Boston Legal neue Staffel ab 22.02.10

Ab Montag, 22.02.2010 um 23:10 Uhr überträgt Vox die 5. Staffel der Rechtsanwaltsserie Boston Legal mit James Spader, William Shatner und Candice Bergen (Sex and the City, The Women, Bride Wars - Beste Feindinnen). Leider ist Staffel 5 auch die letzte Staffel dieser Serie und umfasst auch nur noch 13 Episoden. (Foto*: Spader, Shatner, Bergen)

Creator, Drehbuchautor und Produzent von Boston Legal, David E. Kelley, dreht nochmal richtig auf und nimmt sich einige brisante Themen vor - jetzt gänzlich ohne Samthandschuhe. Von der Tabakindustrie bis hin zu den Problemen, die anonyme Samenspenden nach sich ziehen können, die Kanzlei Crane, Poole & Schmidt kennt keine Furcht. Und lustig wird's wie gewohnt auch wieder.

Um die Serie zu einem befriedigenden Ende zu bringen, werden auch die Beziehungen der Figuren untereinander noch genauer betrachtet. Besonders rührend ist dabei die Entwicklung der Freundschaft zwischen Alan Shore (James Spader) und Denny Crane (William Shatner). Die Männerfreundschaft wird von den beiden überdacht und definiert - etwas, worauf viele Fans gewartet haben. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Los geht's heute mit der Episode Rauchzeichen, in der Denny und Alan in die United States Coast Guard aufgenommen werden. Alan bietet der Tabakindustrie die Stirn und hat einer alten Flamme wenig entgegenzusetzen, während Denny völlig außer sich ist und mit den verrücktesten Mitteln versucht, seiner Impotenz ein Schnippchen zu schlagen... (Foto rechts: Denny und Alan genießen die Vorteile, die man als Offizier so haben kann...)

Liebe deinen Blogger und hol' Dir die neue Boston Legal DVD hier (danke!): Boston Legal - Staffel 4

Der ehemalige Jurist David E. Kelley (Michelle Pfeiffers Ehemann;) hat uns mit seinen fabelhaften Serien schon lange sehr gut unterhalten - Doogie Howser, Picket Fences - Tatort Gartenzaun, Chicago Hope, Ally McBeal, The Practice, Boston Public und Boston Legal waren alle sehenswert.

Treue Fans fragen sich jetzt natürlich, womit uns Kelley als nächstes überrascht? Dazu mehr demnächst.

* alle Fotos (c) VOX/20th Century Fox

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: