Prison Break Staffel 1 Folge 17 - Puzzleteile


Prison Break Staffel 1, Folge 17 - Puzzleteile - Sendung vom 23.08.2007

In den letzten Prison Break Folgen wurde Agent Quinn (Michael Gaston) von Veronica (Robin Tunney) und LJ (Marshall Allman) in's Loch im Wald geworfen und Lincoln Burrows (Dominic Purcell) saß auf dem elektrischen Stuhl, von wo aus er ein bekanntes Gesicht unter den Zuschauern sah - vermutlich sein Vater. Doch keiner glaubt ihm das.

Michael Scofield (Wentworth Miller) hilft Henry Pope (Stacey Keach) weiterhin bei dem Bau des Taj Mahal Modells. Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) taucht in Popes Büro auf und erklärt ihm, dass sie ein Stück Uniform in der Brandwunde auf Michaels Rücken gefunden hatte.

Michael versucht verzweifelt, sich an die Blaupausen zu erinnern. Erfolglos. Lincs Hinrichtung wird um 2 Wochen verschoben.

Sexy Agentin macht Agent Kellerman (Paul Adelstein) klar, dass er nur ein kleines Rad ist... kaum besser als ein Leibwächter.... deshalb bekommt er nur die nötigsten Infos zu dem Mann, den Lincoln als seinen Vater erkannt hatte. Er ist es tatsächlich. Außerdem erfahren wir, dass er früher Agent bei der Firma war, dann aber abtrünnig wurde.

Nick, LJ und Veronica fahren zurück zur Hütte und sehen nach, ob Agent Quinn noch im Loch liegt. Da isser, mausetot. LJ klettert 'runter und holt Quinns Handy. Dabei sieht er, dass Quinn etwas in die Wand geritzt hat: Kellerman O Kravecki. ?? Später findet LJ in der Hütte die Pistolen, an denen sich Veronica bei ihrer Ankunft so gestört hatte. Nimmt er sie mit?

Pope stellt Michael zur Rede wegen des Stücks von der Uniform, das Dr. Sara Tancredi aus seiner Wunde entfernt hat. Wenn er ihm nicht sagt, was passiert ist, droht ihm Einzelhaft. Michael wählt die Einzelhaft. Dort kann er durch die Wände mit Lincoln reden.

C-Note (Rockmond Dunbar) ruft zuhause an und spinnt seine Irak-Lügen weiter. Gar nicht so einfach, denn seine Frau hat die Einheit kontaktiert und sie soll noch 6 Monate dort bleiben. C-Note sagt, er kommt in ein paar Tagen. Wussten wir doch, dass D. B. mit der Wand gesprochen hat...

Sucre erzählt der Crew von Michaels Einzelhaft. C-Note hat die Schnauze voll. Er macht Sucre an, er soll von seiner Zelle aus zum Pausenraum und das Loch abdecken. Wie er wieder zurückkomen soll? Ist ihnen recht egal.Und er soll sich nicht erwischen lassen. Heute nacht, sagt T-Bag (Robert Knepper), es muss heute nacht über die Bühne gehen. Sucre ist ja auch nicht gerade bekannt für sein Rückgratn und leicht einzuschüchtern. T-Bag erniedrigt sich selbst und baggert Annie the Tranny (Kirk Anderson) an - von dem hatte er vorher gesagt, dass er ihn niemals anfassen würde. T-Bag macht wieder mal einen für's Team... Warum genau, werden wir später sehen.

Währenddessen sitzt Michael in Einzelhaft und wird von Lincoln bearbeitet. Er zieht sein Sweatshirt aus und reißt es in Stücke, haut sich die Hände an der Wand blutig. Später kommt Sara vorbei und sagt immer nur: du wirst wieder gesund.

Die Krankenschwester nimmt Sara in's Gebet, fragt sie über ihr Privatleben aus und ist nicht gerade subtil, als sie das Thema Scofield anschneidet. Sara sagt ihr, dass sie niemals etwas mit einem Häftling anfangen würde. Aha. Na ja. Wer's glaubt...

Bellick (Wade Williams) geht von der Fast-Food zur Angst-Taktik über: Er stellt Tweener (Lane Garrison) den hässlichen Riesen Avocado (Daniel Allar) vor, der sehr, sehr angetan von ihm ist. Dann fragt er Tweener nach den neuesten Infos. Wenn er Avocado nicht als Zellengenossen bekommen will, muss er 'was liefern.

Sucre schafft es tatsächlich von seiner Zelle aus in den Pausenraum. Dort soll er das Loch mit einer Sperrholzplatte abdecken und ein bisschen Zement auffüllen. Auf dem Rückweg wird er natürlich geschnappt, was ja keinen wundert.

Bellick geht beim Verhör nicht gerade sanft mit Sucre um. Es zeigt sich, dass seine Ausrede gar nicht übel ist: Er hat nämlich ein rosenbedrucktes Unterhöschen von Annie the Trannie bei sich und behauptet, das gehöre seiner Verlobten. Angeblich war er nur deshalb unterwegs. Bellick glaubt ihm das. Nun ja.

Tweener singt Arien für Bellick. Viel weiss er zwar nicht, aber Pausenraum, unter'm Teppich, reicht auch. Bellick stürzt gleich los. Wenig später sehen wir, dass Tweener trotz allem in Avocados Zelle verlegt wird. Bellick findet nichts ungewöhnliches..

Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) lügt Kellerman an, der wissen will, für wen er eigentlich arbeitet. Sie arbeiten nur für mich, behauptet sie. Sexy Agentin der Firma teilt Reynolds mit, wie sie abzustimmen hat. Wow.

LJ recherchiert im IT einen O. Kravecki. Er geht zu der Adresse, bricht in's leere Haus ein - beoachtet von einer alten Nachbarin. Dort sieht er sich die Post an - adressiert an Owen Kravecki. Kartons voller Jerky... Dann taucht Agent Kellerman auf, der wohl unter diesem Namen ein Doppelleben führt bzw. dessen Cover das ist. LJ schießt auf ihn, trifft ihm am Hals. Kaum können sie verhandeln, trifft auch schon die Polizei ein --- und verhaftet LJ, der ja immer noch wegen Mordes gesucht wird. Kravecki ist Verkaufshändler für Trockenfleisch, also Jerky, sagt Kellerman dem Polizisten.

Michael wird Insasse der Psychiatrie. Wir sehen Flashbacks - wie Haywire (Silas Weir Mitchell) Michael die Zeichnungen der Pläne zeigt, wie er sagt: es ist ein Weg! usw.

Michael geht auf Haywire zu und sagt ihm, dass er recht hatte mit der Tätowierung. Es ist ein Weg. Haywire guckt wieder ganz typisch kirre und fragt: Wer sind sie?

Nächste Prison Break Folge - Hoch gepokert
: Haywire erpresst Michael mit seinen Zeichnungen.

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Jetzt zu haben: Wentworth Miller Calendar 2008 (A3 Calendar)

Alles zu Prison Break

Auf Englisch gibt's nicht nur die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD sondern..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]


Prison Break
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Nika Scofield: Holly Valance
Agent Quinn: Michael Gaston
Officer Geary: Matt DeCaro

Tweener:
Lane Garrison

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: