In der letzten Moonlight Episode - Das Ebenbild - kämpfte Beth (Sophia Myles) mit ihrer aufkeimenden Eifersucht. Heute findet sie sich in einem Horror-Film wieder... [und kein Josef Kostan weit und breit .... :( ]
In Moonlight Episode 8 - Die Blutbeichte - ist sie für Buzzwire live bei der Exekution des Serienkillers Shepherd (Gideon Emery) dabei. Dort trifft sie auf die Kronzeugin Audrey (Sarah Foret), die im Alter von nur 10 Jahren den Mörder bei der "Arbeit" beobachtet hatte und leistet ihr Beistand.
Doch zuerst erzählt uns Mick St. John (Alex O'Loughlin) zuerst einmal davon, dass sein Körper zwar unkaputtbar ist, doch man muss auch schon 'mal die Pistolenkugeln entfernen...
Bei der Exekution bittet Shepherd nicht um Vergebung, sondern schwört denen Rache, die ihn hintergangen haben. Sie werden beim Sterben seinen Namen rufen, verspricht er. Helter Skelter, Baby. Beth ist so bescheuert, ihm auch noch den Gefallen zu tun, der Welt seine letzten Worte zu übermitteln. Was tut man nicht alles für Quoten!?
Die völlig eingeschüchterte und verängstigte Audrey verbringt daraufhin die Nacht in Beths Apartment. Schon geht's los - Audrey bekommt einen Anruf und hört Shepherds Stimme, sie sieht ihn vor dem Fenster. Beth müsste es zwar besser wissen, doch sie unterstellt Audrey, dass das alles nur Einbildung wäre. Sie erzählt Audrey von ihrer eigenen Entführung, das verbindet.
Shepherd hat genau so Anhänger wie wir das z. B. von der Manson "Familie" her kennen. Beth ruft Mick zu Hilfe. Sie erzählt ihm, dass Audrey sich in ihrem ganzen Leben nie sicher gefühlt hätte - für Beth unvorstellbar. Sie hatte sich nach der Entführung immer sicher gefühlt. ;)
Audrey stellt Beth persönliche Fragen und wir erfahren, dass die Beziehung mit Josh (Jordan Belfi) momentan kompliziert ist bzw. auf Eis liegt.
Mick recherchiert im IT und findet, dass die Shepherd-Fans viel zu viel wissen, z. B. kennen sie die Adresse von Beth. Es taucht ein Mann auf, der aussieht wie Donovan Shepherd und Mick kann ihn im letzten Moment undingbar machen. Der Junge plaudert aus, dass ein Film über Shepherd gedreht werden soll. Mick sagt uns, dass es ihn manchmal echt nervt, in LA zu wohnen... Er sucht also den Produzenten des Shepherd-Films auf, Jerry Drake (Mark Totty). Mick macht etliche abfällige/lustige Bemerkungen re: dem ganzen Hollywood-Zirkus...
Jerry Drake ist überheblich, wie man das von einem Produzenten erwartet... Mick macht ihn an, dass er das ganze IT-Schlamassel geschürt hätte, um das Movie zu promoten.
Als Staatsanwalt Quinlan verschwindet und sein Büro wie ein von Shepherds inszenierter Tatort aussieht, flippt Audrey aus.
Mick fällt plötzlich ein, dass Shepherd möglicherweise ein Vampir ist. Guten Morgen auch! Also rennen Beth und Mick los, um die Leiche Shepherds in Augenschein zu nehmen. Doch statt den Körper Shepherds finden sie im Leichenschauhaus Quinlans Leiche.
Während sich Beth und Audrey in Micks Apartment versteckt halten, geht der auf Vampirjagd. Er sichtet die Tapes der Sicherheitskamera aus dem Gefängnis und sieht, dass es der Priester war, der Shepherd verwandelt hat. Also nix wie in die Kirche und ab in den Beichtstuhl. Oh boy, der Priester sagt, er hätte ja keine Ahnung gehabt, was Shepherd macht, nachdem er ihn verwandelt hat. Wenn du einen Serienkiller verwandelst, kannst du dir das doch ausrechnen, meint Mick. Was macht man nicht alles für Geld.... Priester teilt uns mit, dass Shepherd Drake abgrundtief hasst. Der wird dann wohl zum Dinner aufgetragen, oder? Wo steckt Shepherd jetzt?
In Drakes Villa kriegt selbiger fast einen Herzinfarkt, als er Shepherd in seinem Sessel vorfindet. Der beklagt sich, dass er ewig nichts mehr von Drake gehören oder gesehen hat. Drake will wissen -- was bist du? Frag doch nicht so naiv, du machst doch Horror-Movies!? Drake lacht gerade und meint, dass der Shepherd-Film echt rocken wird, als seine letzte Minute gekommen ist...
Beth schnüffelt in Micks Unterlagen und findet die Akte zu ihrem eigenen Entführungs-Fall. Nicht nur das. Die ganze Jahre über, als Mick immer 'mal wieder nach ihr gesehen hat, hat er auch Fotos gemacht. Beth fällt der Unterkiefer gen Süden. Jetzt geht wohl auch ihr auf, wieso sie sich die ganzen Jahre so sicher gefühlt hat....
In der Drake'schen Villa trifft Mick auf Shepherd, der die Oberhand gewinnt und sich Micks Handy greift. Schon ist er auf dem Weg zu dessen Apartment. Beth legt sich allen ernstes mit Shepherd an. Der fragt: wenn du weisst, was ich bin, warum kämpfst du dann, anstatt zu betteln? Gute Frage. Mick hat's auch nach Hause geschafft, der Kampf der Vampire geht weiter und endet schliesslich mit Shepherds Enthauptung.
Mick und Beth allein auf dem Balkon - Beth sagt ihm, dass sie Bescheid weiss, dass er ihr Schutzengel war. Alles hochromantisch, doch Mick will das nicht wahrhaben. Auch nicht, nachdem Beth ihn wieder küsst....
Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)
In der nächsten Folge von Moonlight - Fleur de Lis - geht's weiter mit Beths Eifersucht auf Morgan... oder ist es doch Coraline?
Alex O'Loughlin -- Josef Kostan --- Moonlight Episodenguide . . . Vampire Diaries Staffel 1 ... ALLE Episodenguides
Moonlight Episode 8 - Die Blutbeichte
creator: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: Jill Blotevogel
Regie: Dennis Smith
Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Morgan - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)
Lt. Carl Davis - Brian J. White
Josh Lindsey - Jordan Belfi (demnächst: The Trouble with Romance)
Gaststars:
Donovan Shepherd - Gideon Emery
Audrey - Sarah Foret
Drake - Mark Totty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen