Serie - Moonlight Episode 4 - Fieber


In der letzten Folge der Serie Moonlight - Dr. Feelgood - hatten wir gesehen, dass Beth sich wohl für Mick interessiert, sich aber ihrem knuffigen Freund Josh gegenüber nichts anmerken lässt. In Moonlight Episode 4 - Fieber -  wird sie allerdings recht intim mit Mick.....

Heute sehen wir zuerst Mick St. John (Alex O'Loughlin, Whiteout) in einem billigen Hotel voller Kakerlaken. Er liegt halbtot in einer Badewanne voll Eiswürfel, Beth (Sophia Myles) ist da und er bedient sich an ihrem Hals. Währenddessen erzählt er uns, dass genau diese Rettungsaktion das Leben für ihn unerträglich macht. Er ist halt ein Sensibelchen ;)

Vor 21 Stunden....

Mick gesteht uns, dass er seit seiner Ehe mit Coraline Probleme mit Vertrauen hat. Er hat von Beth schon seit einer Woche nichts mehr gehört. Es gibt Menschen, die nicht füreinander bestimmt sind, meint er.

Staatsanwalt Josh Lindsey (Jordan Belfi) steht vor einer wichtigen Verhandlung. Endlich will er den Waffenhändler und Mörder Amir Fayed (Navid Negahban, Der Krieg des Charlie Wilson) hinter Gitter bringen. Die Chancen stehen gut, Josh hat eine wichtige Zeugin, die er versteckt hält. Doch oops -- die Zeugin Leni Hayes (Vanessa Lengies) verschwindet, nachdem ihre Bewacher umgebracht wurden. Josh beauftragt Mick, sie aufzuspüren. Dabei sagt er, dass er von Beth nur Gutes über Mick gehört hätte. Der behauptet, das würde ihn freuen -- macht dabei aber ein Gesicht, als würde er Josh gerne beissen, und zwar nicht aus Freundschaft. Eifersüchtig much, Micky?

Josh bekommt Gelegenheit, Mick arbeiten zu sehen.... Mick kann riechen, ob Blut von einem Mann oder von einer Frau stammt, zum Beispiel.... So cool, seine Powers. Josh ist beeindruckt, mutiert zum Fanboy.

Beth und Mick können mit vereinten Kräften die Spur von Leni aufnehmen. Mick ist ein bisschen... kritisch, weil Beth für Buzzwire die Story über die Verhandlung ihres Freundes bringt, was er für einen Interessenkonflikt hält. Sie ist für eine Sekunde ärgerlich. Beth stellt 'mal wieder persönliche Fragen, zum Beispiel, wie lange er in der Sonne bleiben kann. Jeder Sonnenstrahl ist fast zuviel, meint Mick, worauf Beth den mittlerweile berühmten Spruch bringt, sie nennt ihn eine "delicate flower", ein zartes Blümchen, delikate Blume, was auch imer. Die deutsche Synchro? Du bist sehr empfindlich, Mick St. John. Bäh, yuck, yikes! Is' ja unterirdisch, die Übersetzung. Empfindsam wäre eine Stufe besser gewesen. Sensibel, vor mir aus. Was besseres fiel nicht ein?

Als Mick herausfindet, dass Leni wohl den nächsten Bus nach Victorville nehmen wird, macht er sich auf den Weg - alleine. Beth ist enttäuscht und sagt ihm, dass es so viel Spass macht, mit ihm zusammen auf die Jagd zu gehen. Wir geben ein gutes Team ab. Flirt, flirt, flirt. Armer Josh.

Mick findet Leni beim Bus, kann ihr Herz wie wild schlagen hören. Dann schießt sie auch noch versehentlich auf ihn ;) Mick sagt uns, dass das höllisch weh tut, behauptet Leni gegenüber, sie hätte ihn verfehlt. Später plagt ihn der Hunger und er vertraut uns an, dass er in so einem Moment sogar beim Anblick von Tomatensaft hofft, endlich einen Vampir-freundlichen Getränkeautomaten gefunden zu haben. Dream on, Baby.

Mick hört, dass in Leni mehr als ein Herz schlägt - sie ist schwanger von ihrem erschossen Ex-Freund, gegen dessen Mörder sie aussagen will. Er lässt seinen einfühlsamen Charme spielen, verspricht, beide zu beschützen. Sie willigt ein.

Josh und Beth fahnden verzweifelt nach dem Maulwurf, der die Zeugin verraten hat. Die Suche nach einem Handy, das dem Verräter gehören soll, erweist sich allerdings als Sackgasse. Josh will Mick eine Eskorte schicken, doch der lehnt ab. Als trotzdem ein Mann in Uniform auftaucht, schöpft Mick gleich verdacht und flüchtet mit Leni im Polizeiwagen. Es wird recht wild, sie werden von einem Hubschrauber aus beschossen. Schon blöd, wenn der erklärte Feind ein Waffenhändler ist.... Gott sei Dank können die beiden sich aus dem Auto retten, bevor es in die Luft geht.

Als Josh Beth mitteilt, dass Mick tot ist, wird sie wütend. Er soll herausfinden, wer der Maulwurf ist. Mick und Leni quälen sich durch die flirrende Hitze, das schmerzhafte Sonnenlicht. Sie kommen im dem Kakerlaken-Motel an, Mick schickt Leni los, Eis zu holen, während er die Wanne voll kaltes Wasser laufen lässt. Da liegt er dann in der Wanne mit Schüttelfrost. Leni will ihn natürlich in's Krankenhaus bringen. Du bist nicht nur dehydriert, du hast ein ernsteres Problem. Wenn die wüsste.... ;)

Mick braucht all seine Kraft, um ihr nicht an den Hals zu gehen. Sie soll Beth anrufen. Beth macht sich gleich auf den Weg. Mick hat Visionen... er geht Leni an den Hals, dann Beth... Dann kommt Beth endlich an. Er sagt, er stirbt eher, als dass er sich von Leni ernährt. Er sagt ihr noch, sie soll sich um Leni kümmern.... und bereitet sich auf's Sterben vor.

Beth bietet ihm ihren Hals, doch er will das nicht. Beth muss ihn förmlich überreden. Er sagt dann, dass er wohl doch eine "delicate flower" ist... ah ja, ähem, empflindlich...

Endlich greift er sich das Handgelenk. In dem Moment fällt mir auf, dass wir heute ohne Josef Kostan auskommen müssen. Jammer, das.

Josh hat den Maulwurf gefunden - es ist ein Freund von ihm. Er will sich rechtfertigen mit seinem Schuldenberg, aber Josh haut ihm eins voll auf die Glocke.

Im Motel ist inzwischen der Pseudo-Polizist aufgetaucht. Mick ist wieder bei Kräften und setzt den Mann ausser Gefecht.

Josh entschuldigt sich bei Beth, weil er nicht sonderlich auf ihre Gefühle einging, als sie dachten, dass Mick tot sei. Wir sind ein gutes Team, meint er. Beth guckt schuldbewusst gerade so, als würde sie das Gewissen plagen.

Das hält sie aber nicht davon ab, bei Mick an die Wohnungstür zu klopfen. Der steht auf der anderen Seite der Tür. Macht nicht auf. Vielleicht ist es ihr Blut, dass durch meine Venen fließt, vielleicht waren wir schon immer verbunden. Es muss aufhören, agt uns Mick, weil das für Beth zu gefährlich ist. Tja, und das war's für heute.

Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)


Moonlight Home . . . Moonlight Episodenguide . . . Serien Episodenguides

Moonlight Episode 4 - Fieber
creator: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: Jill Blotevogel
Regie: Frederick E. O. Toye

Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)
Lt. Carl Davis - Brian J. White
Josh Lindsey - Jordan Belfi (The Trouble with Romance)

Gaststars:
Leni Hayes - Vanessa Lengies
Amir Fayed - Navid Negahban

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: