2 Broke Girls sind endlich hier!


Fast wäre mir entgangen, dass Pro7 ab heute um 21:10 Uhr die brandneue und durchaus empfehlenswerte  Comedy-Serie 2 Broke Girls mit Kat Dennings und Beth Behrs überträgt (Kein Wunder, ich bringe mir gerade CSS und ähnlich mysteriös-nerdige Dinge bei und der Code steht mir bis zu den Ohren, ich kriege kaum noch was mit). 2 Broke Girls wurde erschaffen von der Comedienne Whitney Cummings. Als Co-Creator stand ihr Michael Patrick King zur Seite, der damals an der
Hit-Serie Sex and the City mitgeschrieben hat (und später die beiden Filme Sex and the City - der Film und Sex and the City 2 verbrochen hat. Schwamm drüber.). Cummings und King betätigen sich bei 2 Broke Girls auch als ausführende Produzenten und seltener als Autoren. Die 1. Staffel umfasst insgesamt 23 Episoden, die 2. Staffel läuft demnächst in den USA an.

Wer sind die 2 Broke Girls?


Max Black (Kat Dennings, Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht, Charlie Bartlett ) ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hat sich damit abgefunden, ihren Lebensunterhalt mehr schlecht als recht mit kellnern, babysitten und dem Backen von Cupcakes zu bestreiten. Kein Wunder hat die Frau für ihre zahlenden Gäste kein freundliches Wort übrig und eckt mit ihrer frechen Schnauze oft an.

Caroline Channing (Beth Behrs) wuchs in Manhattan im Luxus auf und kann einen Abschluss der Wharton Business School nachweisen. Nachdem ihr Vater wegen Betruges ins Gefängnis kam und die Familie ihr ganzes Vermögen verloren hat, sitzt Caroline mit ihrem Pferd Chestnut und einem winzigen Koffer auf der Straße. Den Job in Han Lees (Matthew MoyScrubs) schmuddeligem Diner in Brooklyn musste sie sich erschwindeln. Sie hofft, in Brooklyn niemandem über den Weg zu laufen, der sie erkennt.

2 Broke Girls -- Pleite in Brooklyn


So unterschiedlich die dunkelhaarige Max mit ihrem Sarkasmus und die blonde, diplomatische Caroline auch sind, den Geldmangel haben sie gemeinsam - und der bringt sie beruflich wie privat zusammen. Weiter nach dem Video.

Video: Kat Dennings, Beth Behrs und Michael P. King über 2 Broke Girls


Max lässt sich erweichen und bietet ihrer Kollegin ein Dach über dem Kopf an. Schließlich hat die Frau in Manhattan nicht gelernt, wie man ohne Geld in Brooklyn oder sonstwo überlebt. Caroline bringt allerdings viel Fachwissen, Selbstbewusstsein und unternehmerischen Antrieb mit und ist vor allem nicht bereit, sich mit ihrem "Schicksal" abzufinden. Sie sprudelt sofort über mit Ideen für die Erhöhung des Einkommens für sie und Max und schon ist der Grundstein für eine gemeinsame Vision gelegt: Wir werden Existenzgründer!

Gut gemacht: Die beiden Frauen ergänzen sich gut und lernen voneinander. Caroline braucht dringend ein paar Tipps, wie man sich mit wenig Geld so durchmogelt und Max muss lernen, an sich und ihre Fähigkeiten zu glauben.

In der zweiten Hälfte der ersten Staffel lernen Max und Caroline ihre Nachbarin Sophie Kachinsky kennen, die sie zuerst für ein Callgirl bzw. eine Puffmutter halten. Gaststar Jennifer Coolidge (Joey, The Secret Life of the American Teenager) ist in der Rolle der Sophie in um die 10 Episoden zu sehen und ist ein absolutes Highlight.

Sendezeiten


Pro 7 überträgt 2 Broke Girls immer Dienstags ca. 21:15 Uhr (zwischen Two and a Half Men und The Big Bang Theory). Wiederholung selbe Nacht, ca. 2:20 Uhr.

... und weil 2013 ganz bestimmt kommt und wir das auch erleben wollen... 2 Broke Girls Calendar 2013

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: