Serie: Moonlight, Episode 5 - Ewige Jugend

In Folge 4 von Moonlight - Fieber - hatte Beth (Sophia Myles) Mick St. John mit ihrem Blut das Leben gerettet. Mick beschloss dann für sich, dass "das aufhören" muss...

In Moonlight Folge 5 Ewige Jugend  versucht Mick (Alex O'LoughlinWhiteout), sich von Beth fernzuhalten. Beth hingegen tagträumt von ihm und hinterlässt ihm eine Reihe Nachrichten auf dem AB - auf die er nicht reagiert. Er läuft ihr und ihrem Freund Josh (Jordan Belfi) über den Weg. Josh erzählt, dass er und Beth seit einem Jahr zusammen sind und deshalb eine Party geben. Er lädt Mick ein, der ihm brav gratuliert.

Ein Callgirl wird von einem seltsamen Mann mit Baseball-Cap besucht, der sie vorher im Internet "gefunden" hatte. Als sie ihm die Tür öffnet und ihn sieht, will sie nichts mit ihm zu tun haben. Doch er dringt gewaltsam in die Wohnung ein....

Beth bekommt den Auftrag, für Buzzwire einen Sexualmord an einer Prostituierten zu recherchieren. Vielleicht ist es ein Serienkiller.

Mick bekommt von einem Ehepaar den Auftrag, ihre Tochter zu finden. Die Eltern der jungen Frau beauftragen ihn, nachdem sie im Internet ein Inserat mit dem Foto der Tochter gesehen haben - ein Callgirl. Das tote Callgirl...

Josef Kostan (Jason Dohring) will wissen, wie's mit Beth läuft - seit der "Happy Hour" ;) Gut, behauptet der. Josef kennt Mick sehr gut, weiss genau, dass der Beth aus dem Weg geht. Er sei doch eher nur ein theoretischer Romantiker.... Mick erinnert an die vermisste Frau, die Josef für ihn aufspüren sollte. Sein Assistent Rider (Nate Mooney) sucht im IT nach der Frau.. Josef bedauert, wie sich die Welt verändert hat. Das waren noch Zeiten, als sich 4 Prostituierte an der Straßenecke gegenseitig unterboten... Bald hat Rider eine Adresse für Mick. In der Wohnung der Frau angekommen, riecht er, dass ein Vampir in der Wohnung gewesen war. Es war ein Vampir, der sie umgebracht hat.

Es ist während der Party, dass Beth einen Anruf aus dem Leichenschauhaus bekommt - sie darf die Leiche sehen. Josh sagt ihr, dass sie gehen kann - doch macht er sie dann dafür 'runter. Er sagt, er hat den Blick gesehen, mit der Beth Mick angesehen hat. Oops.

Kaum ist Beth im Leichenschauhaus, kommt auch schon Mick mit den Eltern des Callgirls, die die Tote identifizieren sollen. Beth versteckt sich (Mick riecht sie natürlich;). Es ist allerdings nicht ihre Tochter, also wird Mick weitersuchen. Doch zuerst muss er Beth Rede und Antwort stehen (siehe video-clip).

Bei Buzzwire stellt eine Kollegin Beth unangenehme Fragen -- zum Beispiel, warum sie nach einem Jahr Beziehung immer noch nicht mit Josh zusammenlebt und wie das weitergehen soll...

Natürlich tun sich die beiden für die weitere Suche nach dem Callgirl Cherish (Casey LaBow) zusammen... Bald sitzt Beth mit Mick, Josef und Rider in der Wohnung und telefoniert mit Freiern, die Cherish angerufen hatten. Einer davon hört sich an, als suche er eine Freundin, keine Prostituierte, meint Beth, wie ein Teenie. Außerdem ist er mit Cherish verabredet. Mick und Beth machen sich auf den Weg - die Gelegenheit für Beth, wieder einmal nachzufragen... Waren das Vampire, Josef und Rider? Mick amüsiert sich, weil sie die Unterschiede nicht bemerken kann.

Beth und Mick gehen in die Wohnung des Freiers, wo schon Detective Carl Davis (Brian J. White) und eine Kollegin alles durchsuchen. Mick wird auf eine Reihe sehr alter Familienfotos aufmerksam, die die Polizisten natürlich für völlig unwichtig halten.

Der Vampir ist in der Kneipe zum Date eingetroffen, Cherish ist nicht begeistert und bestellt sich Alkohol. Nüchtern ist der Junge nicht zu ertragen...

In der Wohnung des Vampirs... Der Detective hat schon ein Täterprofil erstellt, wonach der Täter 38 - 45 Jahre alt wäre, Einzelgänger, der als Kind Tiere gequält hat.

Mick meint allerdings, dass der Vampir noch sehr jung sein muss, ein Teenager, vielleicht 16. Aber das sagt er nur Beth auf dem Weg zum Treffpunkt... In der Kneipe sitzt unser pickliger Teenager (wahres Alter 197 einhalb Jahre;) mit Cherish, der er gehörig auf die Nerven geht mit seinen Ansprüchen und Ideen von einem romantischen Date. Der ewige Teenager tut einem fast leid... Beth hat allerdings einen Ruf zu verlieren. Sich in der Öffentlichkeit mit so einem Loser zu zeigen ist nicht gut für's Image und schreckt andere potentielle Freier mit dicken Brieftaschen ab.

Während der Autofahrt hat Beth 'mal wieder jede Menge Fragen an Mick. Wie funktioniert das mit dem Sex? Mick ist erstaunt - haben dich deine Eltern nicht aufgeklärt? Die haben das Kapitel mit den Vampiren unterschlagen, meint die. Vampire und Menschen, das Kapitel. Sie interessiert sich nur für die Theorie, rein hypothetisch, schiebt sie schnell noch hinterher. Ja, schon klar, Baby. Du willst wissen, wie's funktioniert? Gar nicht, sagt Mick. Es funktioniert nicht. Es ist also unmöglich, fragt Beth. Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht ratsam. Sowas endet niemals gut. Niemals, echot Beth, glaubt natürlich kein Wort bzw. fühlt sich davon eher herausgefordert. Und warum auch nicht? Ist ja nicht so, als ob Mick überhaupt wüsste, wovon er redet! Wir wissen ja, dass er seit Coraline, die selbst ein Vampir war, keine romantischen Beziehungen zu Menschen hatte. Und vor Coraline war er ja noch selbst ein Mensch gewesen, ergo..... ;) Jungfrau Mickey. Mick sagt Beth, sie soll nochmal versuchen, Cherish über's Handy zu erreichen.

Bald hat Mick den Teen-Vampir Mineo (Wes Robinson) an der Strippe. Er weist ihn darauf hin, dass er immer eine Wahl hat, nachdem er ihm erklärte, dass er Bescheid weiss. Doch der alte Teen-Vamp flüchtet mit Cherish im Schlepptau. Sonderlich helle ist der brutale Typ nicht und bald heftet sich Mick an seine Fersen während sich Beth um die völlig mit den Nerven fertige Cherish kümmert.

Mick folgt Mineo zu einem Vergnügungspark. Mineo fragt ihn, ob er jemals eine leidenschaftliche Liebe erlebt habe. Mick braucht natürlich nicht lange nachzudenken -- Coraline! Wir sehen ein paar nette Flashbacks. Als er Mineos Frage bejaht, sagt dieser siehste wohl, ich aber nicht! Armer Kleiner, aber ist das ein Grund, die Mädels umzubringen? Mick macht Mineo unschädlich.

Im Büro von Buzzwire findet die Familienzusammenführung von Cherish und ihren Eltern statt. Mick sieht Beth mit Maureen streiten, die unbedingt alles filmen will. Eine gute Gelegenheit, sich unbemerkt davonzuschleichen, denkt er...

Beth taucht auf dem Parkplatz auf, wo Mick seine Schlüssel unter'm Auto hervorholt und mit uns redet. Gerade erzählt er uns via VO, dass es nicht immer darauf ankommt, was *wir* wollen, da steht Beth neben ihm. Warum er sich ohne sich zu verabschieden einfach davonschleicht, will sie wissen. Sie wäre beschäftigt gewesen. Eben will er Auf Wiedersehen sagen, da drückt sie ihm auch schon einen Kuss auf. Bevor er sich von dem Schock erholen kann, schiebt sie noch einen nach, dann lässt sie den verblüfften Mick einfach stehen. Such a tease. (siehe video)

Was wir wollen, darauf kommt es nicht immer an. Aber dann, ab und zu, ist es das Einzige, was zählt, meint Mick. Nun, wir wollen gerne eine zweite Staffel Moonlight sehen.... Ist aber gerade nicht so ein Moment, wo das das Einzige ist, das zählt, ne? :(

Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)

Nächste Woche wird's richtig cool - da machen Mick und Beth interessante Bekanntschaften in einem Club... Hier geht's zu Moonlight Folge 6 - Black Crystal!

Moonlight Episodenguide . . . Vampire Diaries Staffel 1 ... ALLE Episodenguides

Die letzte Minute Moonlight Episode 5 - eben denkt Mick noch, dass er alles unter Kontrolle hat, doch er hat nicht mit Beth gerechnet... (1:17)



Moonlight Episode 5 - Beth konfrontiert Mick - engl. (1:12)




Moonlight Episode 5 - Ewige Jugend
creator: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: Chip Johannessen
Regie: Michael Fields (Gossip Girl, Veronica Mars)

Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)
Lt. Carl Davis - Brian J. White
Josh Lindsey - Jordan Belfi (demnächst: The Trouble with Romance)

Gaststars:
Rider - Nate Mooney
Cherish - Casey LaBow
Mineo - Wes Robinson

Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: