisstrafe einhandeln. Natürlich sorgen Baze, Cate und Ryan für einen Anwalt. Trotzdem versucht Lux heimlich, alles zu regeln. Sie will im Gericht lieber nicht vor allen Menschen die Wahrheit sagen. Doch durch ihre wechselnden Geschichten setzt sie ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel. Diese hochdramatische und emotionale Gänsehaut-Folge verdeutlicht, warum sich Lux oft so verhält, wie sie sich eben verhält. Das wird auch Eric klar. Leider bekommt Lux zufällig mit, welches Geheimnis Bazes Dad hütet....

Life Unexpected Staffel 2 Episode 11 Trailer



 Life Unexpected Staffel 2 Episode 12 -- Aufgeflogen -- Serien-Finale, Teil 1 -- Sendedatum: 16.07.12 (Sixx)

Baze hat sich entschlossen, ein Haus zu kaufen und plant eine Zukunft mit Emma. Lux macht Emma klar, dass sie Baze die Wahrheit sagen muss - das bringt Em aber nicht fertig, was irgendwie verständlich ist. Eric versucht, sich von Lux zurückzuziehen, doch die plant eine gemeinsame Liebesnacht und lässt sich nicht abschütteln. Die schwangere Cate leidet unter ihrem schlechten Gewissen. Sie will für ihr Baby alles perfekt vorbereiten und dreht in der Beziehung völlig hohl. Da Trey bis zu seiner Verhandlung auf freiem Fuß ist, würde sie am liebsten Lux rund um die Uhr bewachen. Sam befürchtet insgeheim, dass er abgeschoben werden soll.  Der Ball der Wahrheit gerät ins Rollen und bald werden alle unter der Warheitslawine begraben. 

Life Unexpected Staffel 2 Episode 12 + 13 Trailer - Serienfinale!



 Life Unexpected Staffel 2 Episode 13 -- Serien-Finale, Teil 2 -- Sendedatum: TBA (Sixx)

Für Baze ist sein Vater jetzt endgültig gestorben. Er will seine Kneipe führen und Ende. Als allerdings seine Mutter die Geburtstagsparty für ihren Mann in der Kneipe veranstalten will, kann er nicht nein sagen. Baze muss sich entscheiden, ob sein Hass auf seinen Vater oder seine Liebe zu seiner Mutter wichtiger ist. Und ob er über Emmas Vergangenheit hinwegsehen kann. Cate hat zwei Minuten Verschnaufpause, da kommt auch schon die nächste Katastrophe. Endlich bewegt sich Ryan und macht beim Radiosender Druck. Cate macht eine Entdeckung, die ihr Leben völlig verändert. Lux fühlt sich ohne Tasha in dem Chaos ziemlich miserabel. Jones bietet ihr seine Hilfe an. Er schafft es, ihr zu zeigen, dass sein Leben auch nicht perfekt ist.

Verwandte Posts:  Life UneXpected Staffel 1 -- Mad Love Episodenguide -- Privileged Episodenguide


 Episodenguides (Auswahl):
Vampire Diaries S 3 -- Privileged S 1-- Gossip Girl Staffel 5 - - Nurse Jackie Staffel 1 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- 90210 S 3 --   Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 4

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: