Prison Break - Hoch gepokert - Staffel 1 Folge 18


Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)
Jetzt zu haben: Prison Break - Der Original Soundtrack!

Prison Break
1. Staffel Folge 18: Hoch gepokert. Erstsendung: 30.08.2007

In der letzten Prison Break Folge, Puzzleteile, hat sich Michael Scofield (Wentworth Miller) verstellt, um von Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) in die psychiatrische Abteilung verlegt zu werden...

Der Plan, den kirren Haywire (Silas Weir Mitchell) dazu zu bringen, dass der sich an das fehlende Stück des Plans erinnert oder die Zeichnungen herausrückt, schlägt erst einmal fehl. Haywire erkennt Michael nicht, erinnert sich dann aber an ihn als den Typen, der ihm die Zahnpasta geklaut hat. Oops. Sieht nicht gut aus.

Schließlich ergreift Michael die Initiative: Er bringt nach der Verabreichung Haywire dazu, die Meds wieder auszuspucken. Nach einiger Zeit wird Haywire wieder zu Haywire mit dem kirren Blick und plötzlich murmelt er wieder "es ist ein Weg". Endlich!

Währenddessen verhökert Officer Geary (Matt DeCaro) - mit Bellicks (Wade Williams) Zustimmung - Michaels Zellenplatz! Meistbietend, versteht sich. Schleimbeutel Avocado (Daniel Allar) bietet $200 Dollar, kriegt den Zuschlag und Geary verspricht, dass die undichte Toilette repariert wird.

T-Bag (Robert Knepper) hört das und setzt sich natürlich gleich in Bewegung. Einer unseres Ausbrecher-Trupps muss die Zelle kriegen, bevor noch alles auffliegt. C-Note (Rockmond Dunbar) bietet Geary "das Doppelte". Doch Schleimbeutel Geary treibt den Preis immer weiter in die Höhe.

Lincolns Sohn LJ (Marshall Allman) sitzt in U-Haft, angeklagt wegen Mordes an seiner Mutter und Stiefvater und wegen Mordversuchs an "Owen Kravecki", also Agent Kellerman (Paul Adelstein). Veronica (Robin Tunney) verspricht Lincoln (Dominic Purcell), sich darum zu kümmern. Linc will sich unbedingt mit LJ treffen. Veronica verspricht, einen Antrag für ein Treffen einzureichen, hat aber nicht viel Hoffnung. Als später Pope (Stacey Keach) Linc sagt, dass das Treffen stattfindet, meint er auch, dass er sowas noch nie erlebt hat. Wer hat da wohl die Beziehungen spielen lassen?


Sexy
Agent Trixie spielt mal wieder die Power-Karte aus: Agent Kellerman, gegen den ein Ermittlungsverfahren läuft, arbeitet nicht mehr für den Secret Service. Er ist jetzt nur noch Owen Kravecki.

C-Note versucht, all die Kohle, die er an Mithäftlinge verliehen hat, durch Trumpets (Anthony Fleming) eintreiben zu lassen. Doch als er dann das Geld will, sagt ihm Trumpet nur, dass das nun an ihn gezahlt wird und dass C-Note nichts davon sehen wird.

C-Note wird von Trumpets Posse zusammengeschlagen, weil er sich mit "diesen Weißärschen" abgibt. Ach so. Daher weht der Wind. Nett.

Als T-Bag C-Note in der Kantine vorsichtig zum Tisch schleichen sieht, fragt er ganz trocken: "Hat die Bank von Afrika etwa entschieden, nicht zu bezahlen?" Ich brech' ab. So typisch T-Bag.

T-Bag hat eine Idee: Das Küchenspiel - ein Kartenspiel, das immer in der Küche abgehalten wird. T-Bag behauptet, wenn er am Tisch sitzt, dann ist das kein Glücksspiel.. Um auf Nummer sicher zu gehen, überredet er C-Note mitzuspielen und gibt ihm Instruktionen. Es soll also nicht immer nur T-Bag gewinnen, sondern ab und zu C-Note, damit's nicht auffällt. T-Bag denkt, dass keiner auf die Idee käme, er und C-Note wären ein Team. Aber Trumpet beobachtet die beiden - das wird wohl nicht klappen.

Michael zeigt Haywire seine verletzte Schulter in der Hoffnung, dass der "den Weg reparieren" kann. Zum totlachen, die Szene. Es sieht so aus, als würde Haywire sich an den Plan erinnern - er zeichnet wie wild.

Nick (Frank Grillo) will ein Ladegerät für Quinns Handy kaufen - da wird er von einem Anzugträger angesprochen, der wissen will, wo Veronica sich aufhält. Nick will, dass der Mann ihn in Frieden lässt. Wir erfahren, dass Nick den Auftrag hat, Veronica nicht aus den Augen zu lassen. Oops.

Haywire erinnert sich plötzlich an alles - und bedroht Michael! Er zeigt ihm seine alte Zeichnung von der Karte und droht, sie zu zerreissen, wenn Michael ihm nicht alle Details zum Fluchtweg erzählt, was er tut. Haywire droht Michael umzubringen, wenn er ihn wieder anlügt. Kurz darauf macht er einen Fluchtversuch und löst natürlich den Alarm aus.

Kellerman sagt Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig), dass die Interessen der Firma nicht ihre sind. Er meint, dass Lincoln Burrows unbedingt sterben muss, sonst verliert Reynolds alles. Reynolds will "aus der Reihe tanzen" - und die Firma soll ihr und Kellerman nicht auf die Schliche kommen...

Küchenspiel. T-Bag macht zur Tarnung C-Note an, der die Runde gewinnt. Die Sprüche, die der drauf hat!.. Beim Poker brodelt's. Mithäftling kann zwar nicht beweisen, dass geschummelt wird, aber drohen kann er trotzdem.

C-Note bezahlt Geary. Der sagt, es ist nicht genug. Da schwatzt C-Note D.B. Cooper (Muse Watson) seine wertvolle Taschenuhr ab, die er von seiner im Sterben liegenden Tochter geschenkt bekommen hatte. Geary sackt sie ein, sagt aber dann, dass jemand anderes schon bezahlt hat. C könnte sich beim Kongressabgeordneten beschwerden. Dieses /(/&$%$!!

Michael lässt Dr. Sara Tancredi kommen und sagt ihr, er hätte eben nur einen Ausraster gehabt, wäre aber jetzt in Ordnung. Gibt ihr einen selbstgemachten Aschenbecher. Michael will unbedingt aus der psych. Abteilung zurück in seine Zelle. Bedingung: Er muss Pope sagen, wer ihn verbrannt hat.

Sucres Cousin hat inzwischen genug mitgekriegt uns sich alles zusammengereimt - er will unbedingt mit. T-Bag "Was sind wir - die U-Bahn?" Doch der Klops weiss zuviel. Aber er hat auch hilfreiche Ideen.

Michael trifft sich mit Pope und sagt, dass es Geary war. Geary erleichtert die Häftlinge um Geld und Geary hat ihn an der Schulter verletzt. You rock, Mike. Geary hat's redlich verdient. Daraufhin läuft Pope im Pausenraum ein und durchsucht Gearys Spind, wo er natürlich eine Menge Kohle und D.B.s Uhr findet. Das war's erst 'mal für Geary.

Bei seinem Abgang sagt Geary zu Bellick, er wäre reingelegt worden. Schließlich drehe Bellick ja auch genug krumme Dinger. "Ich werd' nur nie erwischt" meint der ganz trocken.

Nick ruft jemanden an und sagt: Sie ist hier, ich hab' sie. Veronica kriegt davon nix mit.

Michael ist wieder zurück in seiner Zelle und übergibt D.B. seine Uhr im Auftrag von Pope.

Letzte Szene: Lincoln ist auf dem Weg, sich mit LJ zu treffen. Ein Truck rammt den Van, der umkippt.

Nächste Folge: Michael und Sara küssen sich.

Jetzt zu haben: Wentworth Miller Calendar 2008 (A3 Calendar)

Alles zu Prison Break - EPISODENGUIDE, NEWS

Auf Englisch gibt's auch schon die komplette zweite Staffel von Prison Break!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]


Prison Break
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Haywire: Silas Weir Mitchell
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Nika Scofield: Holly Valance
Agent Quinn: Michael Gaston
Officer Geary: Matt DeCaro

Tweener:
Lane Garrison
Avocado: Daniel Allar

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: