Bundes Vision Song Contest 2008

Mein Tipppppp für den BuViSoCo 2008 um 23:19 Uhr: Culcha Candela für Berlin. Nee, nicht deshalb. Finde, die haben's gebracht (siehe unten). Tipp für den 2. Platz: Panik. Auf Platz 3 käme bei mir Down Below.

Wie, oh wie nur werden sich Deutschlands BuViSoCo Gucker entscheiden?

Hamburg: Das Bo

Wir recyclen mal eben eine Melodie. Weil, wo kommen wir denn hin, wenn wir uns 'was neues ausdenken? Kommt ja gar nicht in's Bo.

Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock


Die peinliche Imitation diverser 80er-Jahre punky Bands. Tats und Piercings mögen echt sein, die Stimme verursacht auch keinen Hörsturz --- doch das Girly, Mann! Nina Hagen hat sich doch bestimmt halb schlapp gelacht, als sie deren möchte-gern-und-kriegt's-doch-nicht-hin Outfit gesehen hat. Tipp: Netzstrümpfe zum blauen Strickkleid -- nonono. Wenn kleine Mädels so tun als ob sie's drauf hätten, dann wirkt auch das shaken des Moneymakers nur noch oberlächerlich.

Hessen: Rap Soul

Rap Soul hätte interessant werden können, wenn sie nicht auf die superdämliche Idee gesetzt hätten, sich von einem Kinderchor unterstützen zu lassen. Nur mit Mühe bleibt mein Dinner bei mir. Es zeigt sich 'mal wieder: schlimmer geht's immer.

Saarland: Casino Zero

Stimmlich nicht ganz da, doch immerhin nach den Vorgängern ein Lichtblick.

Sachsen: Far East Band

Kein Ohrwurm hier, für die Augen gibt's 3 so-so Tänzerinnen - nach dem Motto: für jeden etwas ist auch Pummelinchen bei - die die Choreo stellenweise nicht so richtig im Griff bzw. den Füßen haben.

Sachsen-Anhalt: Down Below

Unterstützt von einer Tanztheater-Gruppe gibt's endlich was ansehnliches für's Auge. Das mit dem Singen müssen wir zwar noch üben, aber dafür bietet Down Below 'ne Show, einen coolen Sänger und den overall Look und Feel von Cinema Bizarre. Hey, das hier ist schließlich TV und nicht Radio!

Bremen: Paulsrekorder

Oh, guck, dat is die absolut beste Ergänzung zu Jennifer Rostock. Bei der Geburt getrennt? Werft Euch zusammen, Leute.

(16 Bands sollen das werden? Ach, Culcha kommt noch, na dann....)

Schleswig-Holstein: Panik

Das hat was. Energie, Dynamik und Grunge-Shorts. Gefällt mir bis jetzt am besten.

Brandenburg: Subway to Sally

Coole Outfits, cooler overall Look, coole Instrumente. Schade, dass die Lyrics ein paar Lines haben, die verdammt nach deutschem Schlager klingen. Südwind und so. Au, schade aber auch.

NRW: Sisters

Im trägerfreien Top herumzuhüpfen, ist keine gute Idee. Langsam wird das langweilig, dass den Chicks immer das Oberteil runterrutscht. Blah. Och guck, butchy girl in Jeans und T-Shirt hat's drauf. Die Girl-Power-Nummer der Sisters hat aber schon so'n Bart. Sisters are doin' it etc.

Rheinland-Pfalz: Peilomat

Lollipop-Pop, der trotz des Enthusiasmus des Sängers noch während des Songs langweilig wird. Gääääähn.

[Cut To: Elton für eine weitere seiner lahmen Einlagen. Ich geh' ma Glas nachfüllen]

Thüringen: Clueso

Geigen cool, aber ein bisschen Overkill mit den Bläsern. Sonst könnte mir das fast gefallen.

Bayern: Sportfreunde Stiller

Ein junger Garagen-Band Sound, der auch auf'm Karneval gut laufen wird, kann... zum mitgrölen.

Berlin: Culcha Candela

Hey, hey, hey, Rhythmus, Baby. Culcha Candela schütteln mal - anscheinend mit links - eine überzeugende Performance aus den Ärmeln. Sie singen nicht nur cool zusammen, die Choreo ist immer in synch. Naturcoool.

Baden-Württemberg: Laith Al-Deen

Das Arrangement haut mich jetzt grad nicht vonner Couch - weder musikalisch noch optisch.

Niedersachsen: Madsen

Hauptsache: laut wird gegrölt Hättest Du Nicht Luuuuuuust? Nope, nich wirklich.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: